1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android 4.2: Cyanogenmod…

OT: Suche Beginnersguide/Beratung um das Stockrom zu wechseln

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: Suche Beginnersguide/Beratung um das Stockrom zu wechseln

    Autor: benji83 22.11.12 - 13:59

    Moin,
    ich habe schon versucht mich bei XDA quer zu lesen, aber irgendwie scheine ich den richtigen Stickythread nicht zu finden bzw bin zur Zeit auch nicht ganz bei der Sache.

    Es geht um mein SE Xperia Pro welches ich Aufgrund von Ram Mangel mit aktueller, konfigurierbