1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Wir sind Einzelfall: O2-Kunden…

Vollkommen zufrieden mit o2

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vollkommen zufrieden mit o2

Autor rabenalter 17.11.11 - 15:04

Also ich bin seit ca 5 jahren kunde und bis jetzt bin ich zufrieden. Keine probleme gehabt. (oder sind mir funklöcher nicht aufgefallen?) preis ist super, ich kann alle 4 wochen kündigen wenn ich möchte, kundenservice ist auch bis jetzt prima. Preis-Leistung stimmt auf jeden für mich! :)

------

alter Rabe

2. Re: Vollkommen zufrieden mit o2

Autor Eckstein 17.11.11 - 15:28

Ausser natürlich dass
    - vor einiger Zeit die Kundenhotline auf kostenpflichtig umgestellt wurde
    - offenbar das Fallback-Netz (vormals D1) gestrichen wurde
    - die ländliche Netzabdeckung (auch Dank des vorherigen Punktes) z.T. grauslig ist
    - die Datentarife und deren Konditionen eine Frechheit sind

3. Re: Vollkommen zufrieden mit o2

Autor tunnelblick 17.11.11 - 15:30

+1

"we have computers, which can beat your computers"

4. Re: Vollkommen zufrieden mit o2

Autor Dragos 17.11.11 - 15:30

Eckstein schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ausser natürlich dass
    > - vor einiger Zeit die Kundenhotline auf kostenpflichtig umgestellt wurde
    trifft für ihn nicht zu da altkunde!

> - offenbar das Fallback-Netz (vormals D1) gestrichen wurde
    Ja das war eine gute Zusatzoption, hätte ich gerne wieder

> - die ländliche Netzabdeckung (auch Dank des vorherigen Punktes) z.T.
    > grauslig ist

+

> - die Datentarife und deren Konditionen eine Frechheit sind
    ist dir das zu billig?

5. Re: Vollkommen zufrieden mit o2

Autor ed_auf_crack 17.11.11 - 15:32

In Bremen und umzu ist die netzabdeckung sehr gut. nur 3g spinnt immer mal wieder. schade.

Staatlich geprüfter Crackkocher und Nadelputzer

6. Re: Vollkommen zufrieden mit o2

Autor morecomp 17.11.11 - 15:49

rabenalter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich bin seit ca 5 jahren kunde und bis jetzt bin ich zufrieden. Keine
    > probleme gehabt. (oder sind mir funklöcher nicht aufgefallen?) preis ist
    > super, ich kann alle 4 wochen kündigen wenn ich möchte, kundenservice ist
    > auch bis jetzt prima. Preis-Leistung stimmt auf jeden für mich! :)

Ich bin hier auf dem Land und obwohl es hier eigentlich gar nicht gut gehen soll, kann ich hier telefonieren und sobald ich aus dem Haus gehe hab ich auch ein dickes mobiles Netz. Warum das bei mir zu Hause nicht funzt weiß ich nicht aber zu Hause hab ich WLAN und wenn ich zu Hause angerufen werden kann, dann ist das Netz doch super. So oft telefoniere ich von mir zu Hause nicht mit dem Handy, obwohl es aber geht.

Und ja, mitten auf einem Feld geht es wirklich nicht aber dort sollte man eigentlich auch nicht sein. Netz ist okay, möglicherweise sind andere besser aber mir reicht es so. Wenn ich wirklich auf dem Land wohne, würde ich es aber lieber vorher ausprobieren, bevor ich einen Vertrag oder irgendwas mache. Müsste gehen, muss aber nicht sein...

7. Re: Vollkommen zufrieden mit o2

Autor DASPRiD 17.11.11 - 16:03

Eckstein schrieb:
    > - die Datentarife und deren Konditionen eine Frechheit sind

5GB "Flatrate" im 40¤ Businesstarif enthalten ist besser, als was du sonst bei anderen bekommst.

