Ich kann mich noch gut an den Start des iPhones erinner. Als von 3,5" Bildschirm die Rede war und die abmessungen des iPhones bekannt wurden, lachten viele (alle) da es zu groß wäre. Auch ich wurde oft schief angeschaut und gefragt ob das iPhone in die Hosentasche passt.
Heute werden 4,8" Geräte gebaut und alle schreien nach größeren Bildschirmen. Was wurde aus den anfänglichen Lästerern?
Ich schließe denen an, die sagen 3,5" ist genug!! Schmerzgrenze ist 4"
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich habe ein 4" Handy (Nexus S) und muß sagen das mir das Display manchmal etwas zu klein ist. So ca. 4,3" ist eine Größe die für mich noch ok ist aber viel mehr wohl kaum.
Bis 5 Zoll ist noch okay, größer ist dann schon mehr was für die Jackentasche. Bei 5 Zoll kann man wenigsten anständig surfen etc.
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------
stimmt schon, wenn es in die Jacke soll.
Aber was im Sommer? In die Hosentasche passt es dann nicht mehr bzw. im Sitzen erst recht nicht mehr. Da hab ich schon Probleme mit meinem umgerechnet etwa ~4" Gerät.
11cmx6,6cmx1cm ist schon fast mein Limit. Wenn ich mehr brauche, nehm ich mein 7" tabelt mit.
Ich frage mich wirklich, wie die ganzen Käufer der großen 4,x oder die des G Notes die Dinger transportieren?
Nur in der kälteren Jahreszeit, oder in der Handtasche? (Ja, das ist doppeltdeutig gemeint :p )
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Kommentare: 778 | letzter Beitrag 11:47 Uhr
Kommentare: 576 | letzter Beitrag 11:12 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 11:49 Uhr
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 11:32 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Die DSL-Drosselungspläne der Telekom haben eine Diskussion darüber ausgelöst, wie viel Traffic im Internet eigentlich kostet. Aber sind die hohen Traffic-Kosten überhaupt das Problem?

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

E-Ink hat ein neues farbiges E-Paper-Display vorgestellt, das neben Schwarz und Weiß auch Rot darstellen kann. Zudem gibt es ein winterfestes E-Paper.