1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Youtube-Gema-Streit: "Wir verdienen…

Na das ist doch mal eine Pressesprecherin

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Na das ist doch mal eine Pressesprecherin

Autor DanielWenzel 04.02.13 - 18:59

Worum geht es in diesem Artikel nochmal? xD

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Na das ist doch mal eine Pressesprecherin

Autor sofias 04.02.13 - 19:13

DanielSchwenzel…

oh äh, hast du was gesagt? dein benutzername lenkt etwas ab.

3. Re: Na das ist doch mal eine Pressesprecherin

Autor DrWatson 04.02.13 - 19:15

+1

4. Re: Na das ist doch mal eine Pressesprecherin

Autor DanielWenzel 04.02.13 - 19:24

Wenn dann bitte Schlawenzel....wenn wir schon dabei sind ;-)

5. Re: Na das ist doch mal eine Pressesprecherin

Autor IrgendeinNutzer 04.02.13 - 19:34

Auch wenn ich das sonst nie sage, muss da aber wirklich zustimmen, dass sie gut aussieht. Ich schätze Google hat da extra darauf geachtet.

6. Re: Na das ist doch mal eine Pressesprecherin

Autor 111000110010 04.02.13 - 19:39

#aufschrei

7. Re: Na das ist doch mal eine Pressesprecherin

Autor redbullface 04.02.13 - 19:43

Stimmt. Ich habe das Bild gar nicht bemerkt als ich den Text gelesen habe. Aber im Nachhinein stimme ich dir zu. Sie sieht attraktiv aus. :) Ich finde eas ganz natürlich eine hübsche Frau eben hübsch zu finden.^^ Als ob es schlimm wäre... (wegen den nachfolgenden Antworten zu deinem Beitrag)

8. Re: Na das ist doch mal eine Pressesprecherin

Autor developer 04.02.13 - 19:43

111000110010 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > #aufschrei

ich wollt ja noch jetzt fragen ob das jetzt auch wieder sexismus ist aber damit hat sich das erübrigt.

Whatever you do, do it with: 5 + (sqrt(1-x^2(y-abs(x))^2))cos(30((1-x^2-(y-abs(x))^2))), x is from -1 to 1, y is from -1 to 1.5, z is from -100 to 4.5

9. Re: Na das ist doch mal eine Pressesprecherin

Autor DanielWenzel 04.02.13 - 19:53

Zudem ist es doch auch mal ganz angenehm sich mal nicht über den Sinn oder Unsinn von dieser Debatte zu unterhalten.

10. Re: Na das ist doch mal eine Pressesprecherin

Autor Analysator 04.02.13 - 19:54

redbullface schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stimmt. Ich habe das Bild gar nicht bemerkt als ich den Text gelesen habe.
    > Aber im Nachhinein stimme ich dir zu. Sie sieht attraktiv aus. :) Ich finde
    > eas ganz natürlich eine hübsche Frau eben hübsch zu finden.^^ Als ob es
    > schlimm wäre... (wegen den nachfolgenden Antworten zu deinem Beitrag)

Sexismus!

Bei einem männlichen Pressesprecher wäre das hier einer der unbebilderten Artikel gewesen!

Typisch Golem!

11. Re: Na das ist doch mal eine Pressesprecherin

Autor Cyber1999 04.02.13 - 19:54

DanielWenzel schrieb:
    > Worum geht es in diesem Artikel nochmal? xD

LOL, ich hört schon wieder #Aufschrei

12. Re: Na das ist doch mal eine Pressesprecherin

Autor redbullface 04.02.13 - 19:57

Du hast offenbar keine Ahnung was Sexismus bedeutet. Wenn ich eine attraktive Frau hübsch finde ist hat nichts damit zu tun. Golem.de zeigt auch Bilder von männlichen Pressesprechern.

typisch Trolle

13. Re: Na das ist doch mal eine Pressesprecherin

Autor Grapefruit 04.02.13 - 20:00

DanielWenzel schrieb:
    > Zudem ist es doch auch mal ganz angenehm sich mal nicht über den Sinn oder
    > Unsinn von dieser Debatte zu unterhalten.

Womit du schon leicht deine Meinung zu der Debatte abgeben hast... (berichtige mich wenn ich mich irre, aber ) du unterstütz das nicht wirklich, oder?

Grundsätzlich finde ich die ganze Sache mit/um #Aufschrei gut & ok so. Aber eine schöne Frau schön zu finden & das auch so zu äußern - das darf bitte nicht verpönt sein!

14. Re: Na das ist doch mal eine Pressesprecherin

Autor DaObst 04.02.13 - 20:04

111000110010 schrieb:
    > #aufschrei

Hm?
    Alles im Grünen Bereich? :D

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.13 20:05 durch DaObst.

