Aber aufgezwungener US - Import und Serviceabwicklung ebenfalls in den USA, falls mal etwas schief gehen sollte? Fast nur englische Bücher und Zeitungen?
Ne danke Amazon, da warte ich lieber auf ein europäisches Konkurrenzprodukt.
Gibt es für diesen Importzwang eigentlich auch eine vernünftige Erklärung? Man kann ja sonst auch alles bei amazon.(de/co.uk) etc. kaufen.
Das is wohl eine rein logistische Entscheidung intern im Konzern.
Also ich kann Euch nur folgenden Tipp geben!
Wenn ein E-Book ... dann ein Kindle 2!
Warum?
1. Es ist mit rund 240€ wohl das günstigste Gerät auf dem Markt!
Amazone ist absolut zuverlassig ca. 3 Werktage Lieferzeit!
2. Optisch stellt das Kindle alle Konkurenten in den Schatten! Wenn man es dann mal hat ein absoluter hingucker... Könnte von Apple sein;0)!
3. Das Kindle ist am längsten auf dem amerikanischen Markt und erprobt!
4. Man kann, wenn man sich ein wenig schlau macht alle deutschen Bücher kaufen und auf dem Kindle als Mobi Datei 1A Qualität lesen.
"selbst erprobt"
5. Und wer Spaß an englisher Literatur hat kann sich auch von Deutschland aus kostenfrei im Amazon.com Shop Bücher auf Kreditkarte kaufen.
Ich bin normalerweise Vorsichtig mit Anpreisungen, kann aber nur sagen, dass das Kindle auf alle Leute in meinem Arbeitsumfeld sofort eine Faszination ausgeübt hat! Das einzige Problem sind die Formate beim Kindle und das lässt sich auch als normal sterblicher ohne großartige Computerkenntnisse lösen!
Viel Erfolg!
Also, ich habe seit einigen Wochen ein Kindle 3G und kann nur sagen: SUPER! Ich bin hellauf begeistert von den Fähigkeiten, dieses kleinen, handlichen Lesegrerätes.
Ich bin noch dabei, einige Dinge herauszufinden (deutsche Bücher laden, PDFs laden etc.), aber es ist jetzt schon klar, dass die Möglichkeiten sehr, sehr vielseitig sind!
Zur Benutzung selbst: Das Umblättern der Seiten ist sehr schnell und kommod, Bilder (Graustufen) sind gestochen scharf, das Laden eines Buches geht (über Amazon, bislang überwiegend englisch)sekundenschnell, Internetbrowsing ist leider bislang nicht möglich, was offensichtlich eher an einer deutschen Bestimmung liegt. Ich hoffe, dass sich das ändern wird.
Das Kindle ist allerdings bestückt mit 2 englischen Wörterbüchern (Oxford Englisch und New Oxford American) die wunderbar einfach zu handhaben sind.
Und - der Akku scheint über geradezu erstaunliche Kapazitäten zu verfügen.
Übrigens: Wegen seines geringen Gewichtes und Größe ist das Gerät hervorragend im Bett zu lesen! :)
Hi Heidi,
kannst du uns ein update geben, was das webbrowsen per kindle in deutschland angeht? gehts mit wifi und 3g nit? das browsen, vor allem über 3g, ist für mich ein echtes kaufargument....:/
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.