Nachdem das 15,4" Modell wohl in der Grafikperformance offenbar noch vorsichhin-stottert - gibt es dann einen schnelleren Grafikdurchsatz der dies verhindert ?
Evtl. B-Revision vom Chipsatz oder schnelleres RAM ? Wahrscheinlich ist ja dann keine diskrete Grafikplatine vorhanden - oder doch ? (Böte sich an minus DVD-Laufwerk - plus VGA)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das 15" Retina hat meiner Meinung nach eine ordentliche Grafikleistung!
Ich denke nicht das die beim 13" Gerät auch eingebaut werden kann wegen zu viel abwerme. Würde mal auf den nVidia 640m tippen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
hmm... die Grafikleistung des MB Pro finde ich eigentlich auch mehr als ausreichend...
Greetz MaRio
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ich finde die Grafik auch ausreichend für alles, zocke auch ab und an mal was auf dem edlen teil
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ja Leo Laporte sagte etwas über einen 'Video-Lag' (die Einsicht hat sich ihm erst später eröffnet - nachdem Leute auf Verzögerungen hinwiesen) und bei Spielen soll die Frame Rate oft nur bei 20-30 fps liegen - vielleicht ist die Grafikkarten-Branche noch zurück mit dem Tuning auf die neuen hochauflösenden Grafik-Anwendungen (Skalierung dürfte anders sein als bei 4k- oder 8k-Video).
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 292 | letzter Beitrag 06:46 Uhr
Kommentare: 230 | letzter Beitrag 05:26 Uhr
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 21.05. 23:45
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 06:15 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 05:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Original stammt von 3D Realms und aus dem Jahr 1997, nun kündigt das Entwicklerstudio Flying Wild Hog eine Neuinterpretation an, die für Windows-PC und später für Next-Generation-Konsolen erscheinen soll.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.