Das Notebook kratzt gerade so an der Minimalanforderung für Windows 7. Für halbwegs flüssiges Arbeiten reicht das aber vorne und hinten nicht.
Wie gut, dass es das gute Ubuntu gibt. Hier genügt bereits ein 486DX40 mit 16MB RAM für entspanntes, flüssiges und komfortables Arbeiten.
Linux ist der Sieger!
Igitt ... DX40! Dieser AMD-Müll, darauf wird Win7 natürlich nicht laufen. Ein DX50 sollte es schon sein ... oder DX266 ;)
Der RC von Windows 7 lief auch auf älteren Geräten durchweg flüssiger als Windows XP. Einzige eventuelle Einschränkung: Speichermenge. Und da nicht mal das OS selbst, sondern das (auch durch das OS geförderte) Design der Anwendungen. Speicher ist billiger geworden, es wird wesentlich aggressiver gecached als früher.
Wie kann man nur so einen dünnschiss labern bei mir läuft windows 7 aufm netbook und zwar flüssig !
Linux ist der Sieger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Notebook kratzt gerade so an der
> Minimalanforderung für Windows 7. Für halbwegs
> flüssiges Arbeiten reicht das aber vorne und
> hinten nicht.
>
> Wie gut, dass es das gute Ubuntu gibt. Hier genügt
> bereits ein 486DX40 mit 16MB RAM für entspanntes,
> flüssiges und komfortables Arbeiten.
>
> Linux ist der Sieger!
Schön, dann holst du dir deine Rechner von den Ludolfs.
486 DX50 gabs nicht nur den DX/2-50 (intel) und der war langsamer als der DX40 (AMD)!
ähm so richtig Ahnung von Windows 7 hast Du nicht - oder...
Windows 7 läuft auf meine S101 mit 2GB absolut flüssig - mit allem Klickibunti angeschaltet...besser als XP (würk)
Hatte zunächst Ubuntu 9.04 NR drauf - das hat da nicht so gut gelaufen (leider...wär mir lieber gewesen)
ubunut läuft bei mir gut auf dem netbook
könnte w7 vom MSDN zeugs haben aber ich brauche es nicht.
Du labberst so ein Scheiss meine Güte.. Dann krepier doch an deinem Linux, was denkst du warum der Dreck nur auf 1% aller Desktops läuft!?
Im Serverbereich okay, aber net im Desktopbereich. Zu dem hast du 0 Ahnung von den Anforderungen wie bereits heir andre schreiben sind die WEIT unter dem was du denkst. Bist bestimmt Computer Bild Leser :S
Mensch krankussy, bezichtige doch niemanden als CB-Leser wenn du selber keine Ahnung hast...
Windows wird doch nur deswegen so häufig genutzt, weil M$ den Mist so aggressiv vermarktet und er überall vorinstalliert ist...
Wenn jeder die Wahl hätte und darum wüsste, dass es noch Alternativen gibt, dann würden sicherlich deutlich mehr User auf dem Desktop Linux nutzen.
Ausserdem bist du wohl nicht in der Lage Sarkasmus zu erkennen... (die hat der Erstposter "Linux ist der Sieger" nämlich gut zum überspitzen der Aussage genutzt um auszudrücken, dass 1 GB RAM Mindestanforderung etwas happig sind und es so wie Vista wohl erst ab 2 GB gut laufen wird...)
mfg
ins4ne
Warum????? Damit ich mir erstmal 89132718273 Befehle merken muss und im Endeffekt doch nur das habe, was mir ein Windows auch ohne das und wesendlich komfortabler bietet ?
und ich weiß, dass man wesendlich mit t schreibt .... und auhc den Rest darfst du behalten
wenn du den Komperativ weglässt, passts. Win7 läuft zwar anständig auf betagter Hardware, aber xp fühlt sich im allgemeinen schon flüssiger an. Schneller ist's nur beim Programmstart durch superfetch.
Ich will's ja nicht schlechtreden, benutze es ja selbst gerne, aber wirklich schneller als XP? - Nein. Schnell genug? - Ja.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.