1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Amazons Kindle startet am 19…

Neulich im Freibad...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Neulich im Freibad...

Autor Ekelpack 07.10.09 - 11:27

Man schmökert in seinem Buch, sonnt sich und will irgendwann doch noch mal ins Wasser... kaum kommt man zurück, stellt man fest, das irgend ein Idiot an den Sachen war.

Nun hat der Dieb entweder ein Buch für ein paar Euro oder ein Kindle für 250 - 300 EUR geklaut.

2. Re: Neulich im Freibad...

Autor xcvvx 07.10.09 - 11:39

Ich muss sagen, dass ist ein wesentliches Gegenargument. Schließlich ist das Ding ja vor allem im Urlaub sinnvoll..

3. Re: Neulich im Freibad...

Autor Palerider 07.10.09 - 12:10

Ich finde es ist vor allem sinnvoll um den Bücherschrank nicht voll mit Büchern zu haben....

Nach Deinem Argument sind im Urlaub dann auch keine Kameras, MP3-Player, Mobiltelefone o.ä. zu gebrauchen.

4. Re: Neulich im Freibad...

Autor Wurstbrot 07.10.09 - 12:20

Palerider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde es ist vor allem sinnvoll um den Bücherschrank nicht voll mit
    > Büchern zu haben....

Was willst du denn mit einem Bücherschrank in dem keine Bücher stehen? Sieht doch ziemlich albern aus so ein leerer Schrank wo ganz verloren so ein hässliches Plastikding drinsteht. ;)

5. Re: Neulich im Freibad...

Autor Ekelpack 07.10.09 - 12:37

So sieht es aus.
    Eine Wand voller Bücher, macht ein Zimmer ausserdem ziemlich wohnlich.

6. Bücherschrank

Autor Reselatte 07.10.09 - 12:51

Wer seine Bücher frei in 'nem offenen Schrank stehen hat, der hat sie da nur, damit andere sehen, was er/sie/es doch für 'ne tolle tolle Büchersammlung hat.

Meine Bücher sind alle in Schränken und Kommoden verschlossen, damit sie nicht vergilben und/oder seltsame Gerüche annehmen.

7. Re: Neulich im Freibad...

Autor cyd 07.10.09 - 13:33

ich kauf mir doch keinen eBook reader nur um den im Urlaub zu nutzen. Sinnvoll wäre (für mich) mehr als nur ein Buch (auch Fachbücher), Zeitschirften etc. sofot verfügbar zu haben ohne dauern meinen laptop mitschleppen zu müssen 300gr gegen knapp 2 kg?!

8. Re: Bücherschrank

Autor Ekelpack 07.10.09 - 15:22

Reselatte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer seine Bücher frei in 'nem offenen Schrank stehen hat, der hat sie da
    > nur, damit andere sehen, was er/sie/es doch für 'ne tolle tolle
    > Büchersammlung hat.
    >
    > Meine Bücher sind alle in Schränken und Kommoden verschlossen, damit sie
    > nicht vergilben und/oder seltsame Gerüche annehmen.

Was für seltsame Gerüche? ;)
    Bücher sind einfach recht wohnlich. Sie dämmen den Schall, sie sehen nett aus. Man kommt spontan auf die Idee sich ein Buch mal wieder aus dem Regal zu nehmen, wenn man zufällig drauf schaut.

9. Re: Bücherschrank

Autor Wurstbrot 07.10.09 - 15:33

Seh ich genauso. Ich habe auch tatsächlich alle Bücher die ich besitze gelesen. Mal abgesehen von den Schulbüchern aus längst vergessenen Zeiten und diesen "Pflichtbüchern" die man in der Schule lesen musste. So ein Quark wie "Die Judenbuche" oder "Sansibar o. der letzte Grund". Sorry dafür an die Leute die solch einen Stoff gut finden. :)

Ausserdem vergilben Bücher nicht einfach so. Das dauert schon sehr lange bis die wirklich vergilben und wenn der Schrank nicht luftdicht abschliesst haste im Schrank trotz Türen den selben Effekt.

10. Re: Neulich im Freibad...

Autor Octane2 07.10.09 - 18:46

Wenn man ins Freiband geht, um zu schwimmen (mein Hauptgrund) braucht man keine Lektüre. Die wäre zum Sonnenbaden ideal. Selbiges mache ich im Park oder im eigenen Garten.

Nehme auch kein Handy oder Schlepptop mit ins Freibad. Meistens beschränkt es sich auf ein oder zwei Flaschen Mineralwasser, eine Wurststulle, ein großes Handtuch und Badehose. Wenn mir allerdings jemand die Stulle klaut, ist Schicht! Dann gibts eine Leibesvisitation bei sämtlichen Badegästen! Wer nach Aufschnitt oder Emmentaler riecht, wird sofort standrechtlich erschossen.

11. Re: Neulich im Freibad...

Autor Ekelpack 08.10.09 - 08:59

Octane2 schrieb:
    > Wenn man ins Freiband geht, um zu schwimmen (mein Hauptgrund) braucht man
    > keine Lektüre. Die wäre zum Sonnenbaden ideal. Selbiges mache ich im Park
    > oder im eigenen Garten.
    >

Man kann ja nicht die ganze Zeit im Wasser rumhängen. Und zwischen dem ganzen Plantschen lese ich nunmal gern ein wenig.

12. Re: Neulich im Freibad...

Autor Boahahahah 08.10.09 - 13:29

BoahahahahahahahahahaHAHAH

Boahahah....ich lach mich krank

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08