mal ganz im ernst, diese ganzen "neuen Netbooks" sind doch gar keine mehr. Das einzige was mittlerweile ein Netbook vom Notebook unterscheidet ist der verwendete Atom-Prozessor und die Tatsache dass ein optisches Laufwerk fehlt. Ich wünsche mir wieder ein echtes Netbook, das günstig ist, und bei dem nicht mit "Spieletauglichkeit" geworben wird. So wies beim ersten eeePC noch war.
Nunja, um ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis nehmen. Da geht eine junge Frau in den MediaMarkt und schaut nach kleinen handlichen Laptops. Sie fragt einen Mitarbeit, der gibt ihr einen Nettop und sie freut sich wie blöde weniger als 400€ gezahlt zu haben, wo doch jemand (ich) immer behauptet habe das kleine Laptops (10-12") um die 1000€ kosten.
Sie kommt nach Hause und wundert sich warum YouTube Videos so langsam laufen und ruft an: "Mein Internet ist so langsam, was kann ich da tun?"
So wie diese Kunden gibt es viele, keine Ahnung von irgendwas, der Verkäufer bringt seinen MÜll an den Mann und anschließend merken die die Käufer das das Gerät nicht ihren Erwartungen entspricht. Der dumme Käufer glaubt das alles das was er machen möchte mit einem aktuellen Rechner geht egal wie der Preis ist.
Persönlich würde ich eh niemanden raten ein Nettop zu kaufen, weil sehr eingeschränkt nutzbar. Aber gut ;)
antares schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> mal ganz im ernst, diese ganzen "neuen Netbooks" sind doch gar
> verwendete Atom-Prozessor und die Tatsache dass ein optisches Laufwerk
> fehlt. Ich wünsche mir wieder ein echtes Netbook, das günstig ist, und bei
Und? Der 1820PTZ ist doch ein echtes Netbook.
Intel Pentium ULV Prozessor SU4100 (1.3 GHz), Dual-Core, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel GMA 4500MHD, Win 7 HP
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.