Ich sehe da eine Möglichkeit für eine neue Breitbandinitiative: Dörfer an die Autobahnen verlegen.
Ach, das gibts hier schon.. Unser Dorf liegt so nah dran, man wird abends schön in den Schlaf gerast und gehupt.. Allerdings haben wir schon VDSL..
strudelbrain schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich sehe da eine Möglichkeit für eine neue Breitbandinitiative: Dörfer an
> die Autobahnen verlegen.
Für 10.000 Euro pro Kilometer kriegt Dein Bürgermeister auch Breitband dahin wo sein Dorf ist. Er muß nur wollen und Du mußt nur dafür sorgen das er will. Aber jammern ist einfacher und so lange jammern bis andere die Rechnung zahlen offenbar eine beliebte Strategie der Landbevölkerung.
Erstens: Ich wohne in einer Großstadt.
Zweitens: Zwischen Ironie und Jammern besteht ein Unterschied, den ich dir gern erklären würde, wenn ich nicht Zillionen bessere Dinge zu tun hätte und eigentlich auch glaube, dass der Versuch bei Dir ergebnislos verlaufen würde.
Drittens: Man kann trefflich darüber streiten, ob der Ausbau breitbandiger Verbindungen als Infrastrukturmaßnahme nicht eine Bundesaufgabe ist und entsprechend von diesem finanziert werden sollte. Verschiedene (halbherzige) Programme des Bundes weisen in diese Richtung. Aber natürlich ist es besser, für Pi mal Daumen 100 Mio € (bei 12.500 km Autobahn in D) WLAN an die BABs zu pflastern.
Wenn Du informierter wärst, wäre Dir bekannt, das Ironie und Sarkasmus in schriftlichen Texten häufig nicht verstanden wird.
Daher schreibt man SCNR o.ä. dran.
Das war schon vor 30 Jahren im Usenet so.
Die T-Com wird alles tun, um WLAN-Mesh-Cube-Netze zu verhindern.
Die Tragkraft von Berliner Ampeln reicht ja nicht einmal für WLAN-Antennen. Die Router sind natürlich in der Stange oder unten drin.
Ich fürchte, vor 30 Jahren waren im Usenet intelligentere Menschen unterwegs. Da wäre jedenfalls keiner auf die Idee gekommen, dass die Verlagerung von Dörfern an Autobahnen als ernsthafter Vorschlag gemeint sein könnte.
Könnten wir dann mal zum Thema zurückkehren?
Es gibt sicher internet-Ausdrucker die dran glauben.
Oder Leute, die alle in der Großstadt zusammenpferchen wollen.
Doof nur, das die Glasfaserghettos überall sind. Nicht nur in den neuen Ländern. und selbst mit DSLAMs sind die Ports alle belegt.
Sowas glauben die Städter hier ja nicht. Dank Heises Desinformation.
Und Berlin Friedrichshain und Pankow haben auch kein DSL. Früher zumindest hatten sie keines.
Und da Dein Postings also voll sarkastisch gewesen sein soll, gibts hier ja auch kein Thema zum diskutieren mehr.
Gewöhn Dich dran: Markier Ironie.
Oder ärger Dich nicht, wenn Du angenervt wirst. Wenn Du Dein Auto offen stehen lässt, musst Du ja auch bei der Polizei eine Diebstahls-Meldung machen. Selber schuld. Du hättest mit einem simplen "SCNR" diese Diskussion vermeiden können.
Es gibt auch Leute, die hohe Mietpreise in der Großstadt zahlen und nicht einsehen teure Leitung nach Kleinkleckersdorf über den Preis zu subventionieren.
Die Dörfler wollen Breitband? OK, dann zahlt es über einen Dschungelzulage zu euerer Flat. Die Dörfler subventionieren meinen teuren Wohnraum ja auch nicht, im gegenteil, die strömen Tagsüber in die Großstadt, verursachen mit ihren Auots Lärm, Dreck und verstopfte Parkplätze und wohnen kostengünstig auf dem Land in einen netten Häuslein mit Garten für 3,50 EUR. Man kann eben nicht alles haben.
