"E-Plus machte keine Angaben dazu, ob die SIM-Karte von yourfone.de auch im Datenstick am Notebook genutzt werden kann."
Äääähm. Ganz doofe Frage an die Redaktion: Warum sollte das nicht funktionieren? So'n Datenstick ist auch nur ein Mobilfunk-Endgerät. Das einzige was Sinn macht, ist die Frage bei reinen Datenkarten, ob diese auch zum Telefonieren genutzt werden können. Aber die Frage stellt sich hier ja nicht einmal.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
na weil wenn nur die Smartphone/Handy-Nutzung, nicht aber Schlaptop oder Tablet erlaubt ist...
Denk mal in der Praxis und Theorie kann my das schnell fest stellen, über welchen Port oder was verwendet wird usw. (obs erlaubt ist, bzw. was erlaub/was verboten ist, mal außen vor...)
Hotspot ist in den USA ja gern als Extraoption $$ nur zu haben, und anscheinend wirklich seitens ATT etc geblockt.
Auf einem aktuellen Smartphone kann die gleiche Software laufen, wie auch auf dem Laptop. Durch die genutzten Ports lässt sich das schon lange nicht mehr unterscheiden.
Sharra schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Auf einem aktuellen Smartphone kann die gleiche Software laufen, wie auch
> auf dem Laptop. Durch die genutzten Ports lässt sich das schon lange nicht
> mehr unterscheiden.
Jau und aktuelle Smartphones können auch genauso viel Traffic erzeugen wie ein Notebook.
Ich fand es schon immer albern zu unterscheiden womit der Traffic verursacht wird. Ist so als würde man Wasser aus dem Wasserhahn das in eine Tasse gegossen wird anders tarifieren als Wasser das in einem Glas landet. Und über eine Flat konnte ich auch schon vor Jahren mit nem nicht-Smartphone saugen und Traffic produzieren bis zum abwinken.
Bescheuertes Marketinggedönse. Wenn nicht schon immer, dann auf jeden Fall heute total albern. Aber Leuten werden ja auch noch Surfsticks mit Vertrag angedreht obwohls die inzwischen SIM-frei für 30-40 EUR gibt.
Zumidest die SMS-vergolderei ist bald endlich vorbei.
Hätten wir nicht so beknackte Gesetze in Deutschland gäbe es ohnehin Gratis-Wifi an jeder Ecke aber da haben die Lobbies wohl ganze Arbeit geleistet.
Wo kämen wir da hin, wenn die Leute selbst für ihre Konnektivität sorgen könnten und das auch noch anonym. In einem "freien" Land ist das offensichtlich nicht gewünscht.
6 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.12 01:17 durch ww.
Was erwartest du bitte im Land der Bürokraten, in dem ein Baum per Definition im Amtstdeutsch nicht Baum genannt werden darf, sondern "raumgreifendes Großgrün"?
Deutschland reglementiert sich zu Tode. Das war schon lange abzusehen.
Während andere Länder einfach machen, und dabei das Hirn einschalten, wird eben dieses hierzulande nur, und ausschließlich, dazu genutzt, um neue Idee zu finden, wie man es seinen Mitmenschen schwer machen kann.
Irgendwann habe ich mal gelesen, dass es in Afrika so gut wie unmöglich ist erfolgreich zu sein, weil einem alles geneided, und dann kaputtgemacht wird.
Willkommen auf dem "Neuafrikanischen Kontinent" (ehemals Europa).
genutzte ports wären feststellbar. wird aber nicht gemacht. es wird eh nur durchgelassen, was vom anbieter erlaubt wird.
genutzte software ("was") kann und darf nicht festgestellt werden.
Sharra schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Auf einem aktuellen Smartphone kann die gleiche Software laufen, wie auch
> auf dem Laptop. Durch die genutzten Ports lässt sich das schon lange nicht
> mehr unterscheiden.
Wenn der Anbieter in den Vertragsbedingungen die Nutzung am Notebook / Tablet untersagt, darf man es "vom Gesetz her" auch nicht nutzen.
Die Anbieter können die Nutzung über die Browserkennung festestellen.
Ja, man kann natürlich am Notebook / Tablet mit dem richtigen Browser / Programm teilweise die Browserkennung auf "Mobiles Endgerät" umstellen, dann bekommt man aber auch nur die mobilen Webseiten angezeigt. Hatte ich mal probiert, ist schon etwas nervig bei manchen Webseiten.
Ich habe auf meinem Android-Smartphone die Desktop-Variante von Opera installiert, weil mir die Webseiten mit der mobilen Version oftmalst nur Schrott ausliefern.
Für meinen Provider ist mein Smartphone also ein Laptop, den ich gar nicht habe?
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 231 | letzter Beitrag 11:02 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 10:55 Uhr
Kommentare: 146 | letzter Beitrag 10:53 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

E3 2013 Wie leistungsstark Xbox One und Playstation 4 im Vergleich sind, lässt sich noch nicht endgültig sagen. Mit einer Demonstration hat Microsoft versucht, die Bedeutung der zusätzlich möglichen Cloud-Berechnungen zu belegen. Außerdem konnte Golem.de die beiden neuen Konsolencontroller ausprobieren.

Photofast hat eine Speichererweiterung für Macbooks vorgestellt, die mit MicroSD-Karten bestückt wird. Die Konstruktion wird dann in den SD-Kartenschacht der Geräte gesteckt, wo sie fast vollständig verschwindet. Wer will, kann auch den beigelegten, winzigen MicroSD-Adapter für den USB-Port nutzen.

Der künftige Telekom-Chef hat weitere Zugeständnisse bei der umstrittenen DSL-Drosselung angekündigt. Der Videoboom könne bis 2016 noch viel verändern, sagte Timotheus Höttges.

Microsoft hat seine kostenlose Sicherheitssoftware EMET in der Version 4.0 freigegeben. Damit können Administratoren unsichere und nicht mehr gepflegte Software etwas sicherer machen und sie so weiter im Einsatz lassen.

Das Update auf Version 4.45 für die Playstation 3 scheint bei einigen Nutzern massive Probleme zu verursachen. Sony hat es inzwischen zurückgezogen. Wer es, etwa per Auto-Download, bereits auf seiner Konsole hat, sollte es nicht installieren.