In Kürze sollen farbige E-Inks auf den Markt kommen? Hört man das nicht jedes Jahr und außer einem Gerät ist da noch rein gar nichts passiert?
Besser wäre mal eine höhere Auflösung, damit die Qualität wirklich an Papier rankommt, wobei ich gegen farbiges E-Ink natürlich auch nichts einzuwenden hätte.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Also ich kann beim Kindle beim besten Willen keine Pixel sehen.. eine gedruckte Zeitung hat eine niedrigerere Auflösung als das Teil.. wüsste nicht was der Vorteil wäre die Auflösung hochzusetzen, wenn man eh schon keine Pixel mehr sieht..man könnte vielleicht die verkleinerte Schrift schärfer darstellen..aber mit der Lupe liest eh niemand ein Buch.. ;)
deutscher_michel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also ich kann beim Kindle beim besten Willen keine Pixel sehen.. eine
> gedruckte Zeitung hat eine niedrigerere Auflösung als das Teil.. wüsste
> nicht was der Vorteil wäre die Auflösung hochzusetzen, wenn man eh schon
> keine Pixel mehr sieht..
Eine höhere Auflösung (ein echtes Buch, hat eine höhere Auflösung) wäre sicherlich nicht schlecht. Der Iriver HD Wifi hat z.B. eine höhere Auflösung...
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------
Naja wenn man aus normaler Leseentfernung guckt, vielleicht nicht - aber bei allem <30cm sieht man die Pixel jawohl deutlich?!
Die Druckplatten für die Bücher und Zeitungen die du liest werden mit 2540 dpi belichtet.
Wird noch ein Weilchen dauern bis ein Kindle das erreicht (ob Sinn macht oder auch nicht).
mag sein, dass die so hoch auflösen. aber allein das papier (zumindest bei taschenbüchern), franzt buchstaben oft derart aus, dass es eine wohltat ist, auf einem kindle lesen zu dürfen.
Dann halte Dir den Reader halt nicht direkt vor die Nase.
Eine Zeitung oder ein Buch haben eine deutlich höhere Auflösung als ein Kindle und ich habe keine Probleme die Pixel bei Kindle zu erkennen. Eine Verdopplung der Auflösung würde hier auf jeden Fall noch mal einen Qualitätsschub bringen.
wow, jetzt musste ich erstmal vergleichen. also ausser bei e,g,a seh ich nicht wirklich nen unterschied. und da auch nur im inneren der kringel.
Fielmann?
Kommentare: 198 | letzter Beitrag 14:08 Uhr
Kommentare: 186 | letzter Beitrag 14:20 Uhr
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 114 | letzter Beitrag 14:15 Uhr
Kommentare: 95 | letzter Beitrag 14:25 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Wikileaks steht offenbar kurz vor der Pleite: Im vergangenen Jahr hat die Organisation von Julian Assange nur so wenige Spenden erhalten, dass sie nicht mehr in vollem Umfang finanziert werden kann, wie die Wau-Holland-Stiftung in ihrem aktuellen Transparenzbericht erklärt.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.