Stadtmensch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es gibt auch Leute, die hohe Mietpreise in der Großstadt zahlen und nicht
> einsehen teure Leitung nach Kleinkleckersdorf über den Preis zu
> subventionieren.
Warum haben dann alle Landeier in meiner Umgebung eine schnellere Leitung als ich? Einer hatte dank irgendeines Telearbeitprojektes schon 2001 10 MBit/s. Dauernd lese ich in der Zeitung, dass wieder ein Dorf mehr auf mindestens 6Mbit/s für alle Haushalte ausgebaut hat.
Eure Milchmädchenrechnung stimmt also einfach nicht! Vor allem würden sich die Mietpreise in der Stadt wohl verdoppeln, wenn die Landbevölkerung in die Stadt zieht. Wir können doch nicht alle in heruntergekommenen Wohnsilos in Reinickendorf wohnen und Hartz4 beziehen. Strom kostet auf dem Land auch nicht mehr und niemand käme auf die Idee, dass Schotterpisten fürs Land ausreichen.
WIR SIND IMMER NOCH EIN LAND! Eines ist ganz klar: Niemand von euch würde noch so reden, wenn er selbst betroffen wäre. Ihr seid scheinheiliger als die katholische Kirche.
Die Versorgung mit Breitbandanschlüssen ist keine Planwirtschaft sondern obliegt wirtschaftlichen Gesichtpunkten. Während in einem 3.000 Seelen Kaff eben die maximale Anzahl der Kunden bei 3.000 liegt (eher weniger), kann der Anbieter in der großstadt mit der selben Leitung 20.000 Kunden gewinnen, wobei die Wartungskosten gliech sein dürften.
Ich kann auch nicht erkennen wo bei 0,4Mbps wirklich das Problem liegen sollte, geht Online-Banking, Internetshopping oder die Wikipedia deshalb nicht? Insofern ist man didgital nicht abgehängt, man kann bloß nicht wie ein wilder Warez saugen oder IP-TV empfangen... so what?
Der tolle "wir sind doch ein Land" Gedanke bedeutet im Endeffekt immer nur eins: Der eine will vom anderen was haben - für lau. Ich denke wenn jeder an sich selbst denkt ist an jeden gedacht. Wem es nicht passt, der soll eben in die Stadt ziehen oder damit leben nicht zu 100% an der tollen bunten Internetwelt teilnehmen zu können. Grundversorgung ist mit 0,4Mbps oder sogar nur mit 256 Kbps mehr als gegeben.
Stadtmensch schrieb:
> Es gibt auch Leute, die hohe Mietpreise in der Großstadt zahlen und nicht
> einsehen teure Leitung nach Kleinkleckersdorf über den Preis zu
> subventionieren.
>
Es gibt auch Leute, die niedrige Mietpreise auf dem Land zahlen und nicht einsehen, warum Leute in der Großstadt ca. 50% mehr für die gleiche Leistung verdienen.
Dies dürfte den Mehrpreis der Mietwohnung in der Stadt wieder aufwiegen.
Und die Pendler, die günstig auf dem Land wohnen und gut in der Stadt verdienen, müssen eben Mehrkosten für Fahrt aufwenden und haben wesentlich weniger Freizeit, da Sie täglich viel Zeit im Auto verbringen müssen.
Hat also alles seine Vor- und Nachteile. Aber was das mit Breitband zu tun hat versteh ich nicht.
> Ich kann auch nicht erkennen wo bei 0,4Mbps wirklich das Problem liegen
> sollte, geht Online-Banking, Internetshopping oder die Wikipedia deshalb
> nicht? Insofern ist man didgital nicht abgehängt, man kann bloß nicht wie
> ein wilder Warez saugen oder IP-TV empfangen... so what?
Aha, warum reicht dann den Städtern nicht mal 16Mbit? Die bekommen ja sogar 30,50, 10 Mbit! Für was?
Aber für die anderen sollen 256Kbit langen!?
Echt, Euch sollte man mal UMTS, Breitband, etc. wegnehmen. Dann wüsstet Ihr mal wie sehr man ohne diese Technologien abgehängt wird.
