versteh nicht so ganz wieso man sich nicht gleich ein macbook air holen sollte (ausgenommen jetzt das retina). zocken auf dem 13er ist ja eh quatsch und so viel mehr leistung hat das ding doch jetzt eh nicht oder?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Naja kommt drauf an welches Modell. Die Unterschiede sind ggf. durch die CPU und den Arbeitsspeicher schon deutlich. Auch der Festplattenspeicher fällt ins Gewicht. Die Frage ist eher, ob man wirklich so ein extrem leichtes Gerät braucht/möchte oder einem die Leistung wichtiger ist.
Ich hab bspw. nie den Bedarf eines Ultrabooks in Sachen Gewicht gehabt, insofern wäre meine Frage eher umgekehrt: Warum sich ein Air kaufen, wenn man deutlich mehr Leistung bekommt?
Steht und fällt eben mit dem Bedarf des Konsumenten/Nutzers.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
haseausmhut schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> versteh nicht so ganz wieso man sich nicht gleich ein macbook air holen
> sollte (ausgenommen jetzt das retina). zocken auf dem 13er ist ja eh
> quatsch und so viel mehr leistung hat das ding doch jetzt eh nicht oder?
sehe ich auch so.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ist beim MBP auch alles verlötet? Dann verstehe ich das nämlich schon ...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
hiasB schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ist beim MBP auch alles verlötet? Dann verstehe ich das nämlich schon ...
Technisch gesehen ist ein Einplatinen-Computer besser als Dinger mit gesteckten RAM-Modulen, etc. Eine gesetzliche geregelte Drei-Jahres-Voll-Garantie für alle Hersteller von Computern, Smartphones, etc. wäre echt super.
Die Gestaltung der SSD ist meiner Meinung nach ein richtungsweisender Schritt seitens Toshiba's gewesen - Verzicht auf eine doppelte Umverpackung.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das MBP 13 hat gegenüber dem MBA mehr Anschlussmöglichkeiten, welche z.B. für Cameras etc. benötigt werden, außerdem bin ich mir sicher, dass Apple da noch was aus dem Akku holen wird. Das Display wird aber definitiv ein Highlight sein, auf solch ein Display warten viele Leute schon seit Jahren, zeigt auch die Verkäufe bei dem 15er Retina.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
sofern das 13" retina macbook pro einen dedizierten grafikchip von nvidia oder ati hat (statt des integrierten intel hd 4000), wofür die chancen gut stehen - schliesslich braucht die höhere auflösung auch mehr performance - kaufe ich es mir definitiv, primär zum gamen unterwegs. ideal für längere zugfahrten. das 15" ist mir zu schwer um es ständig mitzuschleppen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das MBP ist günstiger (weil keine SSD), hat mehr Leistung (was teilweise wieder durch die fehlende SSD verloren geht und ist günstiger (bzw. überhaupt) mit Speicher aufrüstbar. Ein MBP kannst Du für 40¤ auf 8Gig aufrüsten. Rechne mal den Preis des 13"MBA mit 8 Gig und ner grossen SSD aus, dann weisst Du welchen Grund es noch für das alte MBP gibt - natürlich nur aus Usersicht.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
"Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"
"Niemand hat Einsicht in die Kundendaten und Dateien"
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 184 | letzter Beitrag 00:06 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 18.06. 22:45
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 18.06. 14:46
E-Mail an news@golem.de

Schweizer Wissenschaftler haben eine neue Methode entwickelt, mit wenigen Mikrofonen komplexe Räume zu vermessen, ohne wie bisher dabei streng auf die Anordnung der Mikros achten zu müssen. Die Technik könnte in Zukunft in vielen Bereichen angewandt werden, auch auf Smartphones.

Auf der gerade zu Ende gegangenen E3 2013 hat sich Sony mit überwiegend positivem Presseecho für die nächste Konsolengeneration in Stellung gebracht. The Last of Us lässt uns trotzdem für einen Augenblick vergessen, dass die Zeit der Playstation 3 schon bald vorbei sein soll.

Der Videocodec VP9 ist jetzt standardmäßig in der aktuellen Entwicklerversion des Browsers Chromium aktiviert. Die finale Veröffentlichung im August ist damit sehr wahrscheinlich.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.

Nicht nur die NSA, auch der Bundesnachrichtendienst überwacht den Internetverkehr. Zu den Details gibt es nur wenige Dokumente und anonyme Auskünfte.