Wtf, noch größer???
Wann geht der Trend endlich wieder zurück, und es gibt wieder kleinere Handys?
Hatte extra gesucht, und bin zum Glück mit dem Sony Xperia Mini fündig geworden - sonst gibts ja aber gar nichts.
Einfach nur traurig, dass die Zukunft halt aus dummen Menschen besteht, die Handys tatsächlich zum Filme anschauen benutzen. :( (Für alles andere ist ein größeres Display ja absolut nutzlos)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.12 07:51 durch creasy.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
>(Für alles andere ist ein größeres Display ja absolut nutzlos)
Genau, um z.B. auf einer Karte etwas zu suchen oder eine Mail oder online etwas zu lesen oder ähnlichem, ist ein grössere Display natürlich kein Vorteil...
Es soll Leute geben die ihr Smartphone als PDA und Telefon nutzen und nicht nur als mobiles Gadget.
--
http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html
creasy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Einfach nur traurig, dass die Zukunft halt aus dummen Menschen besteht, die
> Handys tatsächlich zum Filme anschauen benutzen. :( (Für alles andere ist
> ein größeres Display ja absolut nutzlos)
Einfach nur traurig, dass es Menschen gibt, die nur ihre eigene Sichtweise kennen und andere Menschen, die nicht den gleichen beschränkten Horizont haben, als "dumm" bezeichnen.
Na ja, das Problem ist nur, daß Leute, die ein kleineres Gerät möchten, Pech haben, weil es bald so gut wie kein 3,5"-Schlaufon mehr gibt.
In der heutigen Zeit dröhnt eine Moderichtung alles andere in den Graben und es gibt dann eben nur noch Modekram. Und das ist halt meist nichts für Leute, die ein Telefon als solches verwenden. Zum Daddeln habe ich einen 3DS, zum Filmeguckem auf längeren Flügen/Zugfahrten habe ich einen iPod Classic (iPhone -> Speicher zu gering) und für den beruflichen Alltag und als Informationsterminal (alles offline -> Roamingkosten) eben ein eiFon.
Ein größeres iPhone wäre demnach nichts für mich. Außerdem finde ich es albern, wenn die Leute sich so ein Brett an die Backe halten. Wenn sie dann doch mal mit dem Ding telefonieren...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
1. Wenn es tatsächlich so einen großen Markt gibt (kann ich nicht beurteilen, da falsches Umfeld), wird es immer einen Hersteller geben, der die Marktlücke füllt.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
2. Warum nutzt du nicht einfach weiter dein bisheriges Gerät. Wenn es doch eh alle Funktionen abdeckt, die du benötigst, dann bleib bei deinem Iphone, es zwingt die niemand das neue Iphone zu kaufen.
Und wozu brauchen die dann ein IPhone?
metalheim schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 1. Wenn es tatsächlich so einen großen Markt gibt (kann ich nicht
> beurteilen, da falsches Umfeld), wird es immer einen Hersteller geben, der
> die Marktlücke füllt.
> Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Die Frage wird halt sein ob Apple diesen Markt kleinerer Geräte dann bedienen wird. Oder obs nur 1 Top-Gerät mit dann grossem Bildschirm und Gehäuse zur Auswahl gibt.
Bei Android-Herstellern hat man meist die Wahl oder man nimmt ein Gerät eines anderen Herstellers.
> 2. Warum nutzt du nicht einfach weiter dein bisheriges Gerät. Wenn es doch
> eh alle Funktionen abdeckt, die du benötigst, dann bleib bei deinem Iphone,
> es zwingt die niemand das neue Iphone zu kaufen.
Klar ist das erst mal eine Lösung - bis es dann aussteigt, verloren geht oder sonst was und man dann das alte Modell kaum noch bekommt. Aber Evtl. gibts dann ein IPhone mini...
Ich nutze meine Telefone in der Regel bis sie einen irreparablen technischen Defekt haben oder irgendeine von mir genutzte und benötigte Software das alte Gerät nicht mehr unterstützt.
Ich habe das iPhone jetzt zwei Jahre. Ich denke schon, daß ich es noch drei Jahre einsetzten werde. OS-Updates gibt es bei Apple relativ lang. Und dann läuft auch die von mir genutzte Software.
Und was dann?
Replay schrieb:
> Ich nutze meine Telefone in der Regel bis sie einen irreparablen
> technischen Defekt haben oder irgendeine von mir genutzte und benötigte
> Software das alte Gerät nicht mehr unterstützt.
>
> Ich habe das iPhone jetzt zwei Jahre. Ich denke schon, daß ich es noch drei
> Jahre einsetzten werde. OS-Updates gibt es bei Apple relativ lang. Und dann
> läuft auch die von mir genutzte Software.
>
> Und was dann?
Na anscheinend hast du ja für alle zwecke bereits eine anderes Gerät und da du nur ein Handy brauchts empfehle ich dir zum Beispiel ein Seniorenhandy (http://www.amazon.de/Designer-Komfort-Gro%C3%9Ftasten-Vertrag-Senioren/dp/B004AKE76Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337339760&sr=8-1).
Ach, können diese Seniorentelefone die Wikipedia, diverse Wörterbücher und andere Nachschlagewerke offline speichern und auch offline benutzt werden? Kann ich auf diesen Dinfern die von mir beruflich genutzte Software realisieren?
Nein? Siehst du, du hast rein garnicht verstanden, was ich geschrieben habe.
bstea schrieb:
> Es soll Leute geben die ihr Smartphone als PDA und Telefon nutzen und nicht
> nur als mobiles Gadget.
Der durchschnittliche Smartphone Käufer wird aber sicherlich mehr als nur telefonieren, denn sonst hätte er kein Smartphone gebracht.
Mein Vater wollte von mir(zu geizig) auch ein Smartphone auf die Frage wofür, was so toll dran wäre:
Bekannter hatte auch eins
Bessere Bedienung, große "Tasten"
Anzeige des Anrufers via Bild
Kamera
--
http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html
Replay schrieb:
> Zum Daddeln habe ich einen
> 3DS, zum Filmeguckem auf längeren Flügen/Zugfahrten habe ich einen iPod
> Classic (iPhone -> Speicher zu gering) und für den beruflichen Alltag und
> als Informationsterminal (alles offline -> Roamingkosten) eben ein eiFon.
Und wieso schmeißt du die 3 Geräte nicht weg und nimmst stattdessen nur noch eins mit, das alles kann? Und das auch noch hochauflösender und besser!?
Kommentare: 376 | letzter Beitrag 25.05. 22:57
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 00:00 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.