1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » 12. September 2012: Apple…

Hoffen wir mal...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hoffen wir mal...

Autor Spitfire777 04.09.12 - 18:49

... dass Apple auch wesentliche technische Veränderungen bringt. Die genannten Dinge wären zumindest für mich kein Kaufgrund.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Hoffen wir mal...

Autor .ldap 04.09.12 - 19:28

Revolution wird man denke ich auch (leider) dieses mal nicht erwarten können. So läuft das eben...

3. Re: Hoffen wir mal...

Autor slashwalker 04.09.12 - 19:32

.ldap schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Revolution wird man denke ich auch (leider) dieses mal nicht erwarten
    > können. So läuft das eben...

Ist zu befürchten. Das iPhone 5 wird vermutlich knapp auf den technischen Stand vom Galaxy S3 o. ä. aufholen, mehr aber auch nicht. Echte Killer-Features wird's wohl kaum geben.

4. Re: Hoffen wir mal...

Autor JarJarThomas 04.09.12 - 19:34

frage ist was WÄRE denn für euch eine Revolution ?

es ist ein Telephon. Naturgemäss ist es schwierig es zu revolutionieren.
    Vor allem inzwischen wo es nicht viel mehr an Möglichkeiten gibt ausser neue Sensoren/Antennen dranzupappen.

Kamera da
    Ton da
    Video da
    Wifi da
    LTE wahrscheinlich da
    Bildschirm da
    touch da
    spracheingabe da
    kompass da
    6 axis bewegungssensor da
    gps da

einen riechsensor ?
    einen 20 zoll bildschirm ?
    einen grauenhaft schlechten minibeamer ?
    holografie ?
    retina projektion ?
    8 Core Prozessor

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.12 19:35 durch JarJarThomas.

5. Re: Hoffen wir mal...

Autor XXL Energy 04.09.12 - 19:35

Das Killer-Feature ist dann eben der Preis. So wie immer :D

6. Re: Hoffen wir mal...

Autor JarJarThomas 04.09.12 - 19:36

Ah also jetzt mit 256GB Speicher und 2000¤ Preis ? *g*

7. Re: Hoffen wir mal...

Autor .ldap 04.09.12 - 19:36

Eben genau deshalb.. ich wüsste auch nichts was ich mir da unbedingt wünschen würde. Ne 3 Wöchige Akkulaufzeit bei extremer Nutzung wäre spitze. Aber technisch eben unmöglich. Von daher...

8. Re: Hoffen wir mal...

Autor FordDent 04.09.12 - 19:40

hmm. 3D display der keine brille benötigt? für mich persönlich nicht wirklich wichtig, aber das wäre mal was neues...

9. Re: Hoffen wir mal...

Autor .ldap 04.09.12 - 19:42

Kann ein LG Android Handy doch schon? (Wohlgemerkt ziemlich bescheiden)

10. Re: Hoffen wir mal...

Autor Gustaav 04.09.12 - 19:49

An den Seiten rahmenloses Display, weniger Abstand zwischen Ober- und unterkante zum Bildschirm. Damit ein größeres und sinnvolles Display bei selber "kompakter" Gesamtgröße entsteht. Wäre für mich ein Alleinstellungsmerkmal.

Eine wertige absolut kratzfeste Metallrückseite. Keine Hüllen mehr, nur noch eine Folie aufs Display und es sieht immer wie neu aus egal wie oft man es aus der Hosentasche zieht und wieder reinsteckt.

Ich hoffe es wird wieder angenehmer in der Hand liegen.

Eine selbstkalibrierende Softwaretastatur wie bei Blackberry10 zum schnelleren, fehlerloseren Tippen.

Haptisches Display?

Eine komplett neue Akkutechnologie, die es ermöglicht das Handy 3...4 oder gar 7 Tage ohne Aufladen intensiv zu nutzen

Mir fallen noch ne Menge Dinge ein die man verbessern könnte im High-End-Smartphone-bereich

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.12 19:53 durch Gustaav.

11. Re: Hoffen wir mal...

Autor FordDent 04.09.12 - 19:49

ah, hab noch an der wort "ordentlich" gedacht...aber scheinbar nicht mitgeschrieben. mein fehler^^.
    ja, die momentanen 3D displays kenn ich und muss sagen, dass ich nicht wirklich beeindruckt bin. nichtmal von dem, was man so im kino gezeigt bekommt. die technik ist einfach wohl noch nicht so weit...

12. Re: Hoffen wir mal...

Autor hyperlord 04.09.12 - 19:51

NFC wäre auch nicht verkehrt - das haben andere Geräte seit Jahren.
    Zugegeben: bisher war NFC auch nicht wichtig, aber es wird kommen - nicht zuletzt, weil VISA und Mastercard mit im Boot sind.

13. Re: Hoffen wir mal...

Autor .ldap 04.09.12 - 19:52

Rahmenlos sieht schön aus. Von der Bedienbarkeit finde ich es sehr bedenklich. Weil der Handballen ja immer irgendwie leicht über den Rand gelegt wird. (Beim einseitigen Halten). Hier kann man Fehlinterpretationen wohl nicht so vermeiden denke ich. Deshalb finde ich den kleinen Rand sehr praktisch. Beim iPad natürlich wegen dem Festhalten mit dem Daumen noch eher.

