1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Acer Iconia Tab W700: Core-i…

Tja, leider Win8

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tja, leider Win8

Autor megaheld 01.09.12 - 17:18

also unkaufbar

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Tja, leider Win8

Autor derKlaus 01.09.12 - 17:35

Alles andere wäre bei einem Windows 8 Tablet auch reichlich seltsam.
    Du wirst mit Deinen Posts deinem Nickname echt gerecht....

3. Re: Tja, leider Win8

Autor KaiserZeus 01.09.12 - 17:42

derKlaus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alles andere wäre bei einem Windows 8 Tablet auch reichlich seltsam.
    > Du wirst mit Deinen Posts deinem Nickname echt gerecht....

+1

4. Re: Tja, leider Win8

Autor Feron 01.09.12 - 17:45

Du musst Win8 weder toll finden noch benutzen. Also hör auf zu heulen, du Held ;-)

Ich bin insgesamt froh, dass Win8 die neuen Geräteklassen vorantreibt und hoffentlich günstiger machen wird durch stärkeren Wettbewerb mit Apple und Google. Das muss man eigentlich gut finden, egal, ob man Win8 jetzt mag oder nicht^^

5. Re: Tja, leider Win8

Autor gaym0r 01.09.12 - 17:52

megaheld schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > also unkaufbar

Du würdest da lieber Android oder iOS draufhaben? :D Ohweih... Windows 8 ist endlich mal ein vollwertiges Betriebssystem für Tablets und nicht so ein KrüppelOS.

6. Re: Tja, leider Win8

Autor redmord 01.09.12 - 17:57

+1

7. Re: Tja, leider Win8

Autor PyCoder 01.09.12 - 18:10

Achso und weil Windows 8 kein KrüppelOS ist, muss man gewisse Einstellungen im Desktop suchen, andere in Metro, um Daten zwischen Desktop und Metro zu tauschen muss man über die Sharefunktion, viele Funktionen sind doppelt und dreifach vorhanden, vieles ist nicht auf Touch optimiert usw usf.

Jap, Windows 8 ist ein richtiges Tablet OS, genau wie es schon XP war *scnr*

8. Re: Tja, leider Win8

Autor synoon 01.09.12 - 18:11

gaym0r schrieb:
    > megaheld schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > also unkaufbar
    >
    > Du würdest da lieber Android oder iOS draufhaben? :D Ohweih... Windows 8
    > ist endlich mal ein vollwertiges Betriebssystem für Tablets und nicht so
    > ein KrüppelOS.

KrüppelOS, ah genau endlich beschreibts jemand mal richtig +1

9. Re: Tja, leider Win8

Autor synoon 01.09.12 - 18:12

PyCoder schrieb:
    > Achso und weil Windows 8 kein KrüppelOS ist, muss man gewisse Einstellungen
    > im Desktop suchen, andere in Metro, um Daten zwischen Desktop und Metro zu
    > tauschen muss man über die Sharefunktion, viele Funktionen sind doppelt und
    > dreifach vorhanden, vieles ist nicht auf Touch optimiert usw usf.

Lieber muss ich bei den einten Funktionen / Einstellungen auf ne Maus zurückgreifen als völlig darauf zu verzichten!

10. Re: Tja, leider Win8

Autor mav1 01.09.12 - 18:41

Musst du nicht, die wichtigsten Einstellungen sind Touch optimiert (ich weiß es, weil ich bereits die finale Windows 8 Pro Version als Primärsystem benutze, dank Dreamspark Premium/MSDN AA).

11. Re: Tja, leider Win8

Autor warheart 01.09.12 - 18:41

synoon schrieb:
    > Lieber muss ich bei den einten Funktionen / Einstellungen auf ne Maus
    > zurückgreifen als völlig darauf zu verzichten!
    +1

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.12 18:42 durch warheart.

12. Re: Tja, leider Win8

Autor 1e3ste4 01.09.12 - 21:09

Also aus der Sicht eines Desktop-PCs ist Windows zwar kein KrüppelOS, dafür eine KrüppelGUI™. Für die Installation in Büro-PCs ist Windows 8 wirklich nicht zu empfehlen. Da macht die Oberfläche von Windows 7 eine viel bessere Figur.

Ich hab nur die Developer Preview probiert, aber ich fands allein schon vom Konzept her, dass man mit der Maus meterweit wischen muss, um mal was auswählen zu können, unangenehm. Als wär die Maus der Ersatz für dicke Finger.

Die Metr.. Windows-8-Oberfläche mich an meine HTML-Spielzeit erinnert, wo ich zig DIV-Container mit Hintergrundbild und -farbe versehen hab und per JS-Events animiert hab (das ging damals sogar schon mit IE6, und der HTML5-Wust hieß damals DHTML).

