"14-Zoll-Notebook ... mit 1.366 x 768"

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Vermutlich weil Projektoren 768 Zeilen brauchen. Und irgendwie wollen die da so einen großen 14 Zoll Monitor einbauen, vermutlich weil die nicht verstehen, wie man Tastaturen baut die größer als das Gehäuse sind.
Das Argument mit den Projektoren ist absoluter Schmarrn, man kann auf 2 Bildschirmen verschiedenen Auflösungen ausgeben.
Und 1366x768 ist mir bei 14" auch zu wenig. Bei meinem 11,6" ist es mir gerade Recht.
Es gibt auch 15" mit 1920x1200, warum also nur rund ein Drittel bei 14" ?
Dein Post fasst einfach alles zusammen...das las sich alles sehr sehr gut, bis auf diese Displayauflösung...
1440x900 oder 1600x900 ab 13" aufwärts sollte Pflicht sein. bei 14" kann man schon 1680x1050 erwarten.
metalheim schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das Argument mit den Projektoren ist absoluter Schmarrn, man kann auf 2
> Bildschirmen verschiedenen Auflösungen ausgeben.
Ja, aber schafft das auch Bankmanager X? Wenn es bei dem nicht klappt ist grundsätzlich die Hardware schuld.
Dann bitte einfach als Konfigurationsmöglichkeit anbieten.
Apple schnallt es ja auch nicht - aber bei denen zahlt man ja auch marktuntypisch für ein größeres Notebook mehr Geld...
wirry schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dein Post fasst einfach alles zusammen...das las sich alles sehr sehr gut,
> bis auf diese Displayauflösung...
>
> 1440x900 oder 1600x900 ab 13" aufwärts sollte Pflicht sein. bei 14" kann
> man schon 1680x1050 erwarten.
Das Ultrabook von HP wäre perfekt gewesen und während des Lesens stand fast schon fest, dass ich mir eines kaufen würde....naja, dann kam eben die Stelle mit der Auflösung und aus der Traum. Wäre sonst perfekt gewesen. 1600x900 wären gut gewesen, aber das hier ist nur noch unterirdisch. Wie soll ich denn bei der Auflösung arbeiten?
Ich hoffe immer noch, dass HP so klug ist und zumindest bessere Displays als Option anbietet. Bei den früheren Elitebooks gab es ja auch IPS-Panels mit Dreamcolor.
Aus meiner Sicht reicht der Double-Facepalm des Threaderstellers von Picard und Riker nicht aus...da müsste man noch Worf und Data dazustellen um einen Quad-Facepalm zu machen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.12 21:27 durch elgooG.
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 310 | letzter Beitrag 10:48 Uhr
Kommentare: 235 | letzter Beitrag 10:50 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.