8. Re: Vollkommen zufrieden mit o2

Autor rabenalter 17.11.11 - 16:20

Dragos schrieb:
    ----------------------------
    > > - die Datentarife und deren Konditionen eine Frechheit sind
    > ist dir das zu billig?

ich versteh es auch nicht! Wenn ich mich nicht täusche sind die konditionen nicht die schlechtesten. (ohne jetzt quellen zu nennen) früher war ich bei vodafone, da hatte ich für mehr als das doppelte auch höchstens mehr netz. Da ich aber ausm ballungsraum düsseldorf komme ist das total egal für mich. Da wie schon vorhin gesagt überall empfang ist.

------

alter Rabe

9. Re: Vollkommen zufrieden mit o2

Autor Weltverbesserer 17.11.11 - 16:22

Das soll jetzt echt kein Flame sein, aber ich habe überhaupt nicht verstanden, was du uns damit sagen möchtest. oO

10. Re: Vollkommen zufrieden mit o2

Autor Eckstein 17.11.11 - 16:27

Dragos schrieb:
    > > - die Datentarife und deren Konditionen eine Frechheit sind
    > ist dir das zu billig?

Um es mal aufzuklären: ich als Gelegenheits-Mobil-Surfer finde 10,-¤ für 300MB ziemlich viel, und daß man nichtmal ein Laptop damit nutzen kann/darf eine Frechheit (Internet-Pack-M).

11. Re: Vollkommen zufrieden mit o2

Autor Eckstein 17.11.11 - 16:30

Bei ihm/ihr gehts, er/sie ist zufrieden.

Da gab's hier aber echt schon kryptischere Beiträge. ;-)

12. Re: Vollkommen zufrieden mit o2

Autor kevla 17.11.11 - 16:41

Eckstein schrieb:
    > Dragos schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > - die Datentarife und deren Konditionen eine Frechheit sind
    > > ist dir das zu billig?
    >
    > Um es mal aufzuklären: ich als Gelegenheits-Mobil-Surfer finde 10,-¤ für
    > 300MB ziemlich viel, und daß man nichtmal ein Laptop damit nutzen kann/darf
    > eine Frechheit (Internet-Pack-M).

wobei ich dir da empfehle n bißchen druck zu machen. ich hab o2o. kam monatlich auf 30-40 euro. hatte dann zu beginn das s-paket. also hab ich gekündigt und auf das standard-schreiben gewartet ("verlassen sie uns nicht. hören sie sich unser angebot an."). gesagt, getan. ähm, nix. da wollte sie mir doch glatt das 1gb-paket für 15 euro andrehen. hallo? das der normalpreis. nach ein paar minuten hin und her und ner minute warteschleife, "könnte ich nach rücksprache den gb für 10,50 im monat haben, wenn ich mich 24 monate binde.". hahahahaha, natürlich, dafür hab ich o2o..."ich überlegs mir." hab dann ein paar tage später nochmal angerufen und wollte denen einfach dreist erzählen, dass mir die kollegin vor ein paar tagen am telefon ein angebot über 10 euro für 1gb gemacht hat, ich es mir überlegt habe und es gerne haben wollen würde. brauchte ich garnicht mehr. ich hab mich nur nach dem gb-paket erkundigt und der herr hat es mir von sich aus sofort für 10 euro angeboten. seit nem jahr hab ich jetzt das gb-paket für 10 euro und damit bin ich vollends zufrieden.

nur als tip, solltest du mal probieren, wenns dir den "stress" wert ist.

13. Re: Vollkommen zufrieden mit o2

Autor rabenalter 17.11.11 - 16:50

Eckstein schrieb:
    > Bei ihm/ihr gehts, er/sie ist zufrieden.
    >
    > Da gab's hier aber echt schon kryptischere Beiträge. ;-)

+1 danke

------

alter Rabe

14. Re: Vollkommen zufrieden mit o2

Autor Eckstein 17.11.11 - 18:01

Wie ich vorhin gelernt habe: Altkunde -> kostenlose Kundenhotline. Von daher, danke für den Tipp! Werd ich mal ausprobieren. ^^

15. Re: Vollkommen zufrieden mit o2

Autor andreg12001 17.11.11 - 21:14

also ich muss schon sagen ich bin jetzt seit sechs Jahren bei O2. leider muss ich sagen das das Netz in den letzten zwölf Monaten gerade in Berlin Mitte äußerst bescheiden ist. Es ist schon so das ich mit gprs ohne edge (weil das o2 in Netzen UMTS ist nicht freischaltet)schneller unterwegs bin, als mit UMTS .

