1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Windows: Skype installiert Software…
  6. » Thema

Windows ist sicher ..!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Windows ist sicher ..!

Autor Maxiklin 30.05.11 - 09:51

AndyGER schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wird's sein, Danke. :D ...
    >
    > Kurioserweise passiert so etwas niemals unter Linux, Unix oder Mac OS X.
    > Wenn das OS fragt, ob ich die Software installieren möchte und ich das
    > verneine, dann bekommt die Anwendung auch nicht die Autorisation seitens
    > des OS.

Ach ja ? Und woher weißt du das ? Was macht dich denn so sicher, daß wenn du unter Linux, Unix oder sonsteinem OS den Nein-Button drückst, dann auch wirklich nichts im Hintergrund installiert wird ? Mal davon abgesehen dauert es keine 30 Sekunder für einen programmierer, in dem Popup-Menü hinter den Nein-Button dassele zu programmieren, wie hinter den Ja-Button. Also quasi 2 x Ja-Button mit unterschiedlicher Beschriftung ^^. Der einzige Vorteil bei Linux ist nur der, daß die meisten Nutzer dort mit eingeschränkten Rechten agieren und eine evtl. Schadsoftware dann normalerweise nur wenig Schaden anrichten kann. Spyware ist aber davon nicht betroffen, die kann auch mit eingeschränkten Rechten in die Welt funken, von daher...

Und sicher ist nur der Tod, sonst garnix, egal welches OS man benutzt oder welche Software. Es gibt bei Linux Spinner, die meinen ihr System sei sicher und bei Windows genauso. Aber solange man selbst alles tut, um so sicher wie möglich zu sein mit Firewall, Firenscanner, Augen offen halten beim Mailverkehr, dann reicht das in der Regel aus.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Windows ist sicher ..!

Autor Rapmaster 3000 30.05.11 - 09:51

AndyGER schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nun zeigt sich mit SKYPE sogar, dass
    > selbst bei Verweigerung durch den Benutzer eine Installation durchgeführt
    > werden kann. Sorry, aber das zeigt doch wohl, was für ein Schrotthaufen
    > Windows ist!

Was kann Windows dafür dass der Installer eines Programmes die Nutzereingaben ignoriert, bzw. falsch umsetzt?

Ich kann auchn Linuxprogramm schreiben, dass dich fragt ob du was willst und dann bei "nein" dieselbe Funktion dahintersetzen wie bei "ja". Macht Linux dann auf magische Weise das was du willst und nicht das was das Programm ausführen soll?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.11 09:52 durch Rapmaster 3000.

3. Re: Windows ist sicher ..!

Autor POKE 59458,62 30.05.11 - 10:01

AndyGER schrieb:
    > Via STEAM
    > wurde eine NORTON Werbesoftware installiert, die den Anwender mit dem
    > angeblichen finden von Trojanern dazu nötigt, die völlig überteuerte
    > Anti-Virensoftware über deren Store zu beziehen.

Wie hast du das hinbekommen? Und wieso hat mich mein Steam noch nie nach zusätzlichen Programmen gefragt? O_o

4. Re: Windows ist sicher ..!

Autor Lala Satalin Deviluke 30.05.11 - 10:16

Ich denke er hat sich diese Scareware, die sicher nicht von Norton selbst stammt wo anders eingefangen.

Symantec-Software sollte man dennoch meiden.

Grüße vom Planeten Deviluke!

5. Re: Windows ist sicher ..!

Autor Lala Satalin Deviluke 30.05.11 - 10:18

So ist das eben mit DAUs, immer "Ja" klicken und immer bestätigen, Hauptsache die nervige Meldung ist weg...

6. Re: Windows ist sicher ..!

Autor elknipso 30.05.11 - 10:23

AndyGER schrieb:
    > Lassen wir es dabei, dass ich keine Ahnung habe. Das ist am einfachsten für
    > Dich. Ich selbst fahre seit über 10 Jahren Mac OS (erst 9, dann X) und habe
    > seitdem weder Viren, noch Trojaner oder irgend einen anderen Scheiß wie
    > diesem auf meinem Mac.

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, Jemand der seit 10 Jahren in seiner Garage an seinem alten VW Polo rum schraubt muss auch noch lange nicht zwangsläufig Ahnung von Autos haben...
    Ich arbeite als IT-Administrator und verfüge über einiges an Erfahrung in dem Bereich, und Dein Beitrag zeigte mehr als deutlich, dass Du nicht weist wovon Du da sprichst.

Welches OS gefühlt sicherer ist, ist da völlig egal.
    > Ich HABE diese Probleme de facto seit 10 Jahren nicht. Selbst meine
    > Versuche mit Linux waren diesbezüglich weitaus erfreulicher.

> Jedes am Markt
    > befindliche OS ist besser als Windows. Windows braucht der PC- Freak doch
    > nur noch zum zocken, da sind wir uns doch hoffentlich einig.

Kurz und knapp: Nein.

7. Re: Windows ist sicher ..!

Autor Lala Satalin Deviluke 30.05.11 - 10:24

Tja, wer keine Ahnung hat nutzt MacOS. Dafür ist das System ja auch gedacht. Microsoft hat ein gutes Betriebssystem zur Verfügung gestellt. Was die anderen Softwareentwickler mit ihrer Software machen, da kann Microsoft nichts dafür. Und wenn dann so jemand wie du kommt, der jeden Link, jede Meldung einfach weg klickt ohne nachzudenken oder zu lesen, dann passiert eben Mist.