Stadtmensch schrieb:
..., im gegenteil, die strömen Tagsüber in die Großstadt, verursachen mit
> ihren Auots Lärm, Dreck und verstopfte Parkplätze
Noch ein Grund flächendecken Breitband anzubieten. Dann könnte viele Home Office machen und bräuchten nicht mit Ihren Autos Lärm, Dreck und verstopfte Parkplätze in Deiner tollen Stadt verursachen ;)
So konstruktiv sind viele Leute hier nicht.
Neues muss von Intel oder Apple kommen. Nur nicht von uns.
"Homeoffice" - klaro, das hättet ihr gerne - auf Kosten anderer natürlich.
Schön daheim in der günstigen Bude sitzen, um 9h aufstehen und gemäß Arbeitzettel um 9:01 mit der Arbeit beginnen, dabei nett früstücken... logo, wer würde das nicht gerne wollen.
Der Knackpunkt ist nur der: Bezahlt es selber, wenn ihr es wollt.
Und wenn solche Umweltsäue wir die Landeier nicht immer mit dem Gelände-PKW durch die Gegend eiern würden und den ÖPNV auch mal nutzen würde anstatt ihn nur ständig einzufordern und dann doch weiter Auto zu fahren (ist bequemer, ÖPNV nur für die Unterschicht) dann wäre das alle garnicht so schlimm, die Umwelt würde entlastet und alle wären glücklich.
Früher im Mittelalter konnte nicht jede Landpomeranze einfach so in eine Stadt, da musste man seine Hühner verzollen und dürfte nur begrenzte Zeit in einer Stadt bleiben. Das waren noch schöne Zeiten...
Genau, ihr lebt auf dem Land und verdient angeblich(!) 50% weniger für die gleiche Arbeit... nur in der Stadt braucht eben keiner Hilfskräfte zum Schweinehüten, tut mir Leid, da besteht einfach kein Bedarf.
Zu den Pendlern: Ja, das ist eben der Preis den sie zu zahlen haben, wenn es ihnen nicht passt, können sie gerne aufhören in der Stadt zu arbeiten oder eben dort hinziehen, es ist ihre freie Entscheidung. Da sie es aber i.d.R. nicht tun scheinen die Vorteile dann doch irgendwie die Nachteile zu überwiegen.
Ihr Landeier seid doch so solidarisch, gründet doch ein eigenes Unternehmen und verlegt die Kabel etc. auf eigene Kosten - wenn ihr dann auch 120,-EUR/Monat für die Flat bezahlt ist das doch alles kein Problem - aber warum soll ich den Fehlbetrag bezahlen? Damit noch mehr Leute die meinen ihr Kuhkaff sei das Zentrum des Universums breitbandig ihre egozentrische Weltsicht in Foren verbreiten können etwa?
Die Pendlerpauschale zu streichen war eine der besten Entscheidungen der eltzten Regierung und das Benzin ist auch noch viel zu billig. Früher sagtenn die Grünen "5DM pro Liter" - ich bin für 5EUR pro Liter. Übernehmt endlich die Folgekosten für die Umweltverschmutzung die ihr mit eurem ach so schönen Landleben auf Kosten der Allgemeinheit verursacht.
Stadtmensch schrieb:
> Genau, ihr lebt auf dem Land und verdient angeblich(!) 50% weniger für die
> gleiche Arbeit... nur in der Stadt braucht eben keiner Hilfskräfte zum
> Schweinehüten, tut mir Leid, da besteht einfach kein Bedarf.
Merkt Ihr eigentlich noch wie arrogant Ihr seid?
Ich habe nie behauptet, dass wir 50% weniger verdienen. Sondern dass Ihr 50% mehr verdient. Das ist ein Unterschied!
Angenommen jemand auf dem Land verdient 30.000€/Jahr, dann verdient nach meiner Aussage jemand in der Stadt für die gleiche Arbeit 45.000€/Jahr.
Deine Aussage würde bedeuten, wenn ein Städter 45.000€ Jahr verdient, würde man nur 22.500€/Jahr auf dem Land verdienen.
