1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Analyst: Neue iPads könnten…

Neues Nexus 7?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Neues Nexus 7?

Autor Lion 12.01.13 - 09:09

Ich will hier, entgegen meiner bisherigen Kommentare zu diesem Artikel, ein Nexus 7 kaufen. Hat irgendjemand (Gerüchte) gehört, dass in nächster Zeit ein neues Nexus 7 rauskommen soll? Mit „nächster Zeit“ meine ich so in 3 Monaten.
    Ist es sinnvoll, jetzt noch ein Nexus 7 zu kaufen?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Neues Nexus 7?

Autor soahc 12.01.13 - 10:02

Es soll wohl eine günstigere Variante für den asiatischen Raum rauskommen. Ob die dann aber auch in Deutschland erhältlich ist mag ich zu bezweifeln.

http://www.golem.de/news/google-und-asus-nexus-7-fuer-99-dollar-koennte-bis-maerz-2013-kommen-1212-96488.html

3. Re: Neues Nexus 7?

Autor Lion 12.01.13 - 10:35

Als würdest du mir empfehlen, das Nexus 7 zu kaufen?

4. Re: Neues Nexus 7?

Autor oSu. 12.01.13 - 11:08

Lion schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als würdest du mir empfehlen, das Nexus 7 zu kaufen?

Ich habe das N7 jetzt seit einem viertel Jahr und bin vollkommen zufrieden damit.

Ob es in den nächsten drei Monaten ein Hardwareupdate geben wir,d weiß doch ohnehin niemand, also geh' in den nächsten Elektronikmarkt und probiere dort aus ob es Deinen Ansprüchen genügt.

5. Re: Neues Nexus 7?

Autor medium_quelle 13.01.13 - 02:56

Lion schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich will hier, entgegen meiner bisherigen Kommentare zu diesem Artikel, ein
    > Nexus 7 kaufen. Hat irgendjemand (Gerüchte) gehört, dass in nächster Zeit
    > ein neues Nexus 7 rauskommen soll? Mit „nächster Zeit“ meine
    > ich so in 3 Monaten.
    > Ist es sinnvoll, jetzt noch ein Nexus 7 zu kaufen?

Ich habe ein Nexus 7 und finde es nur bedingt gut. Das Display ist unpräzise, unscharf und das Plastik fühlt sich fremd an nach längerem Halten. Gerade die Unschärfe nervt mich persönlich am meisten.

6. Re: Neues Nexus 7?

Autor Itchy 13.01.13 - 10:31

Gerade das Display finde ich beim Nexus 7 absolut überzeugend, keine Spur von Unschärfe bei meinem Gerät. Etwas entäuscht bin ich von der Leistung des Tegra3 - ich dachte, wenn nVidia drauf steht, wir auch die geballte GPU-Power drin sein. Aber das Teil ist deutlich schwächer als z.B. der Adreno 320, der in aktuellen Smartphones verbaut ist.
    Das kommt natürlich nur zum Tragen, wenn man auf dem Tablett 3D-Games zockt, bei "normalen" Apps ist die Performance voll in Ordnung.

7. Re: Neues Nexus 7?

Autor Lion 13.01.13 - 11:12

Itchy schrieb:
    > Das kommt natürlich nur zum Tragen, wenn man auf dem Tablett 3D-Games
    > zockt, bei "normalen" Apps ist die Performance voll in Ordnung.

Gut, dass ich nicht gerade ein High-End Zocker bin ;)

medium_quelle schrieb:
    > Ich habe ein Nexus 7 und finde es nur bedingt gut. Das Display ist
    > unpräzise, unscharf und das Plastik fühlt sich fremd an nach längerem
    > Halten. Gerade die Unschärfe nervt mich persönlich am meisten.

