… mit denen ist es ja immer so eine Sache. Auch bei 1 gegen 100 - leider. Erst einmal ist bei der Live-Runde jeden Sonntag gar nicht klar ob man nun im Publikum oder bei den 100 mitspielt. Angeblich wird es in der Lobby kurz vor dem Start auf dem Bildschirm (direkt hinter den Avataren) angezeigt, ist mir bislang aber noch nicht aufgefallen. Hier herrscht dringender Nachholbedarf. Ich möchte explizit angezeigt bekommen was Sache ist und nicht raten müssen ob ich den nun etwas gewinnen kann oder nicht.
Dann diese Geschichte mit den Losen. Ich habe über 200 Lose gesammelt und jetzt? Wo nehme ich an der Verlosung teil, wo steht geschrieben wie hoch die Gewinnchancen pro Los sind? -Nirgends. Oder vielleicht in den 10 Seiten EULA. Wäre ja nur allzu typisch für Microsoft / Endemol. Wie erfolgt die Auswahl des einen, des Hauptkandidaten und wie die der 100 die gegen ihn spielen? -Fragen über Fragen…
An sich finde ich die Idee auch super, aber nach ein paar Spielen verliert man die Lust. Nicht etwa weil es keinen Spaß macht mitzuraten, ganz im Gegenteil. Der Frust kommt erst auf, wenn die Liste der Top10 mit Spielern jenseits der zweistelligen Millionenmarke gefüllt ist. Da hat kaum ein Casualgamer eine Chance. Und jeden Abend unter der Woche auf Punktejagd zu gehen übersteigt meine Lust und Zeit.
Und falls jemand fragt: Nein ich habe keine Lust erst 10 Seiten EULA lesen zu müssen um zu verstehen wie das funktioniert. Das Spiel muss für alle zugänglich und erklärbar sein.
Man Man Man!!!
Jämmerlich.
Ist eigentlich alles hier in den Spielregeln aufgeführt: http://www.xbox.com/de-DE/live/1vs100/game_rules.htm
Ich habe es aber auch nicht gelesen und trotzdem kapiert !
Bist Du blind? Es wird bei jeder Runde angezeigt, ob Du im Publikum sitzt oder Gegner bist etc. Das kann man gar nicht übersehen...
Naja, zumindest hast Du den Unterschied schon entdeckt. Denn es scheint noch genügend aus dem Publikum zu geben, die sich wundern, dass sie nicht gewinnen, wenn der Kandidat falsch geantwortet hat.
Das mit den Losen ist voll der Witz! Man will ja schon wissen wie viele Lose es insgesamt gibt!
Ich hab ewig für meine 280 Lose gespielt. Wenn es 1 Mio gibt gewinn ich natürlich nichts :((
Notiz an mich: Während den Sommerferien nicht auf eine sachliche Diskussion hoffen. Zumindest nicht bei Heise und Golem.
Stimmt, Du solltest nach den Ferien besser direkt Deine Lehrer fragen...
also für mich hört sich das so an:
*wuääääh* mimimimimimi *wuääääääh*
:-D
schüler halt, so waren wir alle mal. :D:D
Ich hab aktuell 500 Lose, aber das ist auch die Maximalgrenze !
Cassiel schrieb:
-------------------------------------------------------
> … mit denen ist es ja immer so eine Sache. Auch
> bei 1 gegen 100 - leider. Erst einmal ist bei der
> Live-Runde jeden Sonntag gar nicht klar ob man nun
> im Publikum oder bei den 100 mitspielt. Angeblich
> wird es in der Lobby kurz vor dem Start auf dem
> Bildschirm (direkt hinter den Avataren) angezeigt,
> ist mir bislang aber noch nicht aufgefallen. Hier
> herrscht dringender Nachholbedarf. Ich möchte
> explizit angezeigt bekommen was Sache ist und
> nicht raten müssen ob ich den nun etwas gewinnen
> kann oder nicht.
Vor jeder Runde wird auf der Riesenleinwand dein Avatar mit den Gesamtpunkten angezeigt. Auf dieser Anzeige steht auch ob du im Publikum sitzt oder als Gegner daran teil nimmst.
> Dann diese Geschichte mit den Losen. Ich habe über
> 200 Lose gesammelt und jetzt? Wo nehme ich an der
> Verlosung teil, wo steht geschrieben wie hoch die
> Gewinnchancen pro Los sind? -Nirgends. Oder
> vielleicht in den 10 Seiten EULA. Wäre ja nur
> allzu typisch für Microsoft / Endemol. Wie erfolgt
> die Auswahl des einen, des Hauptkandidaten und wie
> die der 100 die gegen ihn spielen? -Fragen über
> Fragen…
Es gibt maximal 500 Lose. Mit diesen Losen kannst du an der Verlosung des Minis teilnehmen welche am Ende der Staffel ist.
Die Auswahl des Kandidaten/Gegner ergibt sich aus der Anzahl der Teilnahmen, die Häufigkeit der korrekten Antworten und wie schnell man geantwortet hat. Spielst du in der Woche jeden Tag und hast alles Richtig und bist der Schnellste, wirst du der Kandidat. Die nächst 100 besten sind dann die Gegner und der Rest ist Publikum. Die Wichtigkeit ist Teilnahme, Korrektheit, Schnelligkeit. Man kann pro Staffel nur einmal Kandidat sein und pro Live Show nur einmal Gegner. Desweiteren kann man in einer Staffel nur 3 Preise gewinnen.
Hoffe alle Unklarheiten sind beseitigt :)
Na ob letzteres so stimmt. Ich bin nicht der hellste bei den meisten Fragen (Bei so Viva oder Bild fragen, muss ich halt passen). Aber war jetzt bisher von 3 Liveshows, 2 mal bei den 100.
Danke für die Erklärungen! :)
Ich finde es jetzt auch nicht unverständlich oder so.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.