Mehrere Artikel lesen sich wie Werbetexte und bleiben auch so drin stehen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Die Edit Funktion kennst du?
Sauber recherchieren, sauber schreiben, sauber belegen. Und schon ist die Wikipedia wieder ein Eck besser.
Ja. Wer Artikel nutzt um versteckte Werbung zu machen, gehört bestraft. Wer Werbung einblendet, nicht. Das ist legales Geschäftsmodell. Von daher bitte nicht diese zwei verschiedene Dinge mischen.
is aber bei den deutschen "Admins" immer mal wieder schwer. Ne dt. Krankheit würde ich sagen...
@Benutzername123
Hmm, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. (Ganz ohne Ironie!)
redbullface schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> @Benutzername123
> Hmm, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. (Ganz ohne Ironie!)
Er will damit sagen das die deutschen Admins selbst eigentlich berechtigte Änderungen gerne mal nicht durchlassen, entweder aus Arrgoganz (was bei Wikipedianern ja gerne mal vorkommt) oder aus welchem Grund auch immer.
Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.
Danke für die Erläuterung. Das war mir bis Dato nicht bewusst; kein Wunder, ich schreibe in der Wikipedia auch nicht. Vielleicht ist das nur ein Vorurteil? Zumindest ist es nicht immer einfach und sofort ersichtlich, wann Werbung denn nun Werbung ist. Selbst neutrale Berichterstattung kann auf manche wie Werbung wirken. Wenn das bei den Deutschen Admins so ist, wird das bei den anderen vermutlich auch so sein? Wenn nicht, müsste (!) man diese doch "anzeigen".
Kommentare: 723 | letzter Beitrag 19:24 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 19:27 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative Commons Lizenz BY-SA ein.