Ist die Haptik wirklich so schlecht? Ich konnte es schon im MM testen, aber das ersetzt natürlich nicht das alltägliche Nutzen des Geräts.
    Ich habe schon ein paar Smartphones mit ungefähr 210 ppi gesehen und fand schon dieses Display nicht so schlecht von der Schärfe her. Also ich hätte damit leben können
    Wenn ich jetzt an so ein Display in einem Tablet denke, das man ja auch viel weiter entfernt hält, dazu noch das gute Panel eines Nexus 7, würde ich schon sagen, dass das N7 meinen Ansprüchen genügt. Klar, es hat keine Auflösung wie ein iPad oder N10, aber ich denke, es reicht. Besser als ein iPad mini :PP

8. Re: Neues Nexus 7?

Autor medium_quelle 13.01.13 - 15:35

Lion schrieb:
    > Itchy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das kommt natürlich nur zum Tragen, wenn man auf dem Tablett 3D-Games
    > > zockt, bei "normalen" Apps ist die Performance voll in Ordnung.
    >
    > Gut, dass ich nicht gerade ein High-End Zocker bin ;)
    >
    > medium_quelle schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich habe ein Nexus 7 und finde es nur bedingt gut. Das Display ist
    > > unpräzise, unscharf und das Plastik fühlt sich fremd an nach längerem
    > > Halten. Gerade die Unschärfe nervt mich persönlich am meisten.
    >
    > Ist die Haptik wirklich so schlecht? Ich konnte es schon im MM testen, aber
    > das ersetzt natürlich nicht das alltägliche Nutzen des Geräts.
    > Ich habe schon ein paar Smartphones mit ungefähr 210 ppi gesehen und fand
    > schon dieses Display nicht so schlecht von der Schärfe her. Also ich hätte
    > damit leben können
    > Wenn ich jetzt an so ein Display in einem Tablet denke, das man ja auch
    > viel weiter entfernt hält, dazu noch das gute Panel eines Nexus 7, würde
    > ich schon sagen, dass das N7 meinen Ansprüchen genügt. Klar, es hat keine
    > Auflösung wie ein iPad oder N10, aber ich denke, es reicht. Besser als ein
    > iPad mini :PP

Man kann mit der Unschärfe leben. Wird beim Ipad mini und den anderen "kleinen" Tablets wohl auch nicht anders sein. Mein Problem damit ist nur, dass ich sehr kleine Schrift zum Lesen bevorzuge, einfach um nicht ständig auf das Display tatschen zu müssen. Diese ist wirklich, wirklich unscharf beim Nexus 7. Gerade auf mobiloptimierten Webseiten, wo man nicht zoomen kann, so wie auf der Golemseite, ist das ärgerlich. Selbiges Problem gibt es auch in der Google-Bücher-App.
    Weiterhin muss man das Nexus7 mal für 20-30 Minuten beim Surfen/Lesen hochkant halten und gucken, ob man nicht ständig auf die Soundknöpfe und den Ausschalter kommt. Das ist für mich das größte Problem, was ich noch nicht behoben habe. Ich versuche dann immer den Zeigefinger abzuspreizen, aber das tut nach einiger Zeit unnatürlich weh oder wird sehr anstrengend. Wenn man das Tablet dreht und die Knöpfe sozusagen unten sind und man nicht mehr drauf kommt hat man ein Problem mit den Apps. Diese drehen sich zum größten Teil nicht mit. Wer das bei Asus / Google verzapft hat, gehört überprüft.
    Ansonsten ist das Display relativ unpräzise, wodurch man ständig ranzoomen muss um einen Link anzuklicken oder die Android-Zoomfunktion nervt einen, weil das Display nicht richtig zuordnen kann, was man angeklickt hat.
    Positiv ist aber, dass es in jede Jacken-/Hosentasche passt.
    Das Nexus 7 kostet aber auch nur 200¤. Irgendwo müssen Abstriche gemacht werden.