Verstehst Du den Unterschied? Wahrscheinlich nicht! Zu schwierig für Städter mit großer Klappe und kleinem Hirn!
(Das so was immer persönlich werden muss!?
Und nein, ich rede nicht von eine Hilfskraft fürs Schweinehüten, sowas gibt es in der Stadt ja gar nicht. Also könnte ich es nicht vergleichen. (Übrigens gibt es das auf dem Land auch nicht.)
Sondern ich rede von Arbeitsstellen in der IT. Das dies so ist, belegen zum einen die regelmäßig veröffentlichten Durchschnitssgehälter, die hier in der Region KEINER verdient. Zum anderen belegen das Bekannte die eben jeden Tag 50km in die Stadt pendeln und dort die ca. 50% mehr Lohn für gleiche Arbeit erhalten.
Klar, willst Du das nicht glauben - dann glaub ich auch nicht, dass die Mieten in der Stadt höher sind *gg*
> Zu den Pendlern: Ja, das ist eben der Preis den sie zu zahlen haben, wenn
> es ihnen nicht passt, können sie gerne aufhören in der Stadt zu arbeiten
> oder eben dort hinziehen, es ist ihre freie Entscheidung. Da sie es aber
> i.d.R. nicht tun scheinen die Vorteile dann doch irgendwie die Nachteile zu
> überwiegen.
Klar ist es eben Ihre freie Entscheidung. Die Pendler legen mehr Wert aufs Gehalt. Ich mehr Wert auf mehr Freizeit. So ist es auch meine freie Entscheidung eben mit einem kleineren Gehalt auszukommen und dafür mehr Freizeit zu haben. Und genauso scheint es ja Deine freie Entscheidung zu sein, trotz der teuren Miete in der Stadt wohnen zu bleiben. Warum? Zieh doch aufs Land, da ist es doch laut Dir viel billiger zu leben. Keine Angst, es gibt auch ländliche Regionen, mit günstigen Mieten, die trotzdem ausreichend Breitband haben (256kbit würden Deinem Anspruch ja anscheinend schon reichen).
> Ihr Landeier seid doch so solidarisch, gründet doch ein eigenes Unternehmen
> und verlegt die Kabel etc. auf eigene Kosten - wenn ihr dann auch
> 120,-EUR/Monat für die Flat bezahlt ist das doch alles kein Problem - aber
> warum soll ich den Fehlbetrag bezahlen? Damit noch mehr Leute die meinen
> ihr Kuhkaff sei das Zentrum des Universums breitbandig ihre egozentrische
> Weltsicht in Foren verbreiten können etwa?
Hier ist auch jeder bereit mehr für Breitband zu zahlen. Und Du wirst es nicht glauben, mangels Konkurrenz bleibt einem hier auch gar nichts anderes übrig als den vergleichsweise höheren Preis zu zahlen. Wir können gar nicht zu einem günstigeren Anbieter à la Alice, Hansanet, Netcologne oder wen auch immer wechseln.
Und warum soll ich eigentlich Dein Museum, Dein Theater, Deine Oper, Deinen Zoo, Deine Grünanlagen, Dein wesentlich teureres Schwimmbad (höhere Grundstückspreise, trotzdem etwa gleicher Eintritt), etc. finanzieren?
> Die Pendlerpauschale zu streichen war eine der besten Entscheidungen der
> eltzten Regierung und das Benzin ist auch noch viel zu billig. Früher
> sagtenn die Grünen "5DM pro Liter" - ich bin für 5EUR pro Liter. Übernehmt
> endlich die Folgekosten für die Umweltverschmutzung die ihr mit eurem ach
> so schönen Landleben auf Kosten der Allgemeinheit verursacht.
Dann fang mal bei den Fabriken in Deiner Stadt an. Nachweislich verursachen die wesentlich mehr Umweltverschmutzung, als der PKW-Verkehr. Nur wunder Dich dann nicht, wenn keiner in der Stadt noch Arbeit und somit kein Geld für Nahrung hat. Und erwarte nicht von uns, das wir dann die Städter komplett mitfinanzieren. Ich könnte wiedereum zum Selbstversorger werden :P
Wäre eigentlich gar keine schlecht Idee. Wir stellen nur noch genügend Nahrung für die ländlichen Regionen her. Sollen die Städter doch sehen, wo sie Ihre Nahrung her bekommen!
