ich hab sogar nur einen Kern in der Notebook-CPU und meine Grafikkarte hat nur 64MB Speicher. Früher reichte mal ein 486 mit 75 MHz. Zu der Zeit gab es auch schon Notebooks. Heute müssen es 4 Kerne mit über 2 GHz sein. Was soll ich mit einer 4-Kern-CPU? Das ist doch vollkommen overdressed.
Dann hol dir doch wieder dein 25kg "Notebook" mit 75Mhz ausm Schrank und lass die Leute, dies brauchen oder wollen sich die Quadcores in die NBs bauen.
Stimmt. Reicht total. Ich hab sogar nur 640kb Arbeitsspeicher.
Nemesis2 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dann hol dir doch wieder dein 25kg "Notebook" mit 75Mhz ausm
> Schrank und lass die Leute, dies brauchen oder wollen sich
> die Quadcores in die NBs bauen.
Wo du gerade "brauchen" ansprichst, erzähl doch mal wofür man das brauchen kann. Danke!
Da muss ich zustimmen. Sitze hier gerade an einem Medion Notebook von 2006/2007 (2x1.66GHz, Core Duo, 1GB RAM) und es steht meinem Hauptrechner beim Arbeiten in so gut wie nichts nach. Schön wäre eine aktuellere Grafikkartengeneration für VDPAU und Gigabit-Netzwerk. Aber eigentlich kann man darauf verzichten. Fenstereffekte sind an und es fühlt sich trotzdem alles schnell an. Klar: Wenn ich mal was kompilieren muss, macht das auf 4x3,2 GHz schon etwas mehr Spaß. Aber das kommt nicht wirklich oft vor (obwohl ich Linux nutze ;) Ich wäre auch dafür, eher auf andere Architekturen umzusteigen wie z.B. ARM, aber die werden wir leider nicht so früh in Notebooks sehen.
------------------------------
Der Molch macht's.
------------------------------
How much money have you spent on League of Legends?
wenn ich bei dessen Antwort auch eher auf's gaming (brauchen/wollen) schliesse, so würde ich hier Wissenschaftliche SW und CAD als "gebräuchlich" betrachten.
Da fehlt was in der Aussage. Etwas kann für ETWAS ausreichend oder nicht ausreichend sein. Nimmt man das Subjekt raus, ist die Aussageg völlig bescheuert und ergibt keinen Sinn. Das Subjekt der Aussage des Autors ist ER selbst. Das dehnt er aber scheinbar so arrogant auf alle aus und damit ist für ihn die Frage erledigt.
Es ist normal, dass es Menschen gibt, die nicht fähig sind sich klar auszudrücken oder weiter als bis zu der eigenen Nase zu denken.
Ich stimme Dir vollkommen zu Gandalf.
GIS-Anwendungen auf einem 75Mhz-Rechner (und am Besten noch 640kb Max-Ram) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Selbst mit 1GHz und 1GB-Ram macht das Arbeiten mit einem Schlepptop keinen wirklichen Spass.
Wozu man mehr Leistung gebrauchen soll Core228?
Nun - wenn man die Leistung eines gescheiten Desktops gut brauchen kann und dennoch auf Grund der Tätigkeit sehr viel unterwegs ist.
Falls ich aber darauf zurück komme, Kartierungen wieder erst auf Papier aufzutragen und erst später zu digitalisieren, komme ich auf das zuoberst genannte Beispiel zurück und antworte mit:"Wozu braucht man Schlepptops überhaupt, Papier tuts auch" :p
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.