15. Re: Na das ist doch mal eine Pressesprecherin

Autor DanielWenzel 04.02.13 - 20:05

Mit der Debatte bezog ich mich auf den Artikel und die dazugehörige Diskussion nicht auf die Medial aufgeplusterte #aufschrei-Aktion.

Grundsätzlich sollte dieser Post einfach mal diesen Bierernsten GEMA-Schlotz etwas auflockern.

16. Re: Na das ist doch mal eine Pressesprecherin

Autor redbullface 04.02.13 - 20:06

Grapefruit schrieb:
    > Aber
    > eine schöne Frau schön zu finden & das auch so zu äußern - das darf bitte
    > nicht verpönt sein!

Ja. Das Thema wird von vielen missverstanden. Insbesondere geht es auch um einen realen Kontakt (kann auch auf Textbasis sein) zwischen Menschen, den es hier mit dem Bild nicht gegeben hat.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Die Pressesprecherin ist eine hübsche Frau. Und? Weiter? Ich habe sie nicht belästigt, noch herabwürdigende Bemerkungen gegenüber dem Geschlecht gemacht.

Denkt also mal nach, bevor ihr über das Thema etwas postet.

17. Re: Na das ist doch mal eine Pressesprecherin

Autor redbullface 04.02.13 - 20:08

Ich habe das auch eher als einen kleinen Scherz verstanden. Ist halt gerade zu dieser Zeit etwas gewagt von dir. ;-) Allerdings hätte ich doch von einigen etwas Gehirnschmalz erwartet... sorry diese Bemerkung...

18. Re: Na das ist doch mal eine Pressesprecherin

Autor DanielWenzel 04.02.13 - 20:12

I know ;-) Ich find es auch nicht toll wie teilweise mit Frauen in unserer Gesellschaft umgegangen wird, nur ist das Thema nicht seit kurzem aktuell...von daher sehe ich solche Kommentare ganz entspannt :)

19. Re: Na das ist doch mal eine Pressesprecherin

Autor developer 04.02.13 - 21:18

Cyber1999 schrieb:
    > DanielWenzel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Worum geht es in diesem Artikel nochmal? xD
    >
    > LOL, ich hört schon wieder #Aufschrei

Jo 5 minuten Ruhm und dafür die halbe Frauenbewegung lächerlich gemacht.

Mal im Ernst, natürlich gibt es Misstände aber das alles in einen Topf zu werfen und dann alles was einem nicht passt mit diesem Überbegriff zu bewerfen führt zu einer Inflation und damit zu einer Entwertung des Begriffs.

Viel schlimmer noch werden wirklich schlimme Dinge mit teils lächerlichen Vorwürfen vermischt und so bagatelisiert. Und das geht GAR NICHT!

Wenn dann noch die Rädelsführerin zur besten Sendezeit jede Annäherung eines Mannes an eine Frau dann als Sexismus brandmarkt im Gegenzug aber verneint das es Sexismus oder Unrecht gegenüber Männern überhaupt geben kann weil ja mehr Männern Frauen etwas Böses tun als das umgekehrt der Fall ist dann rundet das die Farce nur noch ab.
    Derart Chauvinistische ( Chauvinismus ist der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe ) Argumentationslinien sind findet man eigentlich nur bei extremistischen Strömungen, und das ist sicher keine Gruppe mit der man ernsthafte Diskussionen führen möchte, geschweige denn der man Zugeständnisse machen möchte.

Mäner und Frauen ergänzen sich.
    Ohne die Frauen würde hier so ziemlich alles zusammen brechen... Ohne Männer aber auch. Dazu ist gegenseitiger Respekt nötig.
    Eine gewisse Menge Grundrespekt für den angemessen alltäglichen Umgang und alles was darüber hinaus geht muss sich das Individum selbst verdienen.
    Egal ob Mann und Frau, und ich kenne einige Frauen die Sachen geleistet haben neben denen ich mir plötzlich ganz klein vor kam.

Natürlich gibt es eine Menge Idioten/innen. Das hast hat nicht zwangsläufig etwas mit Sexismus zu tun die sind einfach so.
    Es gibt genügend Typen die auch mir als Mann einen reinpfrimeln würden wenn ich nachts zu denen was dummes sage.
    Als Mann bin ich selbst schuld, bei einer Frau muss das aber plötzlich dazu herhalten das alle Männer Arschlöchern sind die sich nicht benehmen können?

Natürlich ist es als Arschloch hilfreich ein Mann zu sein. Die tendezielle körperliche Überlegenheit und die Extraportion Testosteron sind da durchaus Faktoren auf die sich bauen lässt. Es ist jedoch keine hinreichende Notwendigkeit. Das klappt auch wunderbar wenn man kein Mann ist.