9. Eindeutige Kaufempfehlung für Nexus 7!

Autor Versuchsperson 14.01.13 - 15:33

Sofern man mit den Einschränkungen des Nexus 7 (keine Rück-Kamera, kein SD-Slot, kein HDMI...) leben kann ist das Gerät eine absolute Kaufempfehlung! Absolut ausreichende Performance, Display sehr gut, System aktuell und stabil. Das einzige Problem mit meinem Nexus 7 ist das meine Freundin es nicht mehr aus der Hand gibt ;-)

10. Ich würde das N7 weiterempfehlen

Autor Fin2k9 15.01.13 - 10:02

Ich habe mir direkt beim Launch ein N7 16GB gegönnt und es bis heute nicht bereut (wobei ich mich über die schnelle Preissenkung schon geärgert habe, aber das ist ein Risiko was man als "Early Adopter" in Kauf nehmen muss).

Zufrieden bin ich vor allem mit dem Display, der Größe und Verarbeitungsqualität und dem Vanilla-Android. Außerdem ist die Akkulaufzeit hervorragend. Manchmal laggt das Gerät allerdings, gerade wenn ich WLAN wieder aktiviere und er gleichzeitig eine Updateorgie ausführt (Apps, Facebook, Mails über Gmail und Exchange, Wetter-Widget etc.) - davon erholt er sich ab und an nicht wirklich, sodass ein Neustart notwendig ist.

Gerade jetzt für 199¤ ein super PL-Verhältnis, würde jederzeit wieder zugreifen!

11. Re: Ich würde das N7 weiterempfehlen

Autor Lion 15.01.13 - 22:32

Also ich habe mir heute mein nexus 7 gegönnt und ich bin wirklich super zufrieden! Das display geht in der trat völlig in Ordnung. Nur laggt es manchmal ein bisschen. Aber das liegt hält nun mal an Android ;)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Benq FHD Wireless Kit im Test: Full-HD bequem drahtlos durchs halbe Haus funken
Benq FHD Wireless Kit im Test
Full-HD bequem drahtlos durchs halbe Haus funken
  1. Project Ara Rockchip und Toshiba in Googles modularem Smartphone
  2. Google und Linaro Android-Fork für Modulsmartphone Ara

Alma und E-ELT: Auf den Spuren der Superteleskope
Alma und E-ELT
Auf den Spuren der Superteleskope
  1. Saturn Mit dem Enterprise-Warpcore Planeten erforschen
  2. Urknall Waren die Spuren des Urknalls nur Staubmuster?
  3. Astronomie Auf der Suche nach außerirdischer Luftverschmutzung

Test Infamous First Light: Neonbunter Actionspaß
Test Infamous First Light
Neonbunter Actionspaß
  1. Infamous Erweiterung First Light leuchtet Ende August 2014

1. Verbraucherzentrale: Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren
    Verbraucherzentrale
    Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren

Der Beitragsservice von ARD und ZDF wird alle Bürger anschreiben. Wer nicht reagiert, wird zwangsangemeldet. Verbraucherschützer raten, zu reagieren. Doppelt gezahlte Rundfunkbeiträge können nur noch bis 31. Dezember 2014 zurückgeholt werden.

2. Filmstreaming: Erste Preise für Netflix Deutschland sichtbar
    Filmstreaming
    Erste Preise für Netflix Deutschland sichtbar

Erste Netflix-Nutzer in Deutschland mit US-Account können auf ihr Abo nun ohne VPN zugreifen. Der Preis ist bereits sichtbar, Netflix will die Angaben trotzdem erst am 16. September öffentlich machen.

3. Alone in the Dark: Atari setzt auf doppelten Horror
    Alone in the Dark
    Atari setzt auf doppelten Horror

Noch vor Ende 2014 will Atari zwei Survival-Horror-Spiele mit bekanntem Namen veröffentlichen. Alone in the Dark und Haunted House entstehen bei kleinen Entwicklerteams und erscheinen für Windows-PC.

1. 20:28

2. 17:25

3. 17:02

4. 16:56

5. 16:20

6. 15:51

7. 15:36

8. 15:35