P.S.
Deiner Meinung nach dürften wir wahrscheinlich auch keinen Strom, fließend Wasser, Telefon, Fernseher, etc. haben. Weil ihr Städter diese Grundversorgung wahrscheinlich auch zum Großteil finanziert *rofl*
Wenn IT'ler, die zumeist abhängig von einer guten Anbindung sind, meinen aufs Land ziehen zu müssen dann ist das ihr pers. Problem. Ich würde auch keinen Cent dafür bezahlen wenn arbeitlose Fischer meinen würden sich darüber beklagen zu müssen, dass es in Bayern kein Meer vor der Haustüre gibt. Die sind dann einfach fehl am Platze und sollen gefälligst da hin gehen, wo die Rahmenbedingungen für ihren Beruf gegeben sind.
Und ja, es ist meine freie Entscheidung in der Stadt zu leben - aber ich beklage mich nicht, im Gegensatz zu den Landeier. Ich bin sowohl mit meinem Wohnort als auch der Internetanbindung zufrieden. Ihr wollt etwas von uns, nicht wir von euch.
Bzgl. des Mehrpreises (ja, nur Telekom, und das auch nur weil von der Politik als Staatsunternehmen dazu gezwungen) sei gesagt, dass Nachfrage & Preis das Angebot bestimmen. Würde es sich also wirtschaftlich lohnen in ländlichen Gebieten Leitungen zu verlegen, es wäre längst geschenen. Nicht sehnlicher wünschen sich die Telkos mehr als neue Märkte zu erschliessen. Alles eine Frage des Preises. Übrigens mal darüber nachgedacht, warum die Telekom teuerer ist als andere Anbieter? Weil sie unrentable Leitungen in jedes Kuhkaff legen muss, weil mal wieder Wahlkampf ist.
Übrigens subventionierstt du meine Schwimmbäder etc. mit Sicherheit nicht, diese arbeiten i.d.R. nicht wirtschaftlich, die Eintrittspreise etc. sind zumeist symbolischer Natur und werden von den ent. Gemeinden getragen.
Und selbst wenn du hier in eine dieser Einrichtungen gehst: Es zwingt dich keiner, wenn es euch nicht passt, dann baut euch doch selber einen Komödienstadl in einer Scheune.
Von wlechen Fabriken fabulierst du da eigentlich? Hast du die letzen 20 Jahre verpasst? Wo haben wir in D. heute noch Schwerindustrie? Stahlhütten, Chemiewerke etc. - alles abgewandert.
Gerne auch kannst du zum Selbstversorger werden, die Nahrung im Supermarkt kommt ohnehin nur selten aus deutschen Landen. Das mag zwar bei euch auf dem Bauernmarkt anders sein, bei uns kommt das Gemüse aus Spanien, Portugal, Israel oder sogar China - wir brauchen euch nicht. Und von euren nitratverseuchten Äckern die das Grundwasser vergiften will ich eigentlich auch garnichts haben, ohne subventionen wäre doch die Landwirtschaft hierzulande schon längst Pleite.
Und eurer Gejammer geht ja noch weiter: "Ähhh... ich will einen ICE Anschluß für meine 500 Seelen Dorf... und einen Autobahnanschluß mit eigener Ausfahrt will ich auch... aber bezahlen will ich nix".
Produziert doch eueren eigenen Strom aus Biomassen (im Volksmund "Gülle" genannt). Immer das selbe Spiel, da soll ein Kraftwerk gebaut werden und dannn will es keiner von euch Landeiern haben - aber den Strom konsumiert ihr dann doch.
Egoistische Doppelmopral ist das, nichts anders.
Landei schrieb:
Kunden von Siemens und Allianz in München zahlen völlig überteuerte Wohn- und Lebenshaltungs-preise mit.
