Die Konkurrenz hat das iPhone mittlerweile in allen Belangen aufgeholt und ist wesentlich günstiger. Wer aber ein kompaktes Gerät möchte und/oder kleine Hände hat, für den sind Galaxy & Co zu gross. Die kleine Bauform des iPhones ist für mich der letzte objektive Vorteil des Geräts. Apple sollte den nicht einfach so aufgeben.
Ganz allgemein sollten die Hersteller in Zukunft darüber nachdenken, jeweils eine kleinere und eine grössere Variante des selben Gerätes anzubieten. (Es mag ein paar Hürden geben, aber die sind überwindbar.)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Vielleicht gibt es ja zwei Größen beim iPhone. Es ist ja anscheinend ein kleineres iPad in der Pfanne.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
Bei den meisten Herstellern gibt es doch jeweils auch kleinere Geräte mit ähnlicher Leistung wie die ganz grossen. Zu der Zeit als ich mein Xperia Ray kaufte hatte das abgesehen von der Displaygrösse die gleichen Leistungsdaten wie das grosse Xperia Arc.
Ich finde 4" gehen noch. Vor allem mit einem "breiterem" Seitenverhältnis (16:8,88).
Das One S hat ja auch ein 4,3" Display und ist gerade noch handlich und einhändig bedienbar.
Ja stimmt, die Gehäusebreite und dicke ist wichtiger als die Länge. Und das Gewicht! Ich will kein Handy über 100g haben. Da ist die Auswahl leider ziemlich klein - war sie schon immer...
In 10 Jahren bin ich dann aber vermutlich auch froh, wenn der Bildschirm grösser als 4" ist und die Schrift nicht zu klein...
Meiner Meinung nach ist 4" Zoll auch die perfekte Größe, das iPhone ist mir schon deutlich zu klein. Aber das ist ja Geschmackssache :-)
TTX schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Meiner Meinung nach ist 4" Zoll auch die perfekte Größe, das iPhone ist mir
> schon deutlich zu klein. Aber das ist ja Geschmackssache :-)
Mir sind die meisten allerdings einfach zu schwehr. Mehr als 100g mag ich nicht haben. Aber auch das ist Geschmackssache...
Dann dürfte die Auswahl arg schwer werden, Handys mit >100gr sind eigentlich normal, das Nokia 3310 wiegt ungefähr genau so viel wie das Iphone4 oder die neuen 4,*" Geräte.
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 282 | letzter Beitrag 03:41 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.