Hat jemand Efahrung mit AMD Core Unlocking?
Mich würde es interessieren, ob es reell ist folgende CPU zu unlocken:
AMD Athlon II X2 240e (45 Watt)
Mit dem Asus MoBo scheint das ja ein Kinderspiel zu sein,
aber Tom's Hardware sagt, dass sie kaum Glück hatten mit dem neuen Asus 890 MoBo AMD Cores freizugeben.
Wie stehen die Chancen die restlichen beiden Cores freizugeben?
Fred_EM schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wie stehen die Chancen die restlichen beiden Cores freizugeben?
Wenn du einen X4 kaufst verdammt gut *SCNR*
Zum Asus-Mainboard gabs aber schon einen Artikel gestern bei golem in den News.
Im Prinzip ist der Thread hier also unpassend.
Fred_EM schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hat jemand Efahrung mit AMD Core Unlocking?
>
> Mich würde es interessieren, ob es reell ist folgende CPU zu unlocken:
>
> AMD Athlon II X2 240e (45 Watt)
Für 20€ mehr gibt es einen Athlon II X4. Warum für 20€ ein instabiles System riskieren?
Geiz ist qeil schrieb:
> Für 20€ mehr gibt es einen Athlon II X4. Warum für 20€ ein instabiles
> System riskieren?
Weil geiz geil ist. Und Core Unlocking und Overclocking sowieso
Beim Athlon II X2 450e sind doch schon beide cores unlocked ?
stimmt.
Deshalb ist er ja auch gekennzeichnet mit OT, das heißt "off topic".
Damit es diejenigen nicht lesen, die sich evtl. daduch gestört fühlen, dass der Beitrag nicht 100% zum Thema passt ...
AMD Athlon II X2 235e €67 2,7 GHz 45 Watt
AMD Athlon II X2 240e €74 2,8 GHz 45 Watt
AMD Athlon II X4 605e €140 2,3 GHz 45 Watt
Dein Vorschlag:
AMD Athlon II X4 620 €94 2,6 GHz 95 Watt
====================================
Mein Thema sind die 45 Watt.
Da würde es schon gut sein, die beiden anderen Core freigegen zu können und evtl. die Taktrate runter zu setzen.
Wenn ich die 45 Watt nicht halten kann, dann nehme ich halt doch einen Core i5-750,
dann soll mir der Rest auch egal sein.
Schade dass hier keiner eine Ahnung hat.
Der Die hat von Haus aus IMMER 4 Cores,
in Abhängigkeit vom Stempel auf dem Produkt werden 2 oder 1 nicht genutzt.
Der Artikel von gestern ist wohl auch schon Schnee von gestern,
den liest keiner mehr.
Die Kommentare dieses Artikel waren für meine Thematik nich ergiebig ... leider.
Offensichtlich hat hier keiner Erfahrung mit dem Freischalten von AMD Cores.
Na ja, dann wird es halt wieder mal ein Intel.
Ich wollte ja mal ein AMD-System nehmen, aber das scheint ja mal wieder nicht zu klappen.
Dann lieber mehr abdrücken und ich muss mir keine Gedanken mehr machen.
Fred_EM schrieb:
> Der Artikel von gestern ist wohl auch schon Schnee von gestern,
> den liest keiner mehr.
>
> Die Kommentare dieses Artikel waren für meine Thematik nich ergiebig ...
> leider.
>
> Offensichtlich hat hier keiner Erfahrung mit dem Freischalten von AMD
> Cores.
>
> Na ja, dann wird es halt wieder mal ein Intel.
> Ich wollte ja mal ein AMD-System nehmen, aber das scheint ja mal wieder
> nicht zu klappen.
>
> Dann lieber mehr abdrücken und ich muss mir keine Gedanken mehr machen.
Ja zahl du lieber 170€ für den Core i5-750. Laberst hier von 45 Watt, freischalten, willst 20€ sparen....blablub
Hab einen Athlon II X2 630 2,8 GHz der läuft auf 1,1 Volt und jetzt kommts halt dich fest, unter Vollast mit einem 785G Board komme ich grad einmal auf 90Watt (Komplette System) inkl.TVKarte, 2Platten + DVD Brenner. Für 85€ CPU + 55€ Board =140€ ... ach ja kauf du dir einen Core i5-750 für 170€ hehehe
Na, mal abgesehen von dem infantilen "blablub", das mich mir mehr an die Telebubbies erinnert als an IT, ist der Rest ja eine brauchbare Antwort.
Der X4 mit 45 Watt kostet übrigens das Doppelte, von €20 keine Rede.
Bei €140 für einen Athlon ist es dann schon an der Zeit zu überlegen gleich auf eine Core i5-750 umzusteigen. Dann sind zwar die 45 Watt flöten, aber der Leistung kann AMD dann leider nicht mehr das Wasser reichen.
AMDs Vorteil scheint ja die Core Unlock Funktion zu sein. Im Artikel und auch auf anderen Seiten wird abgeraten und bei Golem scheint es auch noch keiner ausprobiert zu haben.
Dann nehme ich dann halt doch gleich wieder Intel. Da kann ich (derzeit) zumindest nichts falsch machen.
Mensch...
Du willst nur trollen oder?
Du bestehst auf 45Watt. Willst aber aus der X2 CPU eine X4 machen.
Falls es funktioniert, dann hast du aber auch keine 45 Watt mehr!
Das hat schon seinen Grund warum AMD für die X4 eine höhere TDP angibt.
Wie gut das funktioniert kann dir hier keiner sagen, weil keiner weiß wieso AMD die Cores deaktiviert hat. Vielleicht funktionieren alle 4 Cores, vielleicht waren aber auch 2 fehlerhaft und du hast keine Chance.
> Offensichtlich hat hier keiner Erfahrung mit dem Freischalten von AMD
> Cores.
>
> Na ja, dann wird es halt wieder mal ein Intel.
> Ich wollte ja mal ein AMD-System nehmen, aber das scheint ja mal wieder
> nicht zu klappen.
Viel Spass.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.