1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Amazon: Gerüchte über neue…

Kindle mit Beleuchtung

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kindle mit Beleuchtung

Autor mmgd 24.08.12 - 09:45

Immer noch warten... Nachdem mein altes Kindle im Urlaub leider im Display zerbrach, wollte ich sofort ein neues kaufen. Bis ich vor ein paar Wochen über ein Kindle mit Beleuchtung las - weil Barnes & Nobles sowas schon haben - seit dem warte ich...

Hoffentlich ist es dann gleich lieferbar...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Kindle mit Beleuchtung

Autor ad (Golem.de) 24.08.12 - 09:50

mmgd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Immer noch warten... Nachdem mein altes Kindle im Urlaub leider im Display
    > zerbrach, wollte ich sofort ein neues kaufen. Bis ich vor ein paar Wochen
    > über ein Kindle mit Beleuchtung las - weil Barnes & Nobles sowas schon
    > haben - seit dem warte ich...
    >

Es gibt aber auch - wenn sie nicht warten wollen, das hier: http://www.amazon.de/Amazon-Kindle-Lederhülle-Leseleuchte-Schwarz/dp/B004SD1ZPY

Mit freundlichen Grüßen

ad (Golem.de)

3. Re: Kindle mit Beleuchtung

Autor TripleB 24.08.12 - 10:35

Hi,

ich hatte mir letztes Jahr, kurz bevor die neuen Kindle Versionen rauskamen noch einen alten Kindle mit Tastatur gekauft (Immernoch schwer begeistert ;) ). Als die neuen Versionen rauskamen, habe ich bei Amazon angefragt ob ein Tausch möglich wäre. Und siehe da, obwohl mein Kauf schon etwas mehr als einen Monat her war, hat man mit angeboten, einen Austausch auf die neue Version vorzunehmen. Alternativ konnte hat man mir angeboten, mir einen Teil der Kaufsumme zu erstatten.

Also, wenn man es gar nicht mehr aushält ohne, vielleicht vorher einmal bei Amazon anfragen, wie es mit einem Tausch bei erscheinen einer neuen Version aussieht. Meine Erfahrung ist, dass Amazon in solchen Fällen sehr kulant ist.

Gruß,
    Eric

4. Re: Kindle mit Beleuchtung

Autor mawa 24.08.12 - 11:50

Ich finde, man sollte die Kulanz von Amazon nicht überstrapazieren.

Ich persönlich würde niemals etwas über Fernabnahme verkaufen wollen, nachdem ich mitbekommen habe, wie das Fernabnahmegesetz von einigen Zeitgenossen bei einem Versender missbraucht wird. Retoureware kann man meistens gleich in die Tonne kloppen und darf dafür nicht nur die Ware sondern auch noch den Transport bezahlen.

Insgesamt finde ich das Fernabnahmegesetz OK. Doch einige Zeitgenossen vernichten beim Öffnen gleich die ganze Verpackung oder müssen die neuen Schuhe erst einmal eine Woche probetragen. Da werden dann auch gleich die Schutzfolien entfernt und der neue MP3-Player mindestens 10 Tage mit dem Schlüsselbund zusammen in einer Hosentasche getestet. Bis man dann endlich am Tag 13. feststellte, dass es doch nicht der richtige Player für einen ist.

So etwas kann man nur mit hohem Durchsatz und guten Margen als Anbieter überstehen und soetwas ärgert mich.

5. Re: Kindle mit Beleuchtung

Autor Oopser 25.08.12 - 01:10

Wie kann man "Kulanz überstrapazieren?"

Kulanz ist die Entscheidung einer Partei, über die gesetzlichen Verpflichtungen hinaus Besserung (Ersatz) und Wandlung (Rücknahme/Erstattung) zu erbringen. Somit sind herstellerspezifische Garantieversprechen durchweg Kulanz, obwohl wir uns hier auf Leistungen außerhalb der Garantieversprechen beschränken können.

Diese Entscheidung wird einseitig und, der Natur der Sache nach, typischerweise vom Verkäufer getroffen. Der Kunde als die andere Partei kann die Kulanz nur beeinflussen durch ein Volumen an Käufen, das es nahelegt, diesen Kunden etwas zu hofieren.

All dies hat nichts mit Missbrauch zu tun. Im Übrigen reagiert Amazon sehr rasch auf Missbrauch: ein Kunde, der "zu oft" retourniert, wird gesperrt. Siehe hierzu Bericht der c't in Ausgabe 17/2012.

Die Gesetze sind klar - und ja, sie werden regelmäßig von beiden Seiten gebrochen. Deswegen ein Unternehmen wie Amazon in Schutz nehmen zu wollen, lässt Zweifel an der Urteilskraft über unsere gesellschaftliche Realität aufkommen.

Wenn Amazon einmal aufhört, die lokalen Jobcenter auszubeuten - sprich: unsere Steuern zu stehlen mit Tricks, die ebenso mies sind wie das Retournieren eines Partydresses nach dem Wochenende - können wir erneut darüber diskutieren.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Für Bildungseinrichtungen: Microsoft bietet Surface RT für 200 US-Dollar an
Für Bildungseinrichtungen
Microsoft bietet Surface RT für 200 US-Dollar an

Microsoft will das Surface RT für Bildungseinrichtungen in verschiedenen Ländern deutlich günstiger als im regulären Verkauf anbieten. Auch deutsche Schüler und Studenten sollen von dem Angebot profitieren.

1. Surface Pro im Test Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
  2. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  3. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

The Witcher 3: Riesen-Rollenspiel für Profis
The Witcher 3
Riesen-Rollenspiel für Profis

E3 2013 Eine Handlung mit Tiefgang, taktische Kämpfe, eine offene Fantasywelt, imposante Grafik mit spektakulären Wettereffekten: Mit The Witcher 3 will CD Projekt Red die Messlatte für Rollenspiele deutlich höher legen. Golem.de hat sich eine aktuelle Version angesehen.

1. Firmendokument CD Projekt plant langfristig mit Witcher & Co

WLAN mit 433 MBit/s: Langsame, aber billige 802.11ac-Router von D-Link
WLAN mit 433 MBit/s
Langsame, aber billige 802.11ac-Router von D-Link

Auch mit der neuen 802.11ac-Technik wird es günstige Router geben, die weit entfernt vom Gigabit-WLAN sind. Immerhin ist D-Links Modell fast dreimal schneller als bisherige Billigrouter. Dennoch ist diese Art von 802.11ac-Routern langsamer als 802.11n.

1. 802.11ac Erster Chipsatz für WLAN mit 1,7 GBit/s
  2. AP 8232 und Wing 5.5 Motorola-Access-Point mit Gigabit-WLAN, Videokamera und LTE
  3. 802.11ac Unterstützung für Gigabit-WLAN in Mac OS X entdeckt

1. 40 gefährliche Sicherheitslücken: Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7
    40 gefährliche Sicherheitslücken
    Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

2. Hands On: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
    Hands On
    Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

3. Letzte Meile: Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
    Letzte Meile
    Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.

1. 01:12

2. 21:39

3. 20:08

4. 19:36

5. 18:40

6. 18:24

7. 18:06

8. 17:57