14. Re: Hoffen wir mal...

Autor McCoother 04.09.12 - 19:53

hyperlord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > NFC wäre auch nicht verkehrt - das haben andere Geräte seit Jahren.
    > Zugegeben: bisher war NFC auch nicht wichtig, aber es wird kommen - nicht
    > zuletzt, weil VISA und Mastercard mit im Boot sind.

Ich tippe, NFC kommt genau dann, wenn es das iPhone kann.. Dann haben auf einen schlag 50% der verkauften Geräte NFC, es gibt irgend eine Anwendung von Apple die gut funktioniert und App-Entwickler können für einen großen Markt entwickeln..

15. Re: Hoffen wir mal...

Autor JarJarThomas 04.09.12 - 19:54

Ich denke mal
    im Moment ist es schwer ein Handy VERNÜNFTIG aufzumotzen.
    Ja grösserer Screen geht, noch mehr Kerne geht, noch mehr DPI geht und 200mpixel geht vielleicht auch.
    ABER macht es SINN ist die Frage.

Grösserer Screen schwerer zu bedienen. Ich mag die Grösse des iphone screens.
    Ja manchmal wäre mir grösser auch lieber. Aber wenn ich dann das S3 nutze stelle ich fest es ist halt scheisse zu bedienen mit meinen Händen, ich kann nicht mit einer Hand es bedienen. Das iPhone kann ich.

Mehr kerne ? bringt in den meisten Fällen nichts. Gut Benchmarks schon, aber selbst am PC ist Software die mehrere Kerne nutzt oft noch Mangelware und mehr Kerne machen nur Sinn wegen echtem Multitasking.

Das wiederum auf dem Handy bringt nichts wegen Akkulebensdauer.
    Genauso auch mehr Kerne ... -> mehr stromverbrauch.

Also auch hier es ist nicht unbedingt sinnvoll.

Megapixel ... es gab mal eine Zeit da hatte jede Furzcam 16Megapixel.
    Aber eine Optik die so bescheiden war dass es nicht besser aussah als 4 Megapixel.
    Und Rauschen und ähnliches war eh unmöglich.
    Was bringen mir dann viele Megapixel ? Gar nix (Ausnahme Pureview wo viele Brutto Megapixel ein wenige nettomegapixel aber scharfes bild erzeugen).

Usw.
    Features kann ich hochtreiben aber wo sie nichts bringen, kosten sie nur Geld, Strom oder andere Kompromisse.

-> Hardware features sind schwer.
    Bleiben also Software Features. Naja und da ist schon einiges in IOS6 Bekannt.
    Und wer weiss was da noch kommt.
    Und tatsächlich ist das iPhone einigen PC's vorraus mit Features die es von haus aus anbietet. Gerade Siri, gute Notifications (nicht die besten aber gute) usw.

kurz ich schraube meine Erwartungen lieber etwas herunter. Es wird Verbesserungen geben aber keine Revolution. Denn für REvolution muss insgesamt die Technik einen Sprung machen und das ist nun mal nicht der Fall im Moment

(beim iphone1 war die technikrevolution die einführung kapazitiver Touchscreens, und eines abgespeckten betriebsystems für ARM prozessoren die in handies arbeiten.
    Wenn man sich überlegt was da dahintersteckte an Arbeit und Entwicklung ... dann versteht man auch warum es eine Revolution für den User wurde)

16. Re: Hoffen wir mal...

Autor Gustaav 04.09.12 - 19:54

warum? man könnte softwaremäßig einige Pixel am Rand unempfindlich machen, wenn das iPhone es als den Handballen interpretiert.

17. Re: Hoffen wir mal...

Autor paulmuaddib 04.09.12 - 21:10

Gustaav schrieb:
    > Eine wertige absolut kratzfeste Metallrückseite. Keine Hüllen mehr, nur
    > noch eine Folie aufs Display und es sieht immer wie neu aus egal wie oft
    > man es aus der Hosentasche zieht und wieder reinsteckt.

Da braucht's doch keine nach 2 Tagen schmuddelig aussehende und hässliche Folie für. Das Glas ist ziemlich kratzfest. Bei meinem 4s sieht das immer noch aus wie aus dem Laden. Und bei dem 3GS meiner Frau auch. Und das hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist immer schön ganz ohne Hülle in die Handtasche gestopft worden ...

18. Re: Hoffen wir mal...

Autor Gustaav 04.09.12 - 21:22

Verzeih mir, aber ohne das selbst gesehen zu haben, glaube ich das nicht ;) Das iPhone Display zerkratzt sehr schnell, da reicht manchmal schon mal ein krumm abgeschnittener Fingernagel. Die Antennen haben auch schnell ne Macke, wenn man mal beim Hinlegen an den Tisch aneckt. Wenn es nicht so wäre, gebe es nicht 1 Million Hersteller für iPhone und iPad-Folien. Da muss es scheinbar einen Markt für geben.

