Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es Triboot mit CM7 und CM9 geben wird - CM7 wird einfach nicht mehr weiterentwickelt, außerdem ist Android 2.x auch überhaupt nicht an ein Tablet angepasst.
Ein Triboot-System an sich kann ich mir aber sehr gut vorstellen - egal, ob jetzt ein "richtiges" linux (also debian, arch, ubuntu, etc) oder gar Windows 8 installiert wird.
Richtig interessant wäre natürlich auch ein (open) WebOS, welches Android-Apps unterstützt.
wirry schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es Triboot mit CM7 und
> CM9 geben wird - CM7 wird einfach nicht mehr weiterentwickelt, außerdem ist
> Android 2.x auch überhaupt nicht an ein Tablet angepasst.
Gibt es überhaupt Software, die nur unter CM7 läuft? Bisher lief absolute jede Software, die ich getestet habe, entweder unter CM7+9, oder gar nicht.
Toki Tori aus dem HumbleBundle läuft nicht unter Android 4.x - ist aber ein generelles Problem mit ICS und nicht mit dem TP - ich kann auch nicht sagen ob es mit CM7 läuft.
Ansonsten halt alles was Mic/Kamera benötigt. Aber da wird dran gearbeitet oder ist ein generelles Problem der Anwendung mit ICS - sobald diese auf dem Galaxy Nexus laufen werden sie es wohl auch auf dem TP tun. (z.B. Shazam, hat wohl auf dem Sensation /w ICS Probleme gemacht, da Mikrophon nicht erkannt).
Einige Video-Portale werden auch noch aufgeführt, aber außer Youtube habe ich da noch nichts benutzt.
wirry schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Toki Tori aus dem HumbleBundle läuft nicht unter Android 4.x - ist aber ein
> generelles Problem mit ICS und nicht mit dem TP - ich kann auch nicht sagen
> ob es mit CM7 läuft.
Also bei mir läuft Toki Tori auf ICS. Allerdings aus dem Android Market. Vielleicht ist es nicht die gleiche Version.
Ansonsten danke für die Aufzählung, die Hardwareeinschränkungen stimmen natürlich, die habe ich außer acht gelassen.
Das kann wohl sein - ist zwar bei beiden die Version 1.02 aber bei Anomaly gibt es im Market auch ein Update, das einen Bug fixen soll, das bei HumbleBundle gar nicht dabei ist. Das ist etwas verwirrend.
Aber an sich kann bin ich schon sehr sehr zufrieden mit der ALPHA auf dem Touchpad.
Das einzige was ich ein bisschen vermisse ist das fehlende UMTS-Modem :(
wirry schrieb:
> Das kann wohl sein - ist zwar bei beiden die Version 1.02 aber bei Anomaly
> gibt es im Market auch ein Update, das einen Bug fixen soll, das bei
> HumbleBundle gar nicht dabei ist. Das ist etwas verwirrend.
Anomaly habe ich auch auf dem Gerät, bisher sind mir noch keine Bugs aufgefallen. Ein gutes Spiel. Mal schauen ob es die Updates vielleicht doch bald auf der HP gibt.
> Das einzige was ich ein bisschen vermisse ist das fehlende UMTS-Modem :(
Das geht mir auch so. Aktuell behelfe ich mir mit Tethering von meinem Android Smartphone aus. Aber der Akkuverbrauch auf dem Telefon ist kaum zu ertragen.
Steht in der Beschreibung ja sogar drin: für Humble Bundle nicht erforderlich.
Auf Tethering verzichte ich aus genau diesem Grund so viel wie möglich. Hab zum Glück meistens WLan in der Nähe.
Aber generell entlastet so ein Tablet den Akku vom Handy schon deutlich. E-Mails, bisschen surfen, Spielereien - macht auf dem großen Bildschirm doch mehr Spaß.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.