1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android 4.2: Cyanogenmod…

i9100 intl ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. i9100 intl ...

Autor zonk 22.11.12 - 12:48

Ich waer froh wenn es endlich cm10 stable gaeb.
    Aber das drec..s fon ist wohl so muell, dass sie es nicht her kriegen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.12 12:49 durch zonk.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: i9100 intl ...

Autor faiv 22.11.12 - 13:02

Da bist Du nicht allein. ;)
    Wenn sich die Entwicklung der CM10x als so schwierig erweist beim SGS2, dann wird das mein letztes Samsung-Smartphone gewesen sein.

Für Samsung wäre es doch vermutlich kein Problem, die Quellen, APIs oder was ein Entwickler sonst noch benötigt, offen zu legen.

Samsung will doch an die Spitze der Hersteller, dann sollen sie auch in dieser Hinsicht bitte etwas tun und nicht nur an die "normalen" Benutzer denken, die die Stockrom nutzen, Whatsapp drauf machen und damit zufrieden sind.

Der Gedanke eines offenen Systems, wie Linux eines ist, sollte meines Erachtens durchgezogen werden.

3. Re: i9100 intl ...

Autor Weltverbesserer 22.11.12 - 13:13

Ich habe mir mein I9100 recht spät gekauft. Zu dem Zeitpunkt kam gerade das I9100G auf den Markt.
    Einer meiner Gründe, mir unbedingt noch ein "altes" I9100 zu besorgen, war unter anderem der, dass es ja viel mehr Custom-ROMs gab und die Erfahrung mit diesem Gerät ja viel größer sei.

So kann man sich irren... für das I9100G gibt es bereits eine stable CM10 Version. :(

4. Re: i9100 intl ...

Autor kellemann 22.11.12 - 13:40

Weil das 9100G halt keinen Exynos hat. Daher sind für das G auch die Sourcen offen. Aber ich gebe dir recht als das G raus kam war ich auch froh über mein 9100 mittlerweile nicht mehr.

5. Re: i9100 intl ...

Autor zonk 22.11.12 - 14:48

faiv schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da bist Du nicht allein. ;)
    > Wenn sich die Entwicklung der CM10x als so schwierig erweist beim SGS2,
    > dann wird das mein letztes Samsung-Smartphone gewesen sein.

Meines ganz sicher.
    Allerdings nicht nur mein letztes SmartFoen! Mein Smasung LedTv ist auch muell, sobald man eine externe (hdmi) Quelle verwendet gibt's nur mehr microruckler. Und dazu findet man dann solche statements im Internet:

> Wir arbeiten für Samsung und reparieren deren TV-Geräte...
    > Eins kann ich mit Sicherheit sagen, das Problem besteht mit jedem Samsung TV der > neueren Generation. Muss an den verbauten HDMI-Controllern liegen.

> Habe selbst einen Samsung UE46D6500 mit einer Coolstream Zee dran und habe
    > das gleiche Problem. Öfter dezente Ruckler im Bild bzw sehr hecktisches Bild auch.
    > Gerade die Bildverbesserer wie oben schon angesprochen wurde sind da ein riesen > Problem ! Schalte ich diese nicht alle vollständig ab, hat man das Gefühl das Bild
    > wäre hyperaktiv und total nervös !
    > Abgeschalten merkt man es kaum noch, nur wenn man wirklich genau hinschaut!
    > Das Ruckeln ist dadurch auch um ein vielfaches minimiert, geht aber leider nie ganz > weg.
    > Werde das Problem auf der nächsten Samsung Schulung beim Leiter mal
    > ansprechen und schauen wie er mit der Infomation umgeht bzw wie er reagiert.

Quelle:
    http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=411327

Mein Fazit. Samsung ist der Kunde vollkommen egal!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.12 14:49 durch zonk.

6. Re: i9100 intl ...

Autor DooMMasteR 22.11.12 - 14:51

Das i9100g hat ein anderes SoC… einen OMAP4 von TI anstatt des Exynos SoC von Samsung.