Der Witz ist auch das sobald Frauen versucht habe ruhigere Töne anzuschlagen um dem Thema eine Gesprächsgrundlage zu schaffen oder einfach weil eben auch viel Unfug verbreitet wurde sahen sie ich plötzlich Anfeidungen ausgesetzt sie würden Gewalt gegen Frauen verteidigen...
    Es ist schon bezeichnend wenn dem Versuch eine vernünftiges Level zum reden soviel Polemik entgegen schlägt. Man könnte fast meinen das wäre gar nicht erwünscht...

Das ist so durchschaubar, vor allem wenn davor irgendwelche Frauen sich beschweren von Männern angesprochen zu werden nur weil sie sich sexy kleiden von wegen das sei ja keine Einladung.
    Ja diese bösen Männer die den Arbeitsplatz mit ner Flirtbar/Disko verwechseln... Auf der anderen Seite dann die Forderung einiger Frauen auch bitte auf der Arbeit oder wo auch immer so rumlaufen zu dürfen als ob sie in ner Flirtba/Diskor wären.
    Da wir gelernt haben das sogar eine Annäherung in der Flirtbar/Disko Sexismus ist wäre es allerdings auch wieder egal wie jemand egal wann rumläuft.
    Selbst wenn durch den Hinweis der Arbeitsplatz seit ja keine Flirtbar/Disko impliziert wird, dass es da Unterschiede in den Annäherungsparametern gäbe.

Irgendwo hat sich da die Verhältnismäßigkeit verabschiedet.
    Vor allem wenn dann auf derartige Hinweise polemische Antworten wie, JA ABER DAS IST KEINE EINLADUNG ZU VERGEWALTIGUNG 111ELF! bla blub kommen.
    Ist ja auch nicht, sagt ja auch keiner. Hauptsache der Kritiker ist ruhig gestellt oder wie?

Wenn es da konkrete Probleme gibt dann sind diese zu adressieren und zu lösen, aber ein kollektiver Sprung aufs Vorwurfskarusell der mehr wie ein Kollektiver Frustabbau als ein tatsächlicher Versuch da etwas anzugehen dürfte eher auf einen Schritt vor und drei zurück hinauslaufen.

Schade ich hatte gehofft wir wären weiter.

Whatever you do, do it with: 5 + (sqrt(1-x^2(y-abs(x))^2))cos(30((1-x^2-(y-abs(x))^2))), x is from -1 to 1, y is from -1 to 1.5, z is from -100 to 4.5

20. Re: Na das ist doch mal eine Pressesprecherin

Autor Error404 04.02.13 - 21:43

developer schrieb:
    >....

tl;dr (scr)

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Star Wars Commander: Die dunkle Seite der Monetarisierung
Test Star Wars Commander
Die dunkle Seite der Monetarisierung

Alienware Alpha ausprobiert: Fast lautlose Steam-Machine mit eigenem Windows-UI
Alienware Alpha ausprobiert
Fast lautlose Steam-Machine mit eigenem Windows-UI
  1. Deutschland E-Sport ist mehr als eine Randerscheinung
  2. Crytek Ryse für PC mit 4K-Videos belegt über 120 GByte
  3. Wirtschaftssimulation Golem Labs entwickelt die Gilde 3

Test Rules: Gehirntraining für Fortgeschrittene
Test Rules
Gehirntraining für Fortgeschrittene
  1. Test Transworld Endless Skater Tony Hawk beim Temple Run
  2. Test Divinity Original Sin Schwergewicht mit Charme und Scherzen
  3. Test Nosferatu - Twilight Runner Knuddel-Vampir vs. Knoblauch-Aliens

1. Android Wear: Asus bringt Zenwatch zur Ifa
    Android Wear
    Asus bringt Zenwatch zur Ifa

Erstmals hat Asus ein Video seiner ersten Smartwatch veröffentlicht. Die Zenwatch mit einem eckigen Gehäuse wird vermutlich zur Ifa in Berlin vorgestellt und läuft mit Android Wear. Ihr Preis könnte ihr größtes Verkaufsargument werden.

2. iWatch: Apple plant angeblich Wearable zum 9. September
    iWatch
    Apple plant angeblich Wearable zum 9. September

Anfang September soll Apple ein Wearable präsentieren, will die Website Recode durch ihre Informanten herausbekommen haben. Seit Monaten wird darüber spekuliert, ob Apple eine Smartwatch auf den Markt bringen wird, die mit dem iPhone zusammenarbeitet.

3. Wartungspanne: Totalausfall bei Time Warners Internetzugängen
    Wartungspanne
    Totalausfall bei Time Warners Internetzugängen

Weil eine routinemäßige Wartung missglückt ist, sind Millionen US-Amerikaner am Mittwochmorgen ohne Internetzugang gewesen. Viele entnervte Nutzer haben sich beschwert.

1. 22:28

2. 22:19

3. 18:05

4. 17:25

5. 17:19

6. 17:00

7. 16:52

8. 16:41