"Some of the major aesthetic issues that have plagued Android in the past, however, are still out in full force."
"There seems to be no cohesive vision on how the platform should look and feel"
"Frankly, we haven't seen that dramatic of a performance change"
"As for video, the stream is good quality but gets fairly choppy"
"Ergo, our beloved handset got piping hot after about 30 minutes of heavy video watching, and the battery indicator in the upper right had a sizable dent."
Da will wohl jemand nicht in die Top3 der Smartphone-Betriebssysteme. Naja, evtl. klappt es ja über den Preis.
Zumindest schein Copy & Paste wieder in ein paar weiteren Programmen zu funktionieren. Ob sie es jemals durchgängig hinbekommen wie z.B. im iPhone?
wie praktisch es doch ist aus einem bericht einfach nur das zu zitieren was seiner richtung passt. frage mich was einen zu sowas antreibt. obvious troll is obvious?!
Die andere Seite wurde hier ja schon zu genüge vorgekaut, nicht zuletzt im eigentlichen Artikel von Golem. Aber ich vergaß: abweichende Meinungen sind hier ja unerwünscht.
das ist doch klar. Kosmetische Probleme interessieren mich nicht, ich bin keine Frau.
Auch das iPhone hat sich von Version zu Version verbessert. Es wird jetzt dann irgendwann Multitasking bekommen, Cut & Paste ging anfangs gar nicht, mal von Flash ganz zu schweigen.
Android hat in vielen Stellen schon überholt, alleine der Providerzwang, iTuneszwang und Appstorezwang sind ein echter Geburtsfehler.
Calcone schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> das ist doch klar. Kosmetische Probleme interessieren mich nicht, ich bin
> keine Frau.
>
> Auch das iPhone hat sich von Version zu Version verbessert. Es wird jetzt
> dann irgendwann Multitasking bekommen
Larry Page: "Hintergrundprogramme sind schuld, wenn der Akku zu schnell aufgibt"
http://www.electronista.com/articles/10/05/19/users.have.to.manually.watch.for.power.hogs
> , Cut & Paste ging anfangs gar nicht,
> mal von Flash ganz zu schweigen.
Ist witzig mit euch. Copy & Paste funktioniert erstens besser als unter Android und war zweitens lange vor einer sinnvoll funktionierenden Android-Version verfügbar. WinMo und andere "alte" Handy-OSe lasse ich mal außen vor.
> Android hat in vielen Stellen schon überholt, alleine der Providerzwang,
> iTuneszwang und Appstorezwang sind ein echter Geburtsfehler.
Du verwechselst Eigenheiten des iPhone, die dir nicht gefallen, mit tatsächlichen Schwächen.
Mal wieder typisch, das was nicht ins Bild passt wird "außen vor" gelassen oder als nicht relevant abgetan. Haha.
Freitag gibt's Fisch.
mehr kann man dazu nicht sagen
Statt Argumenten packst du also die Fanboykeule aus. Langweilig, wenn auch vorhersehbar.
WinMo4tw schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mal wieder typisch, das was nicht ins Bild passt wird "außen vor" gelassen
> oder als nicht relevant abgetan. Haha.
>
> Freitag gibt's Fisch.
Ich habe es in meiner Ausführung "außen vor" gelassen, weil unstrittig seien dürfte, dass WinMo und Symbian C&P vor dem iPhone konnten. Und weil ich über die Qualität der Implementierung mangels aktueller Hardware nichts sagen kann.
Abweichende Meinungen mit einem: "Vielleicht können die das ja irgendwann genausogut wie Apple" am Ende haben genauso viel Aussagekraft wie meine Klopapierrolle über das morgige Wetter.
Und das lgeiche gilt auch für die Android-Verfechter!
windowsverabschieder schrieb:
> (...) Du verwechselst Eigenheiten des iPhone, die dir nicht gefallen, mit
> tatsächlichen Schwächen.
Jetzt mal das ganze Bashing bei Seite - seit wann kann eine Eigenheit nicht auch eine Schwäche sein?
Calcone schrieb:
> das ist doch klar. Kosmetische Probleme interessieren mich nicht, ich bin
> keine Frau.
Suuper Argument!
Also bist du auch so einer, der auf der Couch Fußball schaut und seine Frau die Bier holen lässt...
Sorry, aber ich wüsste keinen Grund warum man nicht auch als Mann auf optische Dinge achten sollte.
Und eine konsistente GUI ist in täglichen Einsatz Gold wert.
>
> Auch das iPhone hat sich von Version zu Version verbessert. Es wird jetzt
> dann irgendwann Multitasking bekommen, Cut & Paste ging anfangs gar nicht,
> mal von Flash ganz zu schweigen.
