1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Acer Iconia B1 Hands on…

Ressourcenverschwendung

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ressourcenverschwendung

Autor Jempi 09.01.13 - 08:21

Es sollte ein internationales Abkommen geben die es verbietet unnötigen Müll zu produzieren. Minderwertige Produkte die nixs kosten und nicht lange halten sind eine riesen Ressourcenverschwendung...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ressourcenverschwendung

Autor thakilla25 09.01.13 - 08:48

Sehe ich genau so.
    Was viele User verwechseln ist, das sie nicht billig wollen, sondern günstig.
    Billig ist mangelnde Qualität und bei einer so starken Blickwinkelabhängigkeit ist dieses Gerät nicht günstig sondern billig.

Dementsprechend wie der Threadstarter schon sagte eine zum Himmel schreiende Resourcenverschwendung.

3. Re: Ressourcenverschwendung

Autor wasabi 09.01.13 - 09:31

Woher wollt ihr wissen, dass es nicht doch einige Leute gibt, denen die Qualität reicht? Ich erlebe so oft um mich herum, dass sich Leute mit Dingen zufrieden geben, wo es mich schüttelt (oft Dinge, die man sogar ändern könnte), aber wo die keine Probleme mit haben. Hat halt jeder andere Ansprüche.

Wenn man viel mit sich langweilenden und quengelnden Kindern in Auto und Bahn unterwegs ist, könnte das Teil doch reichen, dass sie darauf Filme kucken, Musik hören und ein paar Spiele zocken. Meinst du etwa, die stören sich an dem niedrig auflösendem TN-Panel? Oder für sehr konkrete einfache Zwecke zu hause (Mediensteuerueng im Wohnzimmer, Sonos Fernbedieung...) könnte so ein Teil ausreichend sein.

Beim Thema "Langzeitqualität" (also dass so Dinger wirklich schnell kaputt gehen) könnte ich euch ja noch zustimmen. Aber weshalb seid ihr euch so sicher, dass sich so viele Leute so ein Ding kaufen und es nach kurzer Zeit entsorgen weil sie auf einmal merken, dass ihnen die Display-Qualität nicht reicht?

4. Re: Ressourcenverschwendung

Autor thakilla25 09.01.13 - 09:46

Hallo Wasabi,
    ich würde dir ja voll und ganz zustimmen, (jetzt kommt das altbekannte) aber:
    Es geht nicht um die Auflösung oder das es "nur" ein TN Panel hat. Es geht um die Blickwinkelstabilität (ja es gibt auch TN Panels bei denen das nicht so gravierend ist.).

Dein Beispiel mit den Kindern im Auto:
    Lass die mal einen Film schauen (dabei wird das Gerät üblicherweise Quer gehalten) und die Farben ändern sich bei jeder Bodenwelle. Die mäkeln dann auch schon rum ;-)

Das selbe Gerät zum selben Preis, aber nicht so Blickwinkelabhängig und schon sähe das ganze anders aus.

5. Re: Ressourcenverschwendung

Autor Jempi 09.01.13 - 10:01

Es mag wohl Leute geben denen die Qualität reicht und die Produkte kaufen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand dieses Tab nachhaltig nutzt. Solche Tabs werden gekauft weil sie günstig sind. Entweder der Kunde findet heraus, dass das Tablet ein angenehmer Begleiter im Alltag ist und kauft sich dann ein hochwertiges Produkt. Ein anderes Szenario ist ein Kauf weil es günstig ist. Auch wenn man es nicht wirklich braucht. Auch wenn die Hardware noch so schnell ist, beim Bildschirm wurde am falschen Ort gespart. Warum nicht 50¤ mehr und ein hochwertiges Display?

Ich persönlich würde mir dann lieber ein gebrauchtes Ipad2 oder gleichwertiges Android Produkt kaufen, als diesen Müll.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.13 10:09 durch Jempi.

6. Re: Ressourcenverschwendung

Autor thakilla25 09.01.13 - 10:13

Nicht günstig.... billig.
    Wer seine Erfahrungen im Tablet bereich mit einem solchen Gerät macht, welches defakto im Querbetrieb nicht zu nutzen ist (da gibt es etliche Tablets um die 100¤, siehe Amazon) kann ich getroßt als DAU bezeichnen und hat es nicht anders verdient.

Ein Tablet wird in der regel wagerecht betrieben (eine Hand hält die andere bedient).
    Also würde man sich hier ein Teil kaufen, welches im Hauptbetrieb nicht nutzbar ist.

Einzig könnte ich mir das Beispiel von Wasabi als Fernbedienung gefallen lassen. Aber dann wäre das eine Verdammt große, echt teure Ferbedienung.

P.s. Tablets und Kinder halte ich auch nicht für gut. Hier ging es nur um ein fiktives Szenario.

7. Re: Ressourcenverschwendung

Autor Jempi 09.01.13 - 10:17

Stimmt: Billig ;)

8. Re: Ressourcenverschwendung

Autor pikber 09.01.13 - 11:37

thakilla25 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo Wasabi,
    > ich würde dir ja voll und ganz zustimmen, (jetzt kommt das altbekannte)
    > aber:
    > Es geht nicht um die Auflösung oder das es "nur" ein TN Panel hat. Es geht
    > um die Blickwinkelstabilität (ja es gibt auch TN Panels bei denen das nicht
    > so gravierend ist.).
    >
    > Dein Beispiel mit den Kindern im Auto:
    > Lass die mal einen Film schauen (dabei wird das Gerät üblicherweise Quer
    > gehalten) und die Farben ändern sich bei jeder Bodenwelle. Die mäkeln dann
    > auch schon rum ;-)
    >
    > Das selbe Gerät zum selben Preis, aber nicht so Blickwinkelabhängig und
    > schon sähe das ganze anders aus.

Hast du es denn schon selber gesehen?
    Ich hatte schon oftmals Geräte in der Hand, welche meiner Meinung nach zu unglimpflich in Tests wegkamen. Du solltest auch immer bedenken, dass du als IT-Sachkundiger (Annahme von mir) auf Details mehr Wert legst, als unsachkundige Personen, zumal diese von Tests in der Fachpresse nicht viel mitbekommen und sich ihre eigene Meinung bilden.

9. Re: Ressourcenverschwendung

Autor Phreeze 09.01.13 - 13:18

thakilla25 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Dein Beispiel mit den Kindern im Auto:
    > Lass die mal einen Film schauen (dabei wird das Gerät üblicherweise Quer
    > gehalten) und die Farben ändern sich bei jeder Bodenwelle. Die mäkeln dann
    > auch schon rum ;-)

Mein Tipp: den Kindern mal ein BUCH in die Hand geben! Ja, das ausgedruckte, und nicht ein Ereader. Das ist dann das komische Zeug, das sie auch in der Schule anfassen müssen. Böse Zungen sagen, man könnte sich dann bilden.

10. Re: Ressourcenverschwendung

Autor thakilla25 10.01.13 - 12:04

@Phreeze,

hättest du alles gelesen wüsstest du das das nur ein "fiktives" Beispiel war.
    Selektiv lesen und dann so einen Kommentar zu bringen *kopfschüttel*.

11. Re: Ressourcenverschwendung

Autor Flying Circus 15.01.13 - 15:50

thakilla25 schrieb:
    > Nicht günstig.... billig.

Du hast eines in der Hand gehabt? Nein? Dann nimm den Mund mal nicht so voll.

> Wer seine Erfahrungen im Tablet bereich mit einem solchen Gerät macht,
    > welches defakto im Querbetrieb nicht zu nutzen ist (da gibt es etliche
    > Tablets um die 100¤, siehe Amazon) kann ich getrost als DAU bezeichnen und
    > hat es nicht anders verdient.

Seine Vorlieben zu verallgemeinern ist ja schon unangemessen, aber dann noch andere als DAU zu beschimpfen ...

> Ein Tablet wird in der Regel wagerecht betrieben (eine Hand hält die andere
    > bedient).

Sag' das mal den iPad-Leuten, die immer meinen, sie würden es so gerne hochkant benutzen.

> Also würde man sich hier ein Teil kaufen, welches im Hauptbetrieb nicht
    > nutzbar ist.

Für Deine Ansprüche sicher nicht, aber Du bist nicht der Maßstab.

> P.s. Tablets und Kinder halte ich auch nicht für gut. Hier ging es nur um
    > ein fiktives Szenario.

Du würdest den fiktiven Kindern lieber ein iPad geben, das ca. das 3-4fache kostet? Gute Idee, gib meinen mal eines.

Etwas mehr Zurückhaltung würde der "nur teuer ist gut"-Fraktion schon ganz gut zu Gesicht stehen. Ich könnte z.B. ein preisgünstiges, meinethalben auch billiges Tablet z.B. auf der Arbeit gut gebrauchen. Das B1 macht da schon einen guten Eindruck. Für die Aufgaben, für die ich es im Sinne hätte, völlig ausreichend.

Und wie lange das Teil hält und ob es kürzer lebt, als die höherpreisige Konkurrenz, das wißt weder Ihr noch ich. Ich wäre da mit meinen Prophezeiungen lieber vorsichtig.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dell Latitude 12 Rugged Extreme im Test: Convertible zum Fallenlassen
Dell Latitude 12 Rugged Extreme im Test
Convertible zum Fallenlassen
  1. Lenovo Neues Thinkpad Helix wird dank Core M lüfterlos
  2. PLA, ABS und Primalloy 3D-Druckermaterial und M-Discs von Verbatim
  3. Samsung Curved Display Gebogener 21:9-Monitor für PCs

Kazam Tornado 348 ausprobiert: Das dünnste Smartphone der Welt hat ein versichertes Display
Kazam Tornado 348 ausprobiert
Das dünnste Smartphone der Welt hat ein versichertes Display

Sony Alpha 7S im Test: Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz
Sony Alpha 7S im Test
Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz
  1. FPS 1000 Kamera soll 18.500 Frames pro Sekunde aufnehmen
  2. Bericht Sony will 4K-Superzoom-Kamera entwickeln
  3. Minikamera Ai-Ball Die WLAN-Kamera aus dem Überraschungsei

1. Windows 10: Microsoft will nicht an das unbeliebte Windows 8 erinnern
    Windows 10
    Microsoft will nicht an das unbeliebte Windows 8 erinnern

Microsoft hat erstmals einen Grund dafür genannt, kein Windows 9 auf den Markt zu bringen: Windows 8, das vor allem in Unternehmen sehr unbeliebt ist. Daher heißt die kommende Version Windows 10.

2. Panoramakamera: Panono kündigt Ballkamera für Frühjahr 2015 an
    Panoramakamera
    Panono kündigt Ballkamera für Frühjahr 2015 an

Anfang kommenden Jahres will Panono seine ersten Panoramaballkameras ausliefern. Um die Produktion sowie weitere Vorbereitungen zu finanzieren, sammelt das Berliner Unternehmen noch einmal Geld von seinen Anhängern.

3. Chromebook 2: Samsungs neues Chromebook nutzt einen Intel-Prozessor
    Chromebook 2
    Samsungs neues Chromebook nutzt einen Intel-Prozessor

Als erstes Samsung-Chromebook bietet das Chromebook 2 einen Intel-Bay-Trail- statt einen Samsung-Prozessor und eine höhere Akkulaufzeit. Trotz metallverstärktem Rahmen wird das Gerät nicht schwerer.

1. 10:00

2. 10:00

3. 09:15

4. 08:21

5. 08:11

6. 08:10

7. 07:55

8. 07:46