1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Action Launcher: Neuer…

Eine Alpha Version für 3 Euro :-/

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Eine Alpha Version für 3 Euro :-/

Autor: Mixermachine 10.12.12 - 12:53

Ist das nicht einwenig teuer für eine Software, die nicht richtig funktioniert?
    Keine Frage. Wenn ich etwas täglich verwende und es gut funktioniert zahle ich gerne dafür.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Eine Alpha Version für 3 Euro :-/

Autor: whoever 10.12.12 - 13:06

Solange er für Updates keine neue App erstellt, wirst du auch die Updates gratis bekommen. Also alles halb so wild. Zudem verspricht er anscheinend momentan schnelle Abhilfe. Mal schauen, wohin das führt.

Gruss, whoever

3. Re: Eine Alpha Version für 3 Euro :-/

Autor: k.dummann 10.12.12 - 13:09

Mixermachine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist das nicht einwenig teuer für eine Software, die nicht richtig
    > funktioniert?
    > Keine Frage. Wenn ich etwas täglich verwende und es gut funktioniert zahle
    > ich gerne dafür.

So teuer wie ein Kaffee bei Starbucks, ein Bier in der Kneiße oder ein belegtes Brötchen. Machst du dir bevor du so etwas kaufst auch solche Gedanken?

Ich finde es immer wieder erstaunlich warum Personen bei Apps für ein paar Euro so einen Affentanz aufführen ... Die Entwickler müssen schließlich auch von etwas leben. Liest du auch bei jedem Bäcker- oder Diskobeushc stundenlang reviews bevor du was kaufst?

Ob man nun in diesem speziellen Fall für App bezahlen will, lasse ich mal dahin gestellt, da mich Tweetlanes nie begeistern konnte und einfach zu viele Probleme hat, die nicht behoben wurden.

4. Re: Eine Alpha Version für 3 Euro :-/

Autor: whoever 10.12.12 - 13:22

k.dummann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Liest du auch bei jedem Bäcker- oder Diskobeushc
    > stundenlang reviews bevor du was kaufst?

Ja:) - dazu lade ich mir eine gratis-App mit Werbebannern runter. Und dank der Werbung weiss ich auch, dass es um die Ecke ein billigeres Brötchen gibt, das aber nicht ganz so gut schmeckt! Ein Hoch auf die läppischen paar hundert Euro für das Handy - und ein pfui für diese teuren, asozialen Apps:)!

Gruss, whoever

5. Re: Eine Alpha Version für 3 Euro :-/

Autor: DekenFrost 10.12.12 - 13:31

Tut mir leid, aber du kannst das eine nicht mit dem anderen vergleichen. Du kannst den Preis von einer App gerne mit denen von anderen apps vergleichen, aber nicht mit dem Preis von Kartoffeln, das ist eine komplett andere Ökonomie.

Und wenn andere Apps ähnliches für weniger Geld anbieten, ja dann sind auch 3 Euro viel.

6. Re: Eine Alpha Version für 3 Euro :-/

Autor: whoever 10.12.12 - 13:36

DekenFrost schrieb:
    > Und wenn andere Apps ähnliches für weniger Geld anbieten, ja dann sind auch
    > 3 Euro viel.

Aber bei Launchers geht es dabei oft um sehr "einschneidende" Dinge, sie sich also bei grundlegenden und wichtigen Dingen unterscheiden - wobei wir wieder bei den Kartoffeln angelangt werden.
    Sache ist, dass 3 Euro für einen Launcher nicht unbedingt viel sind - manche bezahlen das gerne auch für eine Tastatur, ein Spiel oder weiss ich nicht was. Er hat für mich vor allem einen sehr interessanten Ansatz (mit dem Doppelklick) - aber anscheinend bestehen in der App noch gewisse Fehler.

Gruss, whoever

7. Re: Eine Alpha Version für 3 Euro :-/

Autor: tomate.salat.inc 10.12.12 - 13:37

Falsch. Er hat schon Recht! Leider ist "etabliert", dass Apps zu diesen Preisen verteilt werden. Wenn man mal vergleicht: Bei Kickstarter geben die Leute bereitwillig 10¤ mehr aus, um die Alpha spielen zu dürfen und hier heulen die Leute, wenn eine App 1,50¤ kostet...

Wenn ich bedenke: Manche Apps für nichtmal einem Euro hatte ich öfters/länger in Verwendung als so manches Computerspiel für 60¤!

@k.dummann: +1

8. Re: Eine Alpha Version für 3 Euro :-/

Autor: Bill Gates 10.12.12 - 13:43

Sehe ich ähnlich. Ich habe mir die Keys für den Prolauncher, Launcher7, Apex und Nova gekauft aber für ne Alpha, die man nicht mal testen kann, finde ich 3 Ocken ziemlich heftig. Wenn der Dev zumindest auf XDA wäre aber so...

