1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Windows: Skype installiert Software…

Microsoft ?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Microsoft ?

Autor anonfag 29.05.11 - 14:01

Coincidence ? I think not.

xD Keine Sorge ist nicht ernst gemeint. Ist aber schon der zweite "Vorfall" mit Skype, nachdem Microsoft es gekauft hat und ist irgendwie lustig.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Nachdem es gekauft wurde???

Autor chrilo 29.05.11 - 14:15

Ein Milliarden Euro Deal zweier träger Unternehmen geht nicht mal so von statten, und ab Stunde 1 werden alle Entscheidungsträger durch MS Mitarbeiter ersetzt. Jetzt gabs mal die Bestätigung des Kaufes durch MS, es werden (mMn absurd hohe) Gelder fießen, etc.

Bis die mal fertig verschmolzen sind, und sich gegenseitig beinflussen können, gehen meiner Meinung nach noch einige Wochen oder Monate ins Land.

3. Re: Microsoft ?

Autor pholem 29.05.11 - 14:41

Monate glaube ich.

Man denke nur an den Microsoft-Nokia Deal, mit dem verkündet wurde, dass Symbian und Meego nicht mehr von Nokia entwickelt werden. Erstens kommen dieses Jahr noch Meego Geräte auf den Marktund zweites wird Symbian noch bis 2014 mit Updates versorgt. Waren beides Golem News wenn ich mich recht entsinne, Links grad nicht zur Hand.

4. Re: Microsoft ?

Autor honk 29.05.11 - 14:59

pholem schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Monate glaube ich.
    >
    > Man denke nur an den Microsoft-Nokia Deal, mit dem verkündet wurde, dass
    > Symbian und Meego nicht mehr von Nokia entwickelt werden. Erstens kommen
    > dieses Jahr noch Meego Geräte auf den Markt
    Aber nicht von Nokia, die haben damit nichts mehr am Hut
    und zweites wird Symbian noch
    > bis 2014 mit Updates versorgt.
    Symbian sollte allen Meldungen zufolge als Übergangssystem zunächst bestehen bleiben. Ist ja auch logisch, was soll Nokia denn sonst auf die Handys packen, solange die Windows 7 Geräte nicht fertig sind. Zumal Windows wohl auf längere Sichte nur eine Lösung für die Smartphone Sparte ist, Nokia das Hauptgeschäft aber immer noch mit den einfachen Handys macht. Hat auch golem so ähnlich geschreiben.

5. Re: Microsoft ?

Autor thewayne 29.05.11 - 15:07

Eigentlich ist es der dritte "Vorfalle":

- Skype-Asteriks-Bridge wird eingestellt
    - Login Probleme
    - Software wir ohne Nachfrage installiert

6. Re: Nachdem die Stimmenmehrheit erkauft wurde

Autor Anonymer Nutzer 29.05.11 - 20:16

Es zählen immer die Stimmen welche man mit dem Aufkauf von Aktien erhält. Auf diese Weise werden heute Unternehmen übernommen.

Ob die Kartell-Nasen sich überhaupt bewusst sind dass einige wenige bald über die kompletten Datensätze von einem guten Viertel der Erdbevölkerung verfügen? Sicherlich nicht.

Die ollen bürokratischen Säcke in den Kartellämtern und in der Politik bekommen doch ohnehin nichts mehr auf die Reihe und hinken der Zeit nur noch hinterher. Wobei die Politik mit ihren ganzen Jura-Studenten noch ganz andere Ziel im Blickfeld hat.

Wir leben in einer wirtschaftlich orientierten und gesteuerten Bürokratie. Die Demokratie hat es nur als guten Willen gegen ein anderes Regime gegeben. Und dies auch nur die ersten 30 Jahre nach der zweiten Weltkrieg.

7. Re: Microsoft ?

Autor Maxiklin 30.05.11 - 10:11

Ähm, nur mal am Rande, was hat das ganze bitte mit Microsoft zu tun ? :) Auch wenn Skype aufgekauft wurde kürzlich hat das nix damit zu tun, wenn da Monate vorher ein Programm unsauber oder absichtlich so programmiert wurde.

Und was den Ausflug von Nokia/MS angeht so ist das Pferd eh schon tot, keine Ahnung was das eigentlich soll. Windows 7 ist in der PC-Welt klasse, auf dem Smartphone schlicht eine einzige Katastrophe und Flop hoch 10 und spielt auch dauerhaft keine Rolle in dem Bereich. Google (Android) und Apple (iOS) werden auch in den nächsten Jahren den Markt unter sich aufteilen, in den USA ist Android schon Marktführer, und das ganze ist auch gut so.
    Hatte über 10 Jahre Nokia-Handys und im Grunde ist Symbian eine einzige Lachplatte, im nachhinein ärger ich mich schwarz, daß ich den Schrott so lange mitgemacht hab :( WIndows 7 hab ich mal bei Kollegen getestest und mich schlappgelacht. Die sind ja zig Jahre hinter der aktuellen Entwicklung her, wer sowas kauft muß schon besonders viel aushalten können :)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Steve Wilhite: Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates
Steve Wilhite
Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

1. Adobe Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
  2. World Press Photo Award Wie viel Photoshop verträgt ein Reportagebild?
  3. Animation Motion-Capture-Verfahren ohne Marker

Bibliotheca Augusta: Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz
Bibliotheca Augusta
Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative-Commons-Lizenz BY-SA ein.

1. Open Data Map Dokumentieren, was fehlt

Seattle Campus: Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln
Seattle Campus
Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

1. Amazon Coins Amazon bringt virtuelle Währung auf Kindle Fire
  2. Cloud Drive Photos Amazon schickt Fotos auf dem iPhone in die Cloud
  3. Quartalsbericht Amazon gibt 3,2 Milliarden Dollar für Lager und Filme aus

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02