1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Youtube-Kanal mit Komplettlösungen…

YouTube taugt halt nicht für professionellen Content

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. YouTube taugt halt nicht für professionellen Content

Autor Poltergeist 23.04.10 - 13:09

Das Risiko, willkürlich gelöscht zu werden, ist einfach zu groß.

2. Re: YouTube taugt halt nicht für professionellen Content

Autor sl0w 23.04.10 - 13:20

Stimmt und das erinnert mich irgendwie an Golem. Die geben sogar vor "für Profis" zu sein und löschen dann wild rum, so wie kein Chinese es sich trauen würde.

3. Re: YouTube taugt halt nicht für professionellen Content

Autor Smut 23.04.10 - 13:24

Nur hat es sich bei den Lösungen nicht um professionellen Content gehandelt...

4. Re: YouTube taugt halt nicht für professionellen Content

Autor Alfione 23.04.10 - 13:27

Aber um minutiös abgefilmte Videogames in HD inklusive aller Extras und Bonus-Contents. Möglicherweise zu "Professionell" für Walkthroughs.

5. Re: YouTube taugt halt nicht für professionellen Content

Autor sl0w 23.04.10 - 13:28

Eigentlich ist es eine gute Werbung für DarkSydePhil und er wird schon eine Möglichkeit finden seine Lösungen anderweitig der Spielergemeinde zur Verfügung zu stellen.

6. Re: YouTube taugt halt nicht für professionellen Content

Autor r0flc0pter 23.04.10 - 13:38

Wenn er das Zeugs halt nicht vermarkten will kann er seine Videos ja zum beispiel bei gametrailers uppen

7. www.liveleak.com

Autor gelöscht 23.04.10 - 22:20

Mir geht die Löscherei auch auf den Keks, auch bei Gollum.
    Es müssen Alternativen zu YT her. www.liveleak.com könnte so eine werden. Leider sind die Server schwächer (Ich komme gerade gar nicht drauf.) und es gibt mehr Werbung.
    Dafür sind die nicht zensurgeil.

8. Re: www.liveleak.com

Autor julben 23.04.10 - 23:07

Ich mag Vimeo und Dailymotion. :)

9. Re: www.liveleak.com

Autor Quix0r 24.04.10 - 00:13

Nicht zensurgeil?
    "This item has been removed due to a copyright violation!"

Wenn das waere, wuerden die es drauflassen... Also auch keine zensurfreie Alternative.

10. Re: YouTube taugt halt nicht für professionellen Content

Autor No3DMonkeyIsland 24.04.10 - 00:45

Poltergeist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Risiko, willkürlich gelöscht zu werden, ist einfach zu groß.

"Professioneller Content"....natürlich taugt Youtube nicht dafür, Werke anderer abzufilmen und dadurch Geld zu verdienen... (Geld verdienen = professionell)

11. Re: www.liveleak.com

Autor gelöscht 24.04.10 - 04:07

Quix0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nicht zensurgeil?
    > "This item has been removed due to a copyright violation!"
    >
    > Wenn das waere, wuerden die es drauflassen... Also auch keine zensurfreie
    > Alternative.

Meinst Du mich?
    Liveleak ist nicht perfekt. Aber sicher wird da nicht jede nakte Titte und nicht jede Backpfeife weggeschlossen.
    Youtube hat zwar eine riesen Auswahl und millionen Teilnehmer, ist aber eben auch nur gut für Unverfängliches. Wenn man ein bißchen rumschweift, dann steht da immer öfter sowas wie "dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar", "dieses Video enthält Material, daß möglicherweise nicht für Minderjährige geeignet ist", "dieses Video xyz" ...
    Es nervt teilweise einfach nur noch. Das ist eben der Nachteil, wenn etwas monopolartige Züge annimmt.
    Keine Ahnung, ob es da schon was gibt, aber wir brauchen eine dezentrale Videoplattform in einer Cloud (Jetzt kann ich das Modewort auch endlich mal benutzen. *freu*) wo die Inhalte in kleine, verschlüsselte Pakete aufgesplittet, auf möglichst viele Klienten verteilt sind und von denen bei Anforderung automatisch gesendet werden. Ähnlich wie Filesharing, nur in Echtzeit und mit einer virtuellen Netzseite mit Kommentarfunktion. Also wie Youtube, nur eben unzensierbar. Dazu müßte man noch ein - klingt paradox - basisdemokratisches Zensursystem einpflegen, damit die Cloud nicht mit Spam (1000 mal das gleiche Video, 10.000 mal der gleich Kommentar) verstopft werden kann. Dieses Zensursystem wird gleichzeitig als Bewertungs- bzw. Kategorisierungsystem genutzt, um bestimmte Inhalte nur nach vorheriger Warnung anzuzeigen. Damit könnte man es auch familienfreundlich machen. Es hat ja vielleicht nicht jeder lust, ohne Vorwarnung gleich auf der ersten Seite vom neusten Al-Qaida-Kopfabschneidungsvideo begrüßt zu werden.
    Den Klienten könnte man dann auch nebenher laufenlassen (FF-Ad-on?) wenn man gar keine Videos guckt, als Dienst für die Sache.
    Mit den sich breitmachenden Befindlichkeiten und knallharten Zensurorgien, von der Softwareklitsche bis rauf zum Staat, sehe ich dazu langfristig keine Alternative.