Da der OMAP4 vom Kernel Mainline supported wird ist es deutlich einfacher Linux und Android dafür zu portieren (quasi DONE).

Außerdem sind Kamerainterface und Audio-Geraffel auch deutlich einfacher und besser dokumentiert.

Mein Vater hat quasi versehentlich eine i9100g gekauft… ein gutes versehen aus heutiger Sicht, das Gerät ist klasse.

7. Re: i9100 intl ...

Autor Lala Satalin Deviluke 23.11.12 - 08:25

zonk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------
    > Mein Fazit. Samsung ist der Kunde vollkommen egal!

Deine Quellen scheinen recht viel Bulshitt zu verbreiten.
    Eine Bekannte hat ein recht neues Samsung Smart TV und hat mit HDMI keinerlei Probleme. Da läuft alles flüssig. Anwenderfehler? (Billige Kabel, etc.)

Wenn das stimmt, was du sagst, wieso hat dann Samsung ein mit CM9 kaputt geflashtes i9000 anstandslos repariert? Kostenlos? Obwohl ich eigentlich Garantieansprüche gebrochen habe?

Grüße vom Planeten Deviluke!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.12 08:26 durch Lala Satalin Deviluke.

8. Re: i9100 intl ...

Autor theWhip 12.12.12 - 13:20

habe ein SGS i9000 erster Stunde mit 1Ghz und 368MB Ram, Android Cyanogenmod nightly 20121210 läuft, ähm schnurrt

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lytro: Lichtfeldfotografie bildet die Tiefe der Welt ab
Lytro
Lichtfeldfotografie bildet die Tiefe der Welt ab
  1. Minikamera Ai-Ball Die WLAN-Kamera aus dem Überraschungsei
  2. Photokina 2014 Olympus stellt Open-Source-Kamerakonzept vor
  3. Digitalkamera Nikon zeigt erste Vollformat-DSLR mit Klappdisplay

Zoobotics: Vier- und sechsbeinige Pappkameraden
Zoobotics
Vier- und sechsbeinige Pappkameraden
  1. Schnell, aber ungenau Roboter springt im Explosionsschritt
  2. Softrobotik Weicher Roboter bekommt neuen Antrieb
  3. Dyson 360 Eye Staubsauger schickt Sauberkeitsbericht übers Smartphone

Apples iOS 8 im Test: Das mittelmäßigste Release aller Zeiten
Apples iOS 8 im Test
Das mittelmäßigste Release aller Zeiten
  1. Potenzielles Sicherheitsproblem iOS-8-Tastaturen wollen mithören
  2. Apple Update auf iOS 8 macht das iPhone 4S träger
  3. Watchever und Dropbox Einige Apps haben Probleme mit iOS 8

1. Bundesgerichtshof: Ärzte müssen Bewertungen im Internet dulden
    Bundesgerichtshof
    Ärzte müssen Bewertungen im Internet dulden

Ein Arzt aus München wollte nicht auf einem Bewertungsportal geführt werden. Doch der Bundesgerichtshof urteilte, dass das Recht auf informationelle Selbstbestimmung nicht das Recht auf Kommunikationsfreiheit überwiegt.

2. Apt: Buffer Overflow in Debians Paketmanagement
    Apt
    Buffer Overflow in Debians Paketmanagement

Im von Debian und Ubuntu verwendeten Paketmanagement Apt ist ein sicherheitskritischer Fehler entdeckt worden. Es ist bereits das zweite Mal in kurzer Zeit, dass Apt Sicherheitsprobleme hat.

3. Impera i10G: Allview stellt neues Windows-Tablet für 280 Euro vor
    Impera i10G
    Allview stellt neues Windows-Tablet für 280 Euro vor

Mit dem Impera i10G hat Allview ein neues Tablet mit Windows 8.1 mit Bing gezeigt, das mit einem 9,7-Zoll-Display und einem Bay-Trail-Prozessor ausgestattet ist. Außerdem können Nutzer über ein eingebautes Modem unterwegs online gehen.

1. 22:10

2. 20:22

3. 16:51

4. 16:43

5. 16:30

6. 14:51

7. 14:16

8. 13:36