16. Re: Vollkommen zufrieden mit o2

Autor Abseus 17.11.11 - 21:16

> (weil das o2 in Netzen UMTS ist nicht freischaltet)

was?

17. Re: Vollkommen zufrieden mit o2

Autor Benutzername123 17.11.11 - 23:03

o2 schaltet edge meisten dann frei, wenn es zur Verfügung steht.

Also die Sendemasten für Edge ausgebaut sind.

Zumindest haben sie um 07 rum das so gemacht:

edge aufn Land ausgebaut, in der Stadt umts, und dann angefangen die Lücken jeweils zu schließen.

In meiner Gegend haben sie das gemacht, seit dem bin ich die meiste Zeit mit EDGE unterwegs und schalte 3G nur bei Bedarf ein. Spart kostbaren Strom ;)

Bayern ist aber eigentlich ganz ok, aber defintiv schlechter geworden. Typische Anzeichen von Netzüberlastung würde ich schätzen, wobei es in meiner Großstadt in Bayern auch einige Stellen gibt, die ganz mießes Netz haben.

Leider musste ich da über die letzten Jahre öfters hin, und wirkliches surfen, also echte Websites geht da wirklich nicht, nicht mal etwas bessere Mobilseiten.

Wenn die D-Netze sind solch grottenschlechten Tarife haben (Kostendeckelung erst ab ~100 Euro usw), und O2 sowas (quasi) für 40 Euro anbietet (hab o2o40), noch dazu flexibel, da ich auch mal einen Monat kaum telefoniere, wäre ich glaube ich aber gerne bei einem besseren Netz.

Wenn es weiter bergab geht, wird das kommen.

Bei 40 Euro mache ich mehr eben keine Gedanken, ob ich telefoniere und wie lange.

Wenn es aber in die 100 Euro geht, oder Minutenpreise von 29cent sind, da kommt man sich doch echt verarscht vor, oder?

Dummerweise habe ich bestimmte Optionen, die einen Vertrag erfordern, und die günstigen Prepaid nicht gehen...

18. Re: Vollkommen zufrieden mit o2

Autor JeanClaudeBaktiste 18.11.11 - 19:11

rabenalter schrieb:
    > Also ich bin seit ca 5 jahren kunde und bis jetzt bin ich zufrieden. Keine
    > probleme gehabt. (oder sind mir funklöcher nicht aufgefallen?) preis ist
    > super, ich kann alle 4 wochen kündigen wenn ich möchte, kundenservice ist
    > auch bis jetzt prima. Preis-Leistung stimmt auf jeden für mich! :)

Azubi bei O2? :)

19. Re: Vollkommen zufrieden mit o2

Autor mariop 23.11.11 - 15:31

Benutzername123 schrieb:
    >
    > In meiner Gegend haben sie das gemacht, seit dem bin ich die meiste Zeit
    > mit EDGE unterwegs und schalte 3G nur bei Bedarf ein. Spart kostbaren Strom
    > ;)

Vielleicht sagst du mir mal wie du das machst? Laut meiner Info bietet O2 nur EDGE an, wenn KEIN UMTS zur Verfügung steht. Wähle ich dagegen 2G auf meinem Handy, bekomme ich nur GPRS.

D.h. in der Stadt habe ich nur die Wahlmöglichkeit zwischen GPRS und UMTS (EDGE halt nur selten)

Soweit ich weiß bietet nur T-Mobile bundesweit bei 2G Einstellung auch EDGE an. Damit lief es nämlich ziemlich gut und ich brauchte gar kein UMTS.

Ansonsten ist die Datenübertragung mit O2 in Berlin-Mitte bescheiden!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08