12. Re: YouTube taugt halt nicht für professionellen Content

Autor fogel 24.04.10 - 11:04

Und wer taugt dann?

13. Re: YouTube taugt halt nicht für professionellen Content

Autor Carlton 24.04.10 - 15:48

http://getmiro.com

Das ist völlig dezentral, da kommt keiner so schnell und löscht.

14. Re: YouTube taugt halt nicht für professionellen Content

Autor IhrName9999 24.04.10 - 16:08

> Stimmt und das erinnert mich irgendwie an Golem. Die geben sogar vor "für
    > Profis" zu sein und löschen dann wild rum, so wie kein Chinese es sich
    > trauen würde.

§ 185 StGB

Für dich interessant ... wenn du auf einem öffentlichen Portal Straftaten durchziehen möchtest dann musst du dich nicht wundern dass du gelöscht oder ausgesperrt wirst - das ist übrigens auch die PFLICHT des Anbieters.
    Tja ... haste nicht gewusst, nicht wahr? Vermutlich weisst du noch viel mehr nicht. Und nun geh wieder in dein 1337h4xx0rProfiExperten-Forum wenn es dir nicht passt dass die Moderatoren Ihren Job machen. Sei Übrigens froh dass NUR gelöscht wird - das könnte man problemlos zur Anzeige führen allerdings müssten dann täglich Hunderte Solcher rausgeschickt werden und Leutchen wie du hätten danach kein Internet mehr weil der Papa nach dem Eingang der Anzeige die Leitung gekappt hat :-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.10 16:10 durch IhrName9999.

15. Re: YouTube taugt halt nicht für professionellen Content

Autor IhrName9999 24.04.10 - 16:13

>(Geld verdienen =
    > professionell)

Soso ... wenn ich für etwas Geld bekomme dann werde ich spontan zum Profi? Hier liegt ein größerer Denkfehler verborgen - wenn du deine eigenen Worte nochmal liest findest du ihn, ich trau dir das zu.

16. Re: www.liveleak.com

Autor fo ren 24.04.10 - 16:13

Für solche Ideen wurde man hier ständig gemobbt und schikaniert.

Der Konstruktivitäts-Level ist hier leider recht niedrig.

Viele peilen oft nicht mal, wieso man bestimmte Dinge will. Weil sie die Probleme nicht sehen. Oder herumkrakelen, wenn man ihre Pseudo-Argumente im Voraus wegwischt. Wie Du es mit der Bewertungs-Idee z.b. machst.
    Dafür (selbstverstärkende Bewertungsqualität anstatt totaler Trust wie bei Wikipedia) gabs hier vor einem Jahr schon Ideen. Aber sowas interessert halt keinen.
    Wenn es Dr-Titel bei Fraunhofer und Millionenprojekte dafür gibt, berichtet Golem natürlich gerne.
    Und die Amis patentieren sich sowas dann...

Zugangskontrolle fehlt. Muss natürlich invers sein.
    Damit Foren-Trolle nicht Nazivideos oder Ahmanischedad-Videos gucken dürfen die sie dann auch noch glauben würden.
    D.h. man müsste individuell eine Eignung für jeweilige Video-Sorten erteilt bekommen.
    Koma-Säufer-Kiddies und Alkoholiker dürfen dann keine Koma-Säufer-Feier-Videos schauen.
    Gerne jedoch z.b. das Video von Hasselhoff wie er voll breit Pizza "isst". Mit Werbung wie "So siehst Du Abends auch aus wenn Du gesoffen hast. Also jeden Abend..."
    Das war leicht übertrieben, aber die Tendenz sollte klar sein.

