Das sehe ich bei uns auch seit Jahren mit gemischten Gefühlen.
Die FLut der zu bearbeitenden Mails kann schon mal Zweifel erwecken
ob hier noch ein qualitativ und personaleffizientes Arbeiten möglich ist.
Andererseits sehe ich keinen Ersatz für Email Systeme. Social Networking
ist doch bloss die Verlagerung der Informationsflut in eine andere Oberfläche. Was
soll daran fortschrittlich sein...ich sehe das eher kritisch. Vor allem im Hinblick
auf die Kontrolle des Einzelnen.
Die Administrierung von Social Systemen würde ich ebenfalls als deutlich aufwändiger einschätzen...und den Systemimpact als höher...ebenso auch die Kosten.
Und angreifbarer sind solche Systeme imho auch. Solange ein Netz über gute
Sicherheit nach innen und aussen verfügt ist email kaum ein Einfallstor.
Ich hatte in 12 Jahren keine einzige externe spam mail auf meinem Rechner
und kenne auch keinen der eine bekommen hätte. Geschweige denn einen
Virus. Das Email so einen schlechten Ruf dahingehend hat liegt eher an der
Unfähigkeit mancher IT Abteilungen.
In unserer Umgebung läuft so ziemlich alles was es gibt...Windows Server, Mainframe,terminal 3270, SAP , ACD, XP, Win7, Blackberries, Notebooks, VPNs,
Ops Systeme, Schnittstellen bis der Arzt kommt...weltweites Netz und natürlich
Internetanbindung für jeden normalen Office Arbeitsplatz..via Squid proxy.
Email etc alles über Lotus Notes 8.x und das 24/7 ohne dass es Downtime
geben darf.
4 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.13 23:16 durch sabrehawk.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
Überleben von Rapidshare steht infrage
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 316 | letzter Beitrag 07:40 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 09:49 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.