9. Re: Eine Alpha Version für 3 Euro :-/

Autor: k.dummann 10.12.12 - 13:46

Bill Gates schrieb:
    > finde ich 3 Ocken ziemlich heftig. Wenn der Dev zumindest auf XDA wäre aber
    > so...

Ist eher ein Qualitätmerkmal das er nicht da ist xD
    Auf XDA tümmel sich je bekanntermaßen die überdevs ...

10. Re: Eine Alpha Version für 3 Euro :-/

Autor: Mixermachine 10.12.12 - 13:47

Ich "heule" nicht rum ;).
    Möchte gar nicht zusammen rechnen, was ich in dem letzten Jahr alles an Zeug im Store gekauft habe ;). Läppert sich ja schon...

Allerdings, was macht dieser Launcher so viel anderst wieder von Nova Standart Edition (kostenlos) oder der Go Launcher (kostenlos).
    Er hat die Doppelklick Ordner und die Seitenleiste. Plus recht viele Bucks...

Wenn das Ding jetzt aber super Performant und ohne Fehler auf meinem Defy läuft ists auch für 5 Euro gekauft!

11. Re: Eine Alpha Version für 3 Euro :-/

Autor: Floh 10.12.12 - 14:10

Danke für den Tipp zum Nova, gleich mal testen.
    Finde der GO Launcher war mal gut, ist aber inzwischen so überladen und langsam, dass er mich schon längere Zeit nervt.

12. Re: Eine Alpha Version für 3 Euro :-/

Autor: Bill Gates 10.12.12 - 14:12

k.dummann schrieb:
    > Bill Gates schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > finde ich 3 Ocken ziemlich heftig. Wenn der Dev zumindest auf XDA wäre
    > aber
    > > so...
    >
    > Ist eher ein Qualitätmerkmal das er nicht da ist xD
    > Auf XDA tümmel sich je bekanntermaßen die überdevs ...
    Tja...die Überdevs werden dort aber ziemlich schnell entlarvt, möglicherweise ein Grund warum der AL-Dev dort nicht vertreten ist?

13. Re: Eine Alpha Version für 3 Euro :-/

Autor: tomate.salat.inc 10.12.12 - 16:09

Mixermachine schrieb:
    > Allerdings, was macht dieser Launcher so viel anderst wieder von Nova
    > Standart Edition (kostenlos) oder der Go Launcher (kostenlos).
    > Er hat die Doppelklick Ordner und die Seitenleiste. Plus recht viele
    > Bucks...

Keine Ahnung, kenne alle 3 Launcher nicht (bin zufrieden mit dem Standard-launcher). Aber trotzdem hatte/hat der Entwickler arbeit (gehabt). Diese gilt es auch zu entlohnen, oder bist du der Ansicht, dass seine Zeit nichts wert wäre?

14. bei einem Kaffee weiß man aber ungefähr, was man bekommt

Autor: schipplock 10.12.12 - 17:12

Bei dieser App aber weiß man nicht, was fuer einen Schrott man sich fuer 3.19 kauft. Deswegen wuerde ich nie eine App ohne Testversion kaufen...außer die Reviews sind durchweg positiv.

15. Re: Eine Alpha Version für 3 Euro :-/

Autor: Mixermachine 10.12.12 - 18:22

Bin selbst Entwickler ;)
    Azubi im 3 Jahr Anwendungsentwicklung.
    Die Zeit ist auf jeden Fall etwas Wert.
    Allerdings bezahlt man für ein Ergebniss nicht für Arbeit...

tomate.salat.inc schrieb:
    > Mixermachine schrieb:
    > -----
    > > Allerdings, was macht dieser Launcher so viel anderst wieder von Nova
    > > Standart Edition (kostenlos) oder der Go Launcher (kostenlos).
    > > Er hat die Doppelklick Ordner und die Seitenleiste. Plus recht viele
    > > Bucks...
    >
    > Keine Ahnung, kenne alle 3 Launcher nicht (bin zufrieden mit dem
    > Standard-launcher). Aber trotzdem hatte/hat der Entwickler arbeit (gehabt).
    > Diese gilt es auch zu entlohnen, oder bist du der Ansicht, dass seine Zeit
    > nichts wert wäre?

16. Re: Eine Alpha Version für 3 Euro :-/

Autor: tomate.salat.inc 11.12.12 - 07:47

Mixermachine schrieb:
    > Allerdings bezahlt man für ein Ergebniss nicht für Arbeit...