Du wirst mir eh nicht glauben aber ich hatte Windows 2000 mit Internet damals ohne Virenscanner und ohne Firewall laufen. Die einzige Firewall war der Router. Ich hatte nie ein Virus geschweige denn irgendwelche Schad- oder Scareware. Da mit der Zeit das Aufkommen von Schadsoftware erheblich gestiegen ist, habe ich mir damals Antivir installiert. Jetzt habe ich mittlerweile Avast auf Windows 7 und ich hatte im Zwischenschritt von Windows XP und Vista noch nie(!) irgendwelche Schadsoftware oder sonstiges auf dem Rechner. Jetzt sag mir nicht, dass Windows dann Schuld ist!

3 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.11 10:33 durch Lala Satalin Deviluke.

8. Re: Windows 7 vs 8

Autor Anonymer Nutzer 30.05.11 - 10:25

Mit Windows 8 wird sich Microsaft aber endgültig vom ollen Schweizer Käse... ähm... NT-Kern lösen. So zumindest Hoffnungen seitens der Industrie und Vermutungen per Presse ;)

Sorry, aber Windows ist doch nur ein Witz. Mögen kann man diese Software nur wenn entsprechende Hacks und Cracks aufgetaucht sind, weil sonst der Anwender zum Assange wird und mit Fußfesseln leben muss. Fehler werden eingebaut und sind hingänglich bekannt. Das ist ungefähr so als wenn ein Handwerker zum Kunden sagt dass muss so sein und jut iss...

Ich habe selbst bis XP, und inkl. Test von Vista und Seven, mit der Software gearbeitet. Wirklich gute und sinnvolle Produkte kamen aber selten aus diesem Hause und wenn dann nur zu Preisen die sich gewaschen hatten. Alles was dieses Haus als günstig bezeichnete sah auch so aus und verhielt sich auch so.

Windows 8 könnte eine Chance sein. Allerdings müsste der Microsaft-Laden dazu erst mal intern umdenken und seine Strukturen neu aufbauen, was man aber gerne und auch sicherlich bezweifeln darf.

Solange ein Verbrecher mit seinem Verbrechen Erfolg hat, solange wird der sich auch nicht ändern. Das trifft auf solche Konzerne genauso zu wie auf sämtliche Diktaturen. Deshalb können jene auch mit China so gut ... :/

---
    Wir brauchen ein neues Internet ...

AndyGER schrieb:
    > So höre ich es ständig und vor allem sicherer als andere. Nun habe ich mit
    > STEAM auch schon die Erfahrung machen dürfen, dass es eine Software ohne
    > weiteres unter Windows 7 auf das System schaffen kann, ohne dass der
    > Anwender etwas dagegen tun kann. Nun zeigt sich mit SKYPE sogar, dass
    > selbst bei Verweigerung durch den Benutzer eine Installation durchgeführt
    > werden kann. Sorry, aber das zeigt doch wohl, was für ein Schrotthaufen
    > Windows ist! Auf keinem anderen OS wird der Anwender so derart bevormundet
    > und das auch noch auf so infame und unverschämte Art und Weise! Via STEAM
    > wurde eine NORTON Werbesoftware installiert, die den Anwender mit dem
    > angeblichen finden von Trojanern dazu nötigt, die völlig überteuerte
    > Anti-Virensoftware über deren Store zu beziehen. Bei SKYPE dann von einem
    > Zufall oder Fehler zu sprechen, noch dazu, wo die Firma frisch von
    > Microsoft übernommen wurde, wäre absurd. Hier wurde wohl "mal eben"
    > getestet, ob eine ungefragte Installation überhaupt für Aufsehen sorgt.
    > Hier scheint es wohl ohne weiteres möglich, die vom Anwender etablierten
    > Sicherheitsebenen komplett zu umgehen. Absolut katastrophal. Kein anderes
    > OS würde dies zulassen!
    >
    > Aber bald kommt ja Windows 8. Dann wird alles besser ... *LOL*!

9. Re: Windows ist sicher ..!

Autor Lala Satalin Deviluke 30.05.11 - 11:05

++++

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Prism: US-Spähprogramme sollen 50 Anschläge verhindert haben
Prism
US-Spähprogramme sollen 50 Anschläge verhindert haben

Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

1. Berlin-Besuch Proteste gegen Obama wegen Prism angekündigt
  2. Datenschutz Internetfirmen wehrten sich gegen Prism
  3. NSA Prism-Logo verstößt gegen Copyright

Hands on: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
Hands on
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

1. Huawei Ascend P6 Dünnes Android-Smartphone für 450 Euro
  2. Huawei Mediapad 10 Link 10-Zoll-Tablet mit UMTS-Modem ist da
  3. Android-Smartphone Huawei beginnt mit der Auslieferung des Ascend P2

Socl: Microsofts soziales Netzwerk wird zum Meme-Generator
Socl
Microsofts soziales Netzwerk wird zum Meme-Generator

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

1. Microsoft: Kein Onlinezwang für Xbox One
    Microsoft
    Kein Onlinezwang für Xbox One

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

2. Streaming-Video: Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion
    Streaming-Video
    Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

3. Kim Dotcom: Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht
    Kim Dotcom
    Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

1. 23:25

2. 19:52

3. 19:21

4. 18:18

5. 17:56

6. 17:16

7. 16:54

8. 16:50