1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Android 2.2: Höhere…

Apple hinkt hinterher

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple hinkt hinterher

Autor Ohje_1 20.05.10 - 20:04

Im PC mark ja schon immer und das Kurze Aufflackern im Phonemarkt wird durch Android und bald auch mit Win7 Mobile erstickt.

2. Re: Apple hinkt hinterher

Autor Na mal sehen ... 20.05.10 - 20:50

Siehe Thread "Ende der Segmentierung???".

Für den Eingangspost hab ich nur ein kleines "lol" übrig.

Der Hersteller meines damals geringsten Missvertrauens (tja, aus Fehlern lernt man) schert sich einen Schei?? um mein gerade mal 7 Monate altes Android-Handy. Wie soll man da neue Ankündigungen bitte noch ernst nehmen?

Mit Smartphone-Betriebssystemen ist es leider nicht wie mit Browsern, Office-Paketen oder OSs auf dem PC - man tauscht nicht mal eben so.
    Die ständigen Ankündigungen bezüglich neuer Android-Versionen und Features kommentiere ich mal mit "hey, mal schauen ob wir noch wen finden, der sich noch nicht komplett verarscht vorkommt".
    Dann doch lieber Apple. Was bringt mir ein Android, das deutlich höher auffährt als ein iPhone, im Gegensatz zu diesem aber keinerlei solide Basis für Updates bietet, wodurch das gerücht nach wenigen Monaten (nämlich dann, wenn der Hersteller keinen Bock auf Updates mehr hat) in sich zusammenbricht?

3. Re: Apple hinkt hinterher

Autor Bollort 20.05.10 - 21:25

Dann kauf doch ein aktuelles Gerät und verkaufe dein altes. Du bist ja nur 24 Monate an den Vertrag gebunden und nicht an das Gerät. In dieser schnelllebigen Zeit kann ich nicht verstehen, wie man sich einen solchen Laufzeitvertrag ans Bein binden kann.

4. Re: Apple hinkt hinterher

Autor ernesto 20.05.10 - 22:49

Beim iPhone bekommst du noch Jahre nach dem Kauf ein neues OS.
    Ja, Android Handy sind ja ja so billig. Pro Stück - man muss sich aber auch jedes Jahr ein neues Gerät kaufen...

5. Re: Apple hinkt hinterher

Autor xlr 20.05.10 - 22:53

Nö, nur den richtigen Hersteller wählen.

6. Re: Apple hinkt hinterher

Autor Apfelarsch 20.05.10 - 23:35

Viel Spaß mit Multitasking auf deinem 2G... err... 3G... oh :(

Und als einziger den Hardwareunterbau zur Software zu liefern ist ja schon fast cheaten.

7. Wunschdenken

Autor Calcone 21.05.10 - 08:23

Na mal sehen ... schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Dann doch lieber Apple. Was bringt mir ein Android, das deutlich höher
    > auffährt als ein iPhone, im Gegensatz zu diesem aber keinerlei solide Basis
    > für Updates bietet, wodurch das gerücht nach wenigen Monaten (nämlich dann,
    > wenn der Hersteller keinen Bock auf Updates mehr hat) in sich
    > zusammenbricht?

Das ist Wunschdenken. Mir ist noch nie ein Handy wegen fehlender Updates zusammengebrochen. Selbst das "uralte" Hero ist noch immer so gut wie am ersten Tag, auch ohne Updates.

Ich hab noch ein "steinaltes" WM5 Handy, für das es ein OS-Update gibt. Ich brauch es nicht, es tut genau das, was es soll, so wie am ersten Tag.

8. Geek? Spielkind? Poser?

Autor Calcone 21.05.10 - 08:26

ernesto schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beim iPhone bekommst du noch Jahre nach dem Kauf ein neues OS.
    > Ja, Android Handy sind ja ja so billig. Pro Stück - man muss sich aber auch
    > jedes Jahr ein neues Gerät kaufen...

Warum muss man sich jedes Jahr ein neues Handy kaufen? Was funktioniert nach einem Jahr nicht mehr?

Überleg mal, wofür man ein Handy benötigt.

9. Re: Geek? Spielkind? Poser?

Autor lupus777 21.05.10 - 09:02

Dafür gibt es zahlreiche Custom Roms, sodaß man nicht auf den Hersteller angewiesen ist. Wahrscheinlich wird für das Hero ein 2.2 Custom Rom noch vor dem offiziellen 2.1 Rom rauskommen. Da ich derzeit eh ein Custom Rom habe, werd ich wohl auch auf 2.2 springen und die Vorteile nutzen. Für so ziemlich jedes Android Handys gibts Custom Roms, also nicht verzagen :)

10. Re: Geek? Spielkind? Poser?

Autor Bill S. Preston_ 21.05.10 - 09:17

He, gute Information. Das war mir noch nicht bekannt. Hast du mal einen Link?

Danke!

lupus777 schrieb:
    > Für so
    > ziemlich jedes Android Handys gibts Custom Roms, also nicht verzagen :)

11. Re: Geek? Spielkind? Poser?

Autor WinMo4tw 21.05.10 - 10:10

www.xda-developers.com

12. Re: Geek? Spielkind? Poser?

Autor AR 21.05.10 - 10:35

Naja, im Grunde hast Du Recht. Aber aktuelle Android-Handys sind überwiegend Smardphone, da wird das banale telefonieren schon fast zu Nebensache. ;-)

13. Re: Geek? Spielkind? Poser?

Autor hifimacianer 21.05.10 - 11:46

lupus777 schrieb:
    > Dafür gibt es zahlreiche Custom Roms, sodaß man nicht auf den Hersteller
    > angewiesen ist. Wahrscheinlich wird für das Hero ein 2.2 Custom Rom noch
    > vor dem offiziellen 2.1 Rom rauskommen. Da ich derzeit eh ein Custom Rom
    > habe, werd ich wohl auch auf 2.2 springen und die Vorteile nutzen. Für so
    > ziemlich jedes Android Handys gibts Custom Roms, also nicht verzagen :)

Genau, und der Otto Normal user weiß natürlich sofort von was du da redest...
    Der Will einfach das die Dinger funktionieren und einen Support vom Hersteller bekommen.
    Sorry, aber wenn schon 1 Jahre alte Geräte nicht mehr unterstützt werden ist das ein Armutszeugnis.

Mein 3 Jahre altes iPhone 2G ist bis heute immer noch mit der aktuellsten Software unterwegs. Erst im Sommer kommt das erste OS was sich nicht mehr installieren lässt.

14. Re: Geek? Spielkind? Poser?

Autor geek123 21.05.10 - 15:08

Naja, wenn man Geek, Spielkind oder Poser ist muss man halt ein neues kaufen, dann hat man auch die Software. Wenn nicht, dann reicht ja auch die Originalsoftware, und der ganze Thread ist obsolet :-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08