Bin selber ausgelernter Anwendungsentwickler und ich werde hier für meine Arbeit bezahlt. Wenn es bei dir anders ist, dann tuts mir echt leid für dich ;-).

17. Re: bei einem Kaffee weiß man aber ungefähr, was man bekommt

Autor: tomate.salat.inc 11.12.12 - 07:51

Ich hab schon oft genug im Restaurant Geld für was zu essen hingelegt, wo ichs bereut habe (bestes Beispiel: Lasagne im Selbstbaukasten bekommen -.-). Afaik hast du hier ein 15minütiges (bei der Zeit bin ich gerade nicht sicher) Rückgaberecht zum Testen der App. Allerdings würde ich immer (auch bei kostenlosen Apps) die Kommentare beachten. Die entscheiden bei mir letztendlich (wenn die Rechte & Co. stimmt) über den Kauf/download.

18. Re: Eine Alpha Version für 3 Euro :-/

Autor: Mixermachine 11.12.12 - 07:58

tomate.salat.inc schrieb:
    > Mixermachine schrieb:
    > -----
    > > Allerdings bezahlt man für ein Ergebniss nicht für Arbeit...
    >
    > Bin selber ausgelernter Anwendungsentwickler und ich werde hier für meine
    > Arbeit bezahlt. Wenn es bei dir anders ist, dann tuts mir echt leid für
    > dich ;-).

Nja betrachte es mal aus einem anderen Standpunkt.
    Im freien Markt wird man nach Ergebnissen bezahlt.

Z.B. kann ich sehr viel Zeit(Arbeit) in eine Anwendung investieren.
    Die Anwendung braucht aber niemand, sie wirft andauernd Fehler oder ist sonst nicht wirklich produktiv benutzbar.
    Niemand wird mir meine Arbeit bezahlen...

Klar werde ich ebenfalls nach Stunden bezahlt. P.S. mächtiges Azubigehalt ^^
    Jedoch wird effektives Arbeiten verlangt...

19. Re: Eine Alpha Version für 3 Euro :-/

Autor: tomate.salat.inc 11.12.12 - 08:10

Klar, die Qualität sollte stimmen. Leider kannst du auch für eine App mit Qualität nicht oder nur schwer den Preis verlangen, den diese eigentlich wert wäre.

Es ist einfach die Mentalität die nicht stimmt. Wenn du eine Anwendung hast, die brauchbar ist und diese als App und als Anwendung fürn PC anbietest, dann sind die Leute bereit für die PC Version 10¤ zu bezahlen aber wenn die App 1¤ kostet denken sie: "hmm, überteuert".

Ich bin mir sicher: Viele Apps im Store verkaufen sich unter Wert, weil sie es müssen.

20. Re: Eine Alpha Version für 3 Euro :-/

Autor: Himmerlarschundzwirn 11.12.12 - 08:11

Klärt mich mal einer auf, was Überdevs sind?

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

SE Android: In Lollipop wird das Rooten schwer
SE Android
In Lollipop wird das Rooten schwer
  1. Lollipop Android 5.0 für deutsche Nexus-Geräte ist da
  2. Android 5.0 Lollipop wird für Nexus-Geräte verteilt
  3. Android 5.0 Aktuelles Moto G ist erstes Smartphone mit Lollipop-Update

Battlefield Hardline angespielt: New Action Hero
Battlefield Hardline angespielt
New Action Hero
  1. Videostreaming Youtube startet 60-fps-Wiedergabe
  2. Electronic Arts Business-Ergebnisse und Battlefield-Termine
  3. Dreijahresplan EA will Spielervertrauen zurückgewinnen

1. Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test: Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
    Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test
    Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln

Mit der Edelkamera LX100 versucht Panasonic, einen großen Micro-4/3-Sensor mit einem lichtstarken Objektiv zu verbinden. Ob sie sich gut bedienen lässt und wie es um die Bildqualität steht, zeigt der Golem.de-Test.

2. Kanzlerhandy: Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen
    Kanzlerhandy
    Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen

Das mutmaßliche Abhören des Mobiltelefons von Kanzlerin Merkel bleibt straffrei: Die Bundesanwaltschaft will das Ermittlungsverfahren gegen den US-Geheimdienst NSA einstellen.

3. Internetsuche: EU-Parlamentarier erwägen Google-Aufspaltung
    Internetsuche
    EU-Parlamentarier erwägen Google-Aufspaltung

Was tun gegen Googles marktbeherrschende Stellung? Einige Europa-Abgeordnete haben eine Idee, die Google nicht gefallen dürfte. Sie wollen der EU-Kommission einen Vorschlag dazu unterbreiten.

1. 00:15

2. 12:34

3. 10:35

4. 09:00

5. 19:11

6. 18:44

7. 17:49

8. 16:37