Apple baut die Dinge eben erst ein, wenn sie anständig umzusetzen sind.
Bei Android habe ich im Moment das Gefühl, daß im Eiltempo Feature Updates herausgehauen werden, aber nicht auf eine konsistente Bedienung und ansprechende Umsetzung geachtet wird. Gerade das macht den Erfolg des iPhone OS aus.
Multitasking im OS4 ist einfach nur gut gelöst.
Mehr braucht man bei einem 1 Fenster OS doch gar nicht.
Wenn ich bedenke wie viel schneller sich der Akku eines Milestone (von einem Freund) leert, wenn er die Facebook App offen hat...
Beim iPhone macht es jetzt schon überhaupt keinen Unterschied in der Laufzeit aus, wenn man Push Notifications von Facebook bekommt.
Copy & paste ging bei Android anfangs auch nicht, ist bei Apple aber wirklich elegant gelöst.
>
> Android hat in vielen Stellen schon überholt, alleine der Providerzwang,
> iTuneszwang und Appstorezwang sind ein echter Geburtsfehler.
Providerzwang gibt es nur in einigen Ländern. In vielen Ländern kann man das iPhone frei kaufen.
Das ist also kein Mangel dem man den Gerät oder dem OS direkt anlasten könnte.
iTunes und Appstorezwang ist gegeben, aber nicht wirklich ein Problem für 99% der user. Mir als user ist es egal ob es einen oder 10 App Stores gibt.
Mir ist es wichtig das ich schnell und übersichtlich an Apps komme.
Und da ist eine Vielzahl an Stores unnötig umständlich.
Und die Möglichkeit Apps auch ohne Store zu installieren ist für manche zwar ganz toll, aber der Großteil wird das nie brauchen.
Und es birgt auch Probleme, wie man an dem Spiel sieht (war hier bei Golem in den News) welches nicht funktionierte. Da wollte der Hersteller nämlich auch den Android Store umgehen und am Ende waren die Nutzer die Leidtragenden.
Dann doch lieber der App Store, da habe ich die Sicherheit das es funktioniert.
Und das 0,1% der eingereichten Apps nicht zugelassen werden, kann ich als Nutzer gerade noch verkraften...
Der Providerzwang ist keine Schwäche des OS oder des Geräts.
Denn den gibt es nicht in allen Ländern.
Das ist eine Schwäche der Vertriebsstruktur.
Das kann einem stinken, aber das Gerät an sich wird dadurch ja nicht schlechter.
es sei denn, es sind dubiose Selbstimporte mit dubioser Gewährleistung.
Das ist vom Hersteller so gewollt.
Namhafter Händler in der Schweiz, auf dem ersten Platz aller Onlinehändler die letzten 2 Jahre.
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=168528
wie man sich die Situation schönreden kann.
Was interessiert mich die Situation in anderen Ländern?
In Saudiarabien ist der Sprit sehr billig, übrigends.
---
Hifi & Mac:
An meinem iMac nervt mich noch immer, dass man noch nicht mal die internen Lautsprecher vom optischen Ausgang getrennt regeln kann. Entweder Skype über die Stereoanlage oder jedesmal den Stecker ziehen.
Das wird seit Jahren in allen Foren ständig bemängelt, ist ein Witz zu ändern und Apple ignoriert seine User auch hier einfach.
was soll ich mit einem Händler in der Schweiz?
Calcone schrieb:
> es sei denn, es sind dubiose Selbstimporte mit dubioser Gewährleistung.
>
> Das ist vom Hersteller so gewollt.
Das stimmt.
Apple ist bei Vertragsgeräten viel kulanter als bei "Importware".
Das durfte ich selbst erleben.
Mir ist durch einen Sturz von der Bettkante ein kleiner Riss an der Ecke vom Dock Connector entstanden.
Ich also in den Apple Store in Frankfurt gegangen und mal blöd gefragt wie es mit einem Austauschgerät aussieht.
Dort wurde die Seriennummer eingegeben und mir daraufhin mitgeteilt das dies ja ein Gerät aus Frankreich sei und man da nichts machen könne. So etwas kommt im Gebrauch eben vor.
Als ich ihm dann sagte das es sich um ein T-Mobile Vertragsgerät handelt, gab er noch mal die Seriennummer ein (hatte vorher einen Zahlendreher drin) und sagte mir dann das so etwas beim Gebrauch des Geräts vorkommen kann, man aber in diesem Fall kulant ist.
Und ohne eine Rechnung oder ähnliches vorzuzeigen gab mir der nette Berater ein neues iPhone mit.
hifimacianer schrieb:
> Der Providerzwang ist keine Schwäche des OS oder des Geräts.
> Denn den gibt es nicht in allen Ländern.
Deine Antwort darauf weisst du bestimmt noch.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.