13. Re: Tja, leider Win8

Autor cry88 01.09.12 - 22:49

1e3ste4 schrieb:
    > Ich hab nur die Developer Preview probiert, aber ich fands allein schon vom
    > Konzept her, dass man mit der Maus meterweit wischen muss, um mal was
    > auswählen zu können, unangenehm. Als wär die Maus der Ersatz für dicke
    > Finger.

Mal ne Stunde in der vm installiert und drüber gesehen wa? Installiert es euch doch mal aufm produktiven system, arbeitet euch ein und nutzt es mal ne Woche. Dann wird euch auch auffallen das es garnit so scheiße is, wie ihr es versucht euch einzureden.

Und ja natürlich is es nich perfekt, hat noch einige Macken und löst einige Sachen unnötig kompliziert. Aber dafür is es ja auch noch nicht einmal draußen...

Ps: wer mit der Maus irgendwo rumwischen muss, der kann davon ausgehen das er im falschen Bereich is. Die ganzen apps sind nit für nen 24 Zoll desktop monitor ausgelegt.

14. Re: Tja, leider Win8

Autor 1e3ste4 01.09.12 - 23:09

cry88 schrieb:
    > Ps: wer mit der Maus irgendwo rumwischen muss, der kann davon ausgehen das
    > er im falschen Bereich is. Die ganzen apps sind nit für nen 24 Zoll desktop
    > monitor ausgelegt.

Achso, weil Microsoft jetzt den Tablet-Hypevirus hat, sollen alle Arbeits-PCs der Welt durch einen winzigen 10"-Monitor ersetzt werden? In der Bank, in der Verwaltung, in der Uni sollen alle nur noch ein Programm gleichzeitig sehen können?

Lies besser zweimal, was andere geschrieben haben. Ich habe mich hauptsächlich auf Desktop-PCs bezogen. Auch mit einem handelsüblichen Notebook wird man nicht gut zurechtkommen.

> Und ja natürlich is es nich perfekt, hat noch einige Macken und löst einige Sachen
    > unnötig kompliziert. Aber dafür is es ja auch noch nicht einmal draußen...

Für Volumenlizenzkunden und Studenten mit Dreamspark an der Uni ist das Zeug bereits verfügbar. Und exakt die gleichen ISOs werden gepresst auf DVD über die Ladentheke gehen. Die "einigen Macken" hatte damals Vista auch. Und das war unerträglich.

15. Re: Tja, leider Win8

Autor cry88 01.09.12 - 23:44

1e3ste4 schrieb:
    > Lies besser zweimal, was andere geschrieben haben. Ich habe mich
    > hauptsächlich auf Desktop-PCs bezogen. Auch mit einem handelsüblichen
    > Notebook wird man nicht gut zurechtkommen.

und du solltest ein wenig an deinem textverständnis arbeiten. die apps sind fürs tablet ausgelegt, die sollst du aufm arbeitsplatz pc nicht verwenden. wenn du deine mails bearbeitest sollst du outlook benutzen und nicht die (zugegeben sehr nette) mail app. nur weil sie auch im system ist musst du sie nicht benutzen .

> Für Volumenlizenzkunden und Studenten mit Dreamspark an der Uni ist das
    > Zeug bereits verfügbar. Und exakt die gleichen ISOs werden gepresst auf DVD
    > über die Ladentheke gehen. Die "einigen Macken" hatte damals Vista auch.
    > Und das war unerträglich.

und win95, win98, win me, win xp. und? was möchtest du damit sagen? das neue neue Betriebssysteme (insbesondere welche die große neuerungen bringen) selten am anfang gut laufen?

16. Re: Tja, leider Win8

Autor Kasoki 02.09.12 - 02:02

PyCoder schrieb:
    > Achso und weil Windows 8 kein KrüppelOS ist, muss man gewisse Einstellungen
    > im Desktop suchen, andere in Metro, um Daten zwischen Desktop und Metro zu
    > tauschen muss man über die Sharefunktion, viele Funktionen sind doppelt und
    > dreifach vorhanden, vieles ist nicht auf Touch optimiert usw usf.
    >
    > Jap, Windows 8 ist ein richtiges Tablet OS, genau wie es schon XP war
    > *scnr*

Ja die Dopplungen sind etwas blöd aber keine Sorge spätestens mit Windows 9 oder 10 ist der Desktop weg und dann hat sich das auch erledigt ;).

17. Re: Tja, leider Win8

Autor Thaodan 02.09.12 - 02:04

gaym0r schrieb:
    > megaheld schrieb:
    > -----
    > > also unkaufbar
    >
    > Du würdest da lieber Android oder iOS draufhaben? :D Ohweih... Windows 8
    > ist endlich mal ein vollwertiges Betriebssystem für Tablets und nicht so
    > ein KrüppelOS.
    Android und iOS sind für den Embed Bereich und genauso viel können sie vergleiche Windows 8 eher mit einem Desktop OS auf dem Desktop und mit einem Tablet OS auf dem Tablet Also zb. GNU/Linux mit KDE: Plasma Desktop und GNU/Linux mit KDE: Plasma Active.