Und wenn man in eine Folie gutes Geld investiert, bekommt man ganz hervorragende. Bei meinem Handy sieht man nicht mal das vorne und hinten eine drauf ist.

19. Re: Hoffen wir mal...

Autor JanZmus 04.09.12 - 21:22

FordDent schrieb:
    > hmm. 3D display der keine brille benötigt? für mich persönlich nicht
    > wirklich wichtig, aber das wäre mal was neues...

Was technisch in eine ähnliche Kerbe schlägt und für mich ein Killer-Feature wäre, wäre ein Schalter am Gerät, mit dem ich den Sichtwinkel so extrem einschränken könnte, dass man nur etwas sehen kann, wenn man direkt von vorne auf den Bildschirm guckt. So könnte einem niemand mehr in der Bahn von der Seite dämlich auf´s Handy gucken.

20. Re: Hoffen wir mal...

Autor Smiled 04.09.12 - 21:22

JarJarThomas schrieb:
    > -> Hardware features sind schwer.
    > Bleiben also Software Features. Naja und da ist schon einiges in IOS6
    > Bekannt.
    > Und wer weiss was da noch kommt.
    > Und tatsächlich ist das iPhone einigen PC's vorraus mit Features die es von
    > haus aus anbietet. Gerade Siri, gute Notifications (nicht die besten aber
    > gute) usw.

Wer hat die Notifications erfunden? Ach ja, Android, aber Apple hat das ja neu erfunden und viel besser umgesetzt...

> kurz ich schraube meine Erwartungen lieber etwas herunter.

Ich auch. Nie werde ich ein iPhone-Besitzer sein.

Signatur OT, BTW

Die Signatur wird überbewertet.

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Golem.de öffnet sich für Autoren
In eigener Sache
Golem.de öffnet sich für Autoren

Wir erweitern für Blogger und andere Autoren die Möglichkeit, ihre Inhalte hier auf Golem.de zu veröffentlichen und so von unserer Reichweite und unseren Finanzierungsmöglichkeiten zu profitieren. Es geht uns darum, ein neues, zeitgemäßes Modell des Publizierens zu etablieren und unseren Lesern noch mehr relevante Inhalte zu bieten.

1. #Blognetz Deutsche Blogger, vereinigt euch

Project Loon: Google startet Ballon-Internet aus der Stratosphäre
Project Loon
Google startet Ballon-Internet aus der Stratosphäre

In Neuseeland startet Google einen Versuch, den Anwender über einen Ballon mit dem Internet zu verbinden. Die ersten Ballons sind schon unterwegs. Später sollen Anwender auch in abgelegenen Regionen so einen Internetzugang bekommen.

1. Google Compare Google bereitet Preisvergleich in Deutschland vor
  2. Navigations-App Google soll für Waze 1,3 Milliarden US-Dollar zahlen
  3. Umkehr Google stellt CalDAV-API doch nicht ein

Deutsches Prism: BND will 100 Millionen für Internetüberwachung ausgeben
Deutsches Prism
BND will 100 Millionen für Internetüberwachung ausgeben

In den kommenden Jahren will der Bundesnachrichtendienst die Überwachung von Onlinekommunikation und Telefonaten ausweiten. Dafür soll es einem Bericht des Spiegel zufolge ein Budget von 100 Millionen Euro geben.

1. US-Kommission Rootkits gegen Diebstahl geistigen Eigentums
  2. Gamma Group Bundesregierung kauft einen Staatstrojaner für 147.000 Euro
  3. Bundeskriminalamt Gesetzeskonformer Staatstrojaner weiter unmöglich

1. Intel MIC: Xeon Phi in neuen und kompakten Formen
    Intel MIC
    Xeon Phi in neuen und kompakten Formen

ISC Intel erweitert das Angebot seiner Xeon-Phi-Rechenkarten. Die ursprünglich als Larrabee-Grafikkarten entwickelten Chips gibt es zudem in einer platzsparenden Bauform, und bald soll es auch erste Xeon-Phi-Chips in 14-nm-Bauweise und als eigenständigen Prozessor geben.

2. Ex-US-Vizepräsident: Cheney verdächtigt Edward Snowden der Spionage für China
    Ex-US-Vizepräsident
    Cheney verdächtigt Edward Snowden der Spionage für China

Dick Cheney, US-Vizepräsident zu Zeiten von George W. Bush, will in dem Ex-NSA-Mitarbeiter Edward Snowden einen chinesischen Spion erkannt haben und nennt ihn einen "Verräter". Seine Flucht nach China sei dafür der Beleg.

3. Systemtool: CPU-Z für Android zeigt Takt und Systemdaten
    Systemtool
    CPU-Z für Android zeigt Takt und Systemdaten

Das unter Windows beliebte Tool CPU-Z ist nun auch für Android erhältlich. Es zeigt unter anderem für den Kern des Prozessors den aktuellen Takt an, kann aber auch die Sensoren wie das Gyroskop auslesen.

1. 19:18

2. 18:28

3. 18:04

4. 17:22

5. 16:38

6. 15:52

7. 13:46

8. 12:47