Telearbeit bzw. Tele-Arbeits-"Zentren" wo die Hausfrauen maximal 5 km hinfahren und per Laptop/Tastatur/Maus/... an großen schönen Bildschirmen arbeiten, sind ja wohl problemlos machbar. Dann muss keiner mehr in der Stadt in Verwaltungs-Büros arbeiten.
Aber das sehen die Städter dann nicht ein. Heulen dann aber ständig wegen zugebauter Städte und Staus. Die peilen gar nicht, das sie genau so viel Zeit verlieren wie der Landmensch, der in der Stadt arbeitet. Was ich halt auch nicht gut finde, weil es ineffizient und Zeitverschwendung und dumm und teuer ist. REWE hat am Kölner Hauptbahnhof eine Verwaltungs-Zentrale. Vor der Stadt gäbs das sicher für viel billiger und man käme mit Nahverkehr genau so gut oder vielleicht besser hin.
Überlegt Euch also mal, wieso ihr bei Norma, Penny, Lidl, Aldi, Plus kauft, und wieso REWE Euch zu teuer ist... .
Stadtmensch schrieb:
> Wenn IT'ler, die zumeist abhängig von einer guten Anbindung sind, meinen
> aufs Land ziehen zu müssen dann ist das ihr pers. Problem. Ich würde auch
> keinen Cent dafür bezahlen wenn arbeitlose Fischer meinen würden sich
> darüber beklagen zu müssen, dass es in Bayern kein Meer vor der Haustüre
> gibt. Die sind dann einfach fehl am Platze und sollen gefälligst da hin
> gehen, wo die Rahmenbedingungen für ihren Beruf gegeben sind.
>
Ich bin nicht hier her gezogen, ich bin hier aufgewachsen und mir gefällt es hier. Wie man sieht, gibt es hier sogar Bedarf an IT'lern, sonst gäbe es hier gar keine IT-Jobs! Trotzdem werden hier eben nicht die Löhne wie in der Stadt bezahlt, das bleibt Fakt. Und ja, das hängt eben auch mit den niedrigeren Lebenshaltungkosten (u.a. Miete) zusammen.
> Und ja, es ist meine freie Entscheidung in der Stadt zu leben - aber ich
> beklage mich nicht, im Gegensatz zu den Landeier. Ich bin sowohl mit meinem
> Wohnort als auch der Internetanbindung zufrieden. Ihr wollt etwas von uns,
> nicht wir von euch.
Ich will gar nichts von Euch! Ich will was von den Telekommunikationsunternehmen.
Ich bin sowohl mit meinem Wohnort als auch mit meiner Miethöhe zufrieden.
> Bzgl. des Mehrpreises (ja, nur Telekom, und das auch nur weil von der
> Politik als Staatsunternehmen dazu gezwungen) sei gesagt, dass Nachfrage &
> Preis das Angebot bestimmen. Würde es sich also wirtschaftlich lohnen in
> ländlichen Gebieten Leitungen zu verlegen, es wäre längst geschenen. Nicht
> sehnlicher wünschen sich die Telkos mehr als neue Märkte zu erschliessen.
> Alles eine Frage des Preises. Übrigens mal darüber nachgedacht, warum die
> Telekom teuerer ist als andere Anbieter? Weil sie unrentable Leitungen in
> jedes Kuhkaff legen muss, weil mal wieder Wahlkampf ist.
Ach, wieso haben wir dann DSL768, später DSL 1Mbt, später dann DSL 6Mbit bekommen. Nur leicht Zeit verzörgert zu den Städtern. Damals wurde noch nicht so stark reguliert und scheinbar gibt es doch auch hier einen Markt dafür! So unrentabel scheint das nicht zu sein.
Dagegen in einer Scheißgroßstadt (ggt. von Kuhkaff), wo man sich gleich mit mehreren Konkurrenten die möglichen Kunden zu schlechteren Preisen teilen muss, lässt dich bestimmt auch nicht gerade der Reibach machen. Alles eben reines Prestigegehabe.
> Übrigens subventionierstt du meine Schwimmbäder etc. mit Sicherheit nicht,
> diese arbeiten i.d.R. nicht wirtschaftlich, die Eintrittspreise etc. sind
> zumeist symbolischer Natur und werden von den ent. Gemeinden getragen.
