1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Android 2.2: Installation auf…

bada von Samsung...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. bada von Samsung...

Autor bada 10.07.10 - 11:40

Ich glaube, bei der Diskussion bin ich froh, mich vor einem Monat für das Samsung Wave mit bada entschieden zu haben:
    - Flash
    - Multitasking
    - HD-fähig
    - Apps auf SD-Karte
    ...

ok, der einzige Nachteil ist:
    Es gibt noch nicht sooooo viele Apps, aber alles, was ich "brauche" kann es:
    Telefonieren, SMS, MMS, E-Mail (IMAP) und hin und wieder mal im Internet surfen...(ok, so nette Apps wie Musikerkennung (ala Shazam (oder so ähnlich), nur eben kostenlos!), oder Twitter gibt es natürlich auch....

Kenne viele, die ein Smartphone mit Android und/oder iOS habe, daher auch schon die anderen "Probebenutzt", aber so wirklich happy machen die beiden auch wieder nicht...

2. Re: bada von Samsung...

Autor lalalaaa 10.07.10 - 11:46

Willst du damit andeuten das Shazam nicht kostenlos ist auf Android? Also soweit ich weiß hab ich mir das kostenlos aus dem Android Market runtergeladen lol. Und ich kann mir nicht vorstellen wie man mit android nicht zufrieden sein soll. Es sei denn das Handy ist zu lahm für das Betriebssystem, sodass es dann nicht wirklich spass macht. Aber ansonsten kann es alles. Flash, Multitasking, HD-Fähig, und apps2sd gibts auch schon länger. Also verstehe nich was jetzt an diesem bada so viel besser sein soll.

bada schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube, bei der Diskussion bin ich froh, mich vor einem Monat für das
    > Samsung Wave mit bada entschieden zu haben:
    > - Flash
    > - Multitasking
    > - HD-fähig
    > - Apps auf SD-Karte
    > ...
    >
    > ok, der einzige Nachteil ist:
    > Es gibt noch nicht sooooo viele Apps, aber alles, was ich "brauche" kann
    > es:
    > Telefonieren, SMS, MMS, E-Mail (IMAP) und hin und wieder mal im Internet
    > surfen...(ok, so nette Apps wie Musikerkennung (ala Shazam (oder so
    > ähnlich), nur eben kostenlos!), oder Twitter gibt es natürlich auch....
    >
    > Kenne viele, die ein Smartphone mit Android und/oder iOS habe, daher auch
    > schon die anderen "Probebenutzt", aber so wirklich happy machen die beiden
    > auch wieder nicht...

3. Re: bada von Samsung...

Autor hans_hansen 11.07.10 - 02:35

was macht ihr eigentlich mit flash auf dem handy? ich habe das nach ein paar tagen abgestellt, der einzige mehrwert sind werbe-flashbanner so schien mir ...

4. Re: bada von Samsung...

Autor ichduersiees 12.07.10 - 13:08

es soll auch webseiten mit flash-navigation geben :)

5. Re: bada von Samsung...

Autor geekee 18.07.10 - 11:44

ichduersiees schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es soll auch webseiten mit flash-navigation geben :)

Er navigiert nicht gerne, lässt sich gerne vorschreiben was er tun soll ;)

Bin btw. derzeit mit bada zufrieden, kies hingegen ist nur okay, da man derzeit das Sync-Tool nicht updaten sollte (okay, ich will euch eigentlich von dem Erlebnis danach nicht fernhalten aber ihr dürft mit Sicherheit danach nochmal kies komplett neu installieren xD).

Wer natürlich seine Zeit lieber mit dem Herumspielenvn Apps vergeudet, der ist bei bada sicherlich derzeit falsch,da wirklich noch wenig (wenn auch größtenteils viel nützliches hingegen zum iTunes Store) verfügbar ist aber das ändert sich gerade auch immermal wieder, da das Wave sich wohl auch recht gut verkauft (kein Wunder bei dem Preis). Ansonstne gibt es grundmäßig alles wichtige sowieso schon vorinstalliert und auch Facebook / Twitter ist direkt mal dabei.

Gestern gleichmal 2 potenzielle iPhone4 Käufer zum Wave bekehrt, ist aber auch derzeit nicht schwer XD

6. Re: bada von Samsung...

Autor Misia 19.07.10 - 10:17

geekee schrieb:
    > Wer natürlich seine Zeit lieber mit dem Herumspielenvn Apps vergeudet, der
    > ist bei bada sicherlich derzeit falsch,da wirklich noch wenig (wenn auch
    > größtenteils viel nützliches hingegen zum iTunes Store) verfügbar ist...

Du meinst bestimmt Sachen wie:
    Broken LCD
    iAspirin
    iSleepAid
    Anti-Depress
    iPainKiller
    iMojo
    iCaffeine
    Sex and Satisfaction for BADA
    myVuvu
    RotatingBottle
    Fart Bomb

um nur mal 2 Seiten Samsung Appstore zu ueberfliegen... echt viel nuetzliches dabei. Dazu noch das VoIP verbot fuer den Appstore und das Werbeverbot fuer mobile Apps und ich sehe Samsung mit Bada schon wieder im Abfluss versickern.

Ich hab nichts dagegen Apple und Google Konkurrenz machen zu wollen, aber dann sollte man schon in der Lage sein wenigstens das Basis OS richtig zu programmieren. - Ein Browser der Bilder gern zu Pixelsalat macht (man oeffne einfach mal Google Maps fuer das beste Beispiel), eine eMail Anwendung die IMAP offenbar mit POP3 verwechselt und sowieso Sync nur in eine Richtung gut findet und ein Menuepunkt "Einstellungen" unter dem man die Haelfte aller Einstellungen gar nicht findet. (Wo stellt man gleich nochmal das Abrufintervall fuer eMails ein?)

7. Re: bada von Samsung...

Autor OMG 19.07.10 - 10:32

Dafür das du es angeblich nicht nutzt, scheinst du dich ziemlich gut damit auszukennen. Ich nutze auch eins von diesen von Applejüngern verhassten System und muss mich damit als Hater abstempeln lassen. Wer Ironie dabei findet braucht sie nicht bei Apple melden, haben schon andere versucht. Aber ich stoße eigentlich als Anwender nie in diese Tiefen vor, die kritisiert werden und kann sie damit absolut nicht nachvollziehen. Weiß auch nicht, trotz das ich Anwender bin, ob es sich nicht nur um Mythen und Legenden handelt. So wie das Antennagate, dass Apple jüngst erfunden hat. Und das plötzlich auch die anderen haben sollen, seitdem feststeht, dass es Probleme bereitet.
    Meine Schwester hat auch ein Samsung, ich finds ganz nett, nur WLAN fehlt. Würde ich eine mobile Spielekonsole von Apple haben wollen, würde ich mir den iPod touch kaufen. Dann müßte ich zwar zwei Geräte mit mir rum schleppen, könnte aber telefonieren. Auch in Gebieten mit gutem Netzausbau, wo andere vorher ihren Akku leer gedaddelt haben. Und ich komm wesentlich billiger. Etwa nur 1/4 des Preises, trotz zweier Geräte. Und um auf diesen Preis beim iPhone zu kommen muss man sich auch ganz schön was abrechen, sonst wird es schnell der 8fache Preis.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08