Das Recht auf Meinungsäusserung ist kein Recht auf Lügen und Desinformation.

17. Re: www.liveleak.com

Autor gelöscht 25.04.10 - 04:06

fo ren schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    > Das Recht auf Meinungsäusserung ist kein Recht auf Lügen und
    > Desinformation.

fo ren, ist das Dein Ernst? Genau deswegen brauchen wir ein Medium, wo nicht wenige, über den Inhalt für viele bestimmen. Ansonsten wäre es nur Zensur aus einer (sujektiv) besseren Sichtweise heraus.
    In den USA schützen schwarze Bullen Demonstrationen vom KKK. In UK befürworten islamische Einwanderer bei öffentlichen Diskussionen den Mord an "Ungläubigen". So sieht Meinungsfreiheit aus! Alles andere gibt es schon, dafür bräuchte man keine Video-Cloud.

18. Re: www.liveleak.com

Autor Quix0r 25.04.10 - 04:18

> fo ren, ist das Dein Ernst? Genau deswegen brauchen wir ein Medium, wo
    > nicht wenige, über den Inhalt für viele bestimmen. Ansonsten wäre es nur
    > Zensur aus einer (sujektiv) besseren Sichtweise heraus.
    > In den USA schützen schwarze Bullen Demonstrationen vom KKK. In UK
    > befürworten islamische Einwanderer bei öffentlichen Diskussionen den Mord
    > an "Ungläubigen". So sieht Meinungsfreiheit aus! Alles andere gibt es
    > schon, dafür bräuchte man keine Video-Cloud.
    [ot]Begehen da die islamischen Einwanderer nicht Rufmord? Aber dass die (extremeren, es gibt auch welche die tollerant sind und sich eingliedern) eh nur Nulltolleranz vor "Anderen" haben, war mir ohnehin klar.

Wie gesagt, es gibt auch welche die sich in unsere (material- und geldgeile) "Gesellschaft" eingliedern und uns tollerieren, dass wir nicht dem Islam angehoeren. Diese muss man von den Extremisten unterscheiden.

Waere ich Staat und die wuerden das einmal oeffentlich fordern, dass alle "Unglaeubigen" ermordet werden sollten, wuerde ich die reihenweise vor's Gericht zerren, auf schwere Geldstrafen oder Freiheitsstrafen verklagen und abschieben in ihr Heimatland. Da koennen die das dann weiter fordern...

Extremisten kann und darf man nicht dulden. Nur leider gibt es dann Parteien wie die NPD, die dann hirnlose Parolen auf ihre Plakate schreibt und jeder, der wenig Hirn hat, waehlt die dann: "Jau! Finde ich total aetzend! Weck mit denen!" So ist das aus meiner Sicht natuerlich nicht gemeint. Aber was soll ein Staat mit denen machen?[/ot]

Aber um nun wieder OT zu werden, YT und all die anderen "Grossen" sind halt begehrte Ziele der Zensoren und Sperrgeilen. Und die "Kleinen" werden dann schoen der Reihe nach abgemahnt, bis sie parieren, egal um was es geht ("illegaler" Musik- oder Video-Download z.B.).

19. Re: www.liveleak.com

Autor gelöscht 25.04.10 - 07:16

Quix0r schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    > Extremisten kann und darf man nicht dulden.

Dann hast Du Demokratie nicht verstanden. Nach Deiner Ideologie müßte man Dich jetzt einsperren - als Demokratiefeind.

20. Re: www.liveleak.com

Autor Moralfinger 25.04.10 - 22:29

gelöscht schrieb:
    > www.liveleak.com könnte so eine werden.

Liveleak ist Dreck. Das hiess früher Ogrish.com. Ja, der gleiche Webmaster der sich an Unfall- und Mordvideos aufgeilt.

Vimeo ist nett, sieht weitaus besser aus als das neue Youtube und die Userbase scheint nicht so dumm und proletarisch wie bei Youtube, Liveleak und Break zu sein, wobei ich mich auch täuschen kann.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08