>
Bei den Schwimmbädern hast du evtl recht (auch wenn die bei uns von den jeweiligen Verbandsgemeinden - also Stadt und Dörfer - getragen werden.) Aber warum sagt Du nichts zu den anderen von mir genannten Institutionen?
> Und selbst wenn du hier in eine dieser Einrichtungen gehst: Es zwingt dich
> keiner, wenn es euch nicht passt, dann baut euch doch selber einen
> Komödienstadl in einer Scheune.
Ich gehe in keine dieser Einrichtungen. Erstens nicht mein Ding, zweitens zu weit weg. Trotzdem finanzier ich die Dinger über meine Steuern mit. Ich brauch hier keine Komödienstadl oder ähnliches, reicht wenn es diesen unnötigen Kram in der Stadt gibt, den ich mitfinanzieren muss.
> Von wlechen Fabriken fabulierst du da eigentlich? Hast du die letzen 20
> Jahre verpasst? Wo haben wir in D. heute noch Schwerindustrie? Stahlhütten,
> Chemiewerke etc. - alles abgewandert.
Achja, wo lebst Du denn?
Chemiewerke: Bayer, BASF, Böhringer, etc.
Autoindustrie: BMW, Mercedes, Opel, VW, etc.
Kaum eine Fabrik kommt ohne Strom oder andere CO²-Verursacher aus!
In welcher Branche arbeitest Du denn, die keine Umweltverschmutzung verursacht? Wahrscheinlich gehst Du noch zur Schule!
> Gerne auch kannst du zum Selbstversorger werden, die Nahrung im Supermarkt
> kommt ohnehin nur selten aus deutschen Landen. Das mag zwar bei euch auf
> dem Bauernmarkt anders sein, bei uns kommt das Gemüse aus Spanien,
> Portugal, Israel oder sogar China - wir brauchen euch nicht. Und von euren
> nitratverseuchten Äckern die das Grundwasser vergiften will ich eigentlich
> auch garnichts haben, ohne subventionen wäre doch die Landwirtschaft
> hierzulande schon längst Pleite.
Ah, die Nahrung kommt ohne Umweltverschmutzung durch Transport aus der ganzen Welt zu uns. Weiterhin können wir uns von anderen Ländern absolut abhägig machen und treiben die Preise nach oben, da jedes ziviliserte Land die Landwirtschaft einstellt. Menschen aus armen Ländern verhungern noch mehr als jetzt!?
Dein Egoismus kotzt mich an!
> Und eurer Gejammer geht ja noch weiter: "Ähhh... ich will einen ICE
> Anschluß für meine 500 Seelen Dorf... und einen Autobahnanschluß mit
> eigener Ausfahrt will ich auch... aber bezahlen will ich nix".
Wo steht das? Es geht hier nur um Breitband! Hier will keiner eine Autobahn, noch eine ICE-Trasse. Im Gegenteil!
> Produziert doch eueren eigenen Strom aus Biomassen (im Volksmund "Gülle"
> genannt). Immer das selbe Spiel, da soll ein Kraftwerk gebaut werden und
> dannn will es keiner von euch Landeiern haben - aber den Strom konsumiert
> ihr dann doch.
>
Woraus produziert Ihr Städter denn Euren Strom. Ich habe noch kein Kraftwerk IN einer Stadt gesehen. Nur auf dem Land. Egal ob Kern-, Kohle- oder Biokraftwerk. Egal ob Windräder, großflächige Solaranlagen, Wasserkraft- oder Gezeitenkraftwerke.
Und glaub mir, wenn die Leitungen von den Kraftwerken nicht bis in die Städte gehen würden, würdet Ihr richtig jammern.
Aber keine Sorge wir erzeugen den Strom auf dem Land und finanzieren Euren Strom mit, indem wir dulden das Stromleitungen in die Stadt gelegt werden. Ihr bezahlt sogar den gleichen Preis wie wir.
> Egoistische Doppelmopral ist das, nichts anders.
Da kann ich in Deinem Fall nur zustimmen!
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.