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

18. Re: Tja, leider Win8

Autor Anonymer Nutzer 02.09.12 - 08:31

Kasoki schrieb:
    > PyCoder schrieb:
    > -----
    > > Achso und weil Windows 8 kein KrüppelOS ist, muss man gewisse
    > Einstellungen
    > > im Desktop suchen, andere in Metro, um Daten zwischen Desktop und Metro
    > zu
    > > tauschen muss man über die Sharefunktion, viele Funktionen sind doppelt
    > und
    > > dreifach vorhanden, vieles ist nicht auf Touch optimiert usw usf.
    > >
    > > Jap, Windows 8 ist ein richtiges Tablet OS, genau wie es schon XP war
    > > *scnr*
    >
    > Ja die Dopplungen sind etwas blöd aber keine Sorge spätestens mit Windows 9
    > oder 10 ist der Desktop weg und dann hat sich das auch erledigt ;).

Das behaupten viele Leute. Aber es wird dadurch noch immer nicht der Weg des Desktop-PC sein. Denn den reinen Desktop-PC nutzen heute hauptsächlich Menschen, die mit der Kiste arbeiten. Ein reines Konsumer-Gerät ist der Desktop-PC schon lange nicht mehr. Viele Workstations haben 2 Monitore. Auf der einen Seite Recherche auf der andern Seite Textverarbeitung, Tabellenkalkulation oder sonst etwas. Oder aber auf der einen Seite den Quelltext auf der andern Seite das Ergebnis.

So behält man auf der Arbeit den Überblick. Und das weiß auch Microsoft. Ich gehe einmal davon aus, dass spätestens mit dem ersten Service-Pack eine Funktion hinzugefügt wird, um das Startmenü und Aero wieder in Windows 8 zu integrieren. Zahlreiche Nutzer mögen das sehr einfache Design auf dem Rechner nicht. Versteckte Elemente, die man benötigt sind auf einem Tablet sehr sinnvoll. Auf einem Desktop-PC Jedoch überhaupt nicht. Von daher wird sich Microsoft zu diesem Schritt entschließen müssen.

Kacheln für Tablets und Phones? Super Geschichte. Die Idee hinter dem Microsoft App-Shop? Klar, warum nicht? Muss doch nicht nur Google und Apple haben. Aber auf dem Desktop-PC geht der gesamte Workflow verloren. Und nicht jeder hat Lust darauf, versteckte Funktionen suchen zu gehen, bzw. Tastenkürzel auswendig zu lernen.

Früher konnte man einem Neuling noch sagen: "Schau mal auf den Monitor und ließ!" Das kann man sich bei Windows 8 nicht erlauben. Denn vielleicht ist das, was derjenige machen möchte, hinter irgend einer aktiven Ecke versteckt.

19. Re: Tja, leider Win8

Autor Manga 02.09.12 - 10:41

sunnymarx schrieb:
    > So behält man auf der Arbeit den Überblick. Und das weiß auch Microsoft.
    > Ich gehe einmal davon aus, dass spätestens mit dem ersten Service-Pack eine
    > Funktion hinzugefügt wird, um das Startmenü und Aero wieder in Windows 8 zu
    > integrieren.
    Was wollt ihr immer mit dem Startmenü bitte? Startmenü her, Startmenü da... In allen Negativkommentare über Win 8 wird immer das nicht vorhandensein des Startmenü erwähnt, als ob OMG Windows unbedienbar damit wäre.
    Ganz Ehrlich. Das Startmenü braucht man nicht. Die wichtigsten Programme hat man in der Taskleiste gepinnt. Auf dem Desktop sind noch die üblichen "Kurz dahin gezogenen" Dateien und Ordner. Und die seltens benutzen, aber noch nützlichen Tools wie z.B. Snipping Tool, Command Promt, Paint.NET hat man im Metro Menü gepinnt.
    Und ja... DIe Mauswege sind kurz, dafür sind die Tastaturhotkeynutzung hochgegangen.

> Zahlreiche Nutzer mögen das sehr einfache Design auf dem
    > Rechner nicht.
    Und diese Leute sind üblicherweise auch die, die Windows skinnen. Kannst du jetzt auch noch.

> Versteckte Elemente, die man benötigt sind auf einem Tablet
    > sehr sinnvoll.
    Welche versteckte Elemente? Die Charms? Was noch? Metro Taskbar? Metro Menü?
    3 Dinge die man selten benötigt.

