1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Wir sind Einzelfall: O2-Kunden…

o2 wird das neue E-Plus

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. o2 wird das neue E-Plus

Autor elknipso 17.11.11 - 13:37

Hallo,

das kommt davon, wenn man den Netzausbau quasi gestoppt hat. Damit reiht sich o2 wohl auch bald in die gleiche "Qualität" ein die ich jeden Tag bei E-Plus erleben darf.

Der Tag an dem mein Vertrag ausläuft wird ein kleines Fest veranstaltet :).

2. Re: o2 wird das neue E-Plus

Autor ollum cc 17.11.11 - 14:29

... mein E-Plus Vertragsende wird auch gefeiert ;) Die Gespächsqualität (nicht der Inhalt xD ) und die Abbrüche sind nicht zu ertragen.

Dachte evtl. an O2... die sind dann auch für mich gestorben ;)

3. Re: o2 wird das neue E-Plus

Autor kevla 17.11.11 - 14:51

elknipso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > das kommt davon, wenn man den Netzausbau quasi gestoppt hat. Damit reiht
    > sich o2 wohl auch bald in die gleiche "Qualität" ein die ich jeden Tag bei
    > E-Plus erleben darf.
    >
    > Der Tag an dem mein Vertrag ausläuft wird ein kleines Fest veranstaltet :).

ähm, o2 investiert bereits seit zwei jahren am meisten in den netzausbau. mehr als telekom, mehr als vodafone..nur mal so zur info..

4. Re: o2 wird das neue E-Plus

Autor Guttroll 17.11.11 - 15:03

Sollten sie ja auch, denn deren Ausbau ist ein Witz gegen die die genannten zwei. Vor allem auf dem Land bekommt man manchmal nichtmal GPRS Empfang, und ist somit komplett abgeschnitten mit O2, während wenigstens noch EDGE mit D1 oder D2 geht.

5. Re: o2 wird das neue E-Plus

Autor elknipso 17.11.11 - 15:52

ollum cc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... mein E-Plus Vertragsende wird auch gefeiert ;) Die Gespächsqualität
    > (nicht der Inhalt xD ) und die Abbrüche sind nicht zu ertragen.
    >
    > Dachte evtl. an O2... die sind dann auch für mich gestorben ;)

Also ich werde definitiv zu einem der beiden D-Netze wechseln. Leider dauert das Vertragsende bei E-Plus zwar noch etwa 1,5 Jahre aber danach bin ich so was von weg das ist ja nicht mehr zum aushalten mit was man sich da fast jeden Tag rum ärgern darf.

6. Re: o2 wird das neue E-Plus

Autor elknipso 17.11.11 - 15:53

kevla schrieb:
    > ähm, o2 investiert bereits seit zwei jahren am meisten in den netzausbau.
    > mehr als telekom, mehr als vodafone..nur mal so zur info..

Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Das was ich dazu in letzter Zeit gelesen habe sagt nämlich genau das Gegenteil aus. Aktuell scheint das meiste Geld von o2 in Richtigung Telefonica zu fließen um diese zu stützen. Für den Netzausbau bleibt da nicht mehr viel übrig.

7. Re: o2 wird das neue E-Plus

Autor TTX 17.11.11 - 17:00

Nun bei mir ist O2 Top, kann momentan über nichts klagen ehrlich gesagt.

8. Re: o2 wird das neue E-Plus

Autor apfelmanni 17.11.11 - 18:04

elknipso schrieb:
    > kevla schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ähm, o2 investiert bereits seit zwei jahren am meisten in den
    > netzausbau.
    > > mehr als telekom, mehr als vodafone..nur mal so zur info..
    >
    > Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Das was ich dazu in letzter Zeit gelesen
    > habe sagt nämlich genau das Gegenteil aus. Aktuell scheint das meiste Geld
    > von o2 in Richtigung Telefonica zu fließen um diese zu stützen. Für den
    > Netzausbau bleibt da nicht mehr viel übrig.

http://www.surfstickvergleich.com/connect-netztest-2010-o2-verdraengt-t-mobile-von-platz-2
    lesen und dann weiterposten ;-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.11 18:05 durch apfelmanni.

9. Re: o2 wird das neue E-Plus

Autor Dennis 17.11.11 - 18:35

Ich hatte nie große Probleme mit O2, gelegentlich mal mit der Datenverbindung auf der Autobahn oder in kleinen Orten, bis vor 3 Monaten: da konnte ich nicht mal mehr durch die Wohnung laufen ohne die Verbindung zu verlieren: Wohnzimmer: super, Küche: Tot....allerdings hat sich das seit ca. 3-4 Wochen wieder beruhigt und das mobile Internet läuft innerhalb der Wohnung sogar auf H (davor meistens G). Nehme also mal an, das unser Gebiet ausgebaut wurde ---> bin also weiterhin zufrieden!

10. Re: o2 wird das neue E-Plus

Autor Bruce1981 17.11.11 - 18:48

Jetzt muss ich doch mal eine Lanze brechen.
    Ich bin mit E-Plus die letzte Zeit sehr zufrieden. Bin jetzt seit 12 Jahren bei E-Plus und besitze seit 2 Jahren ein Smartphone. Ich gebe zu das, dass erste 1 Jahr mit dem Smartphone doch ein Krampf war. Der Datendurchsatz war gelinde gesagt mies.
    Meiner Meinung nach hat sich die letzte Zeit aber sehr viel getan. In den Städten geht es durchweg gut. Habe eigentlich immer 3g bzw. H+ und auch wirklich einen guten Durchsatz. Ok, kann aber auch nur Köln und das Ruhrgebiet nennen. Da bin ich dann doch häufiger. Hamburg vor 1,5 Jahren war aber damals noch ein Krampf. Weiss allerdings nicht wie das Heute ist.

Mann muss aber bedenken das ich auf dem Land wohne. Hier in meiner Stadt, Region ist E-Plus seit gut 3 Monaten das schnellste Netz. Habe immer H+ und eine wahnsinns Geschwindigkeit. Merke wirklich keinen Unterschied zu meinem W-Lan und dem E-Plus Netz. D1 kommt hier maximal auf EDGE.

Vielleicht sind die meisten die sich beschweren nicht direkt bei E-Plus und sind dadurch anders priorisiert. Ich für meinen Teil bin mir E-Plus sehr zufrieden vor allem weil die billiger sind als die anderen. Ok, billiger auch nur weil ich durch meine lange Vertragszeit doch viel machen konnte.

Wollte das einfach mal sagen. Meiner Meinung nach hat E-Plus die letzte Zeit sehr viel in den Netzausbau gesteckt.

Gruß
    Bruce

11. Re: o2 wird das neue E-Plus

Autor ulkfisch 17.11.11 - 21:10

@Bruce: Schön, aber leider gehörst du damit zu den großen Ausnahmen. E-Plus in Berlin ist der blanke Witz, Geschwindigkeiten über 80kb/s sind sehr selten.

Mein o2 Netz empfinde ich auch nicht immer dolle, richtige Funklöcher, in denen auch surfen kein Spaß mehr macht, habe ich aber meist nur in der U-Bahn.

12. Re: o2 wird das neue E-Plus

Autor Schnarchnase 17.11.11 - 23:15

elknipso schrieb:
    > Also ich werde definitiv zu einem der beiden D-Netze wechseln.

Wenn du Qualität willst bleibt dir wohl nur D1, preislich nehmen die sich eh nicht viel.

13. Re: o2 wird das neue E-Plus

Autor elknipso 18.11.11 - 08:45

Schnarchnase schrieb:
    > elknipso schrieb:
    > -----
    > > Also ich werde definitiv zu einem der beiden D-Netze wechseln.
    >
    > Wenn du Qualität willst bleibt dir wohl nur D1, preislich nehmen die sich
    > eh nicht viel.

Das würde ich so nicht sagen. Bei vodafone gibt es Allnet-Flats mit Daten für 30 Euro. Zeige mir mal was vergleichbares im D1 Netz :).

14. Re: o2 wird das neue E-Plus

Autor Schnarchnase 18.11.11 - 11:56

elknipso schrieb:
    > Das würde ich so nicht sagen. Bei vodafone gibt es Allnet-Flats mit Daten
    > für 30 Euro. Zeige mir mal was vergleichbares im D1 Netz :).

Keine Ahnung was in der „Allnet-Flat“ alles drin ist. Die einzige Flat die ich selbst nutze ist eine Datenflat, daher habe ich mit Gesprächs- und SMS-Flats keine Erfahrung.

15. Re: o2 wird das neue E-Plus

Autor elknipso 18.11.11 - 12:13

Schnarchnase schrieb:
    > elknipso schrieb:
    > -----
    > > Das würde ich so nicht sagen. Bei vodafone gibt es Allnet-Flats mit
    > Daten
    > > für 30 Euro. Zeige mir mal was vergleichbares im D1 Netz :).
    >
    > Keine Ahnung was in der „Allnet-Flat“ alles drin ist. Die
    > einzige Flat die ich selbst nutze ist eine Datenflat, daher habe ich mit
    > Gesprächs- und SMS-Flats keine Erfahrung.

Wie der Name schon sagt, Verbindungen in alle deutsche Netzen ohne Sonderrufnummern. Also Handy- und Festnetz.

16. Re: o2 wird das neue E-Plus

Autor Audioslave 18.11.11 - 15:17

Also ich weiß nicht welche Vodafone Seite du siehst, aber bei mir sagt der was von knapp 64 Euro für die Allnet Flat (bei 500mb). Das ist gelinde gesagt ein Witz.
    http://www.vodafone.de/privat/tarife/alle-superflat-internet-tarife.html

Bin bei E-Plus, wohne im Ruhrgebiet und die Geschwindigkeit ist unterirdisch. Habe in den letzten paar Wochen 17 Messungen mit der Speednet App gemacht. Davon war 14 unter 1MBit/s im Downstream. Die anderen bei 1,8-1,9 Mbit/s.
    Überlege daher zu O2 zu wechseln, da Freunde von mir dahingehend gute Erfahrungen gemacht haben.

17. Re: o2 wird das neue E-Plus

Autor tkN 18.11.11 - 15:58

http://www.connect.de/ratgeber/connect-netztest-2011-netzbetreiber-einzelkritik-1212551,180.html

hier der neuste und sehr aktuell ;)

18. Re: o2 wird das neue E-Plus

Autor Satei 18.11.11 - 16:08

Er meint bestimmt das Angebot von 1und1.

19. Re: o2 wird das neue E-Plus

Autor Bruce1981 18.11.11 - 16:50

tkN schrieb:
    > www.connect.de
    >
    > hier der neuste und sehr aktuell ;)

Ah, ist mein subjektives Gefühl gar nicht so schlecht gewesen.

20. Re: o2 wird das neue E-Plus

Autor elknipso 18.11.11 - 22:36

Ich meinte das Angebot von 1&1. Dass man (fast alle) Tarife direkt bei den Netzbetreibern vergessen kann ist klar.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08