>Auf einem Desktop-PC Jedoch überhaupt nicht. Von daher wird
    > sich Microsoft zu diesem Schritt entschließen müssen.
    Dir schon klar, dass es auch Menschen gibt, die ihre Taskleiste auf Autohide eingestellt hatten. So viel anders ist das nicht.
    Microsoft wird sich hoffentlich nicht dafür entschliessen müssen.
    Auf dem Desktop wirst du auch kaum mit dem Charms in Kontakt kommen.
    Die linke obere Ecke wirst du vielleicht mal nutzen, wenn du auf die Idee kommst eine Metro App neben dein Desktop anzeigen zu lassen.

> Aber auf dem Desktop-PC geht der gesamte Workflow verloren. Und
    > nicht jeder hat Lust darauf, versteckte Funktionen suchen zu gehen, bzw.
    > Tastenkürzel auswendig zu lernen.
    Welche verstecke Funktionen? Welche?
    Och komm.. Die Windowstaste wird man sich doch merken können. Windows + C für die Charms... Mehr brauchst du dir wirklich nicht merken.

> Früher konnte man einem Neuling noch sagen: "Schau mal auf den Monitor und
    > ließ!"
    Ja klar... Der Neuling hat dann sofort verstanden, dass dieses runde Button unten rechts den Startmenü öffnet. Der Neuling hat auch sofort durch lesen von nicht vorhandenen Texten verstanden, dass dieses Rechteck unten rechts den Desktop anzeigt. Nein... Früher war es nicht besser.

> Das kann man sich bei Windows 8 nicht erlauben. Denn vielleicht ist
    > das, was derjenige machen möchte, hinter irgend einer aktiven Ecke
    > versteckt.
    Was soll das denn bitte sein? Mir fällt nur eine Sache ein, dass das betriffen würde. Split Modus. Ansonsten?

Man merkt wirklich an deiner Ausführung, dass du Win 8 nur aus Golemartikeln kennst.
    Ich will echt nicht behaupten, dass Win 8 der Weisheit letzter schluss ist, aber das Hybriddarsein bzw die Tatsache, dass Win 8 ein Hybrid ist, macht Windows zum mächtigen Betriebsystem. Es ist natürlich hier und da gewöhnungsbedürftig, aber nicht verkehrt oder schlecht.
    Es ist auch extrem unwahrscheinlich, dass in Win9 oder 10 oder 11 oder 12 der Desktop verschwindet. Es wird eher aufgebohrt zusammen mit der Metrooberfläche. Veilleicht so, dass man den Unterschied nicht mehr wirklich merkt.
    Wenn man für WIn 8 entwickelt merkt man wie begrenzt Metro ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit ein Photoshop oder sogar Paint.NET in dem Funktionsumfang entwickeln könnte.

20. Re: Tja, leider Win8

Autor derKlaus 02.09.12 - 10:52

Feron schrieb:
    > Ich bin insgesamt froh, dass Win8 die neuen Geräteklassen vorantreibt und
    > hoffentlich günstiger machen wird durch stärkeren Wettbewerb mit Apple und
    > Google. Das muss man eigentlich gut finden, egal, ob man Win8 jetzt mag
    > oder nicht^^

Ganz meine Meinung, Ich finds auch gut, dass in den statischen Tablet Markt, der aus einem wirklich guten iPad und vielen enttäuschenden Android-Teilen besteht ein weiteres OS kommt. Das Touchpad von HP fand ich eigentlich super, dummerweise sahen das nciht sehr viele so. Win 8 und Win8 RT bringen das Tablet als solches hoffentlich gescheit voran.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Prism: US-Spähprogramme sollen 50 Anschläge verhindert haben
Prism
US-Spähprogramme sollen 50 Anschläge verhindert haben

Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

1. Berlin-Besuch Proteste gegen Obama wegen Prism angekündigt
  2. Datenschutz Internetfirmen wehrten sich gegen Prism
  3. NSA Prism-Logo verstößt gegen Copyright

Hands on: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
Hands on
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

1. Huawei Ascend P6 Dünnes Android-Smartphone für 450 Euro
  2. Huawei Mediapad 10 Link 10-Zoll-Tablet mit UMTS-Modem ist da
  3. Android-Smartphone Huawei beginnt mit der Auslieferung des Ascend P2

Socl: Microsofts soziales Netzwerk wird zum Meme-Generator
Socl
Microsofts soziales Netzwerk wird zum Meme-Generator

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

1. Microsoft: Kein Onlinezwang für Xbox One
    Microsoft
    Kein Onlinezwang für Xbox One

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

2. Streaming-Video: Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion
    Streaming-Video
    Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

3. Kim Dotcom: Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht
    Kim Dotcom
    Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

1. 23:25

2. 19:52

3. 19:21

4. 18:18

5. 17:56

6. 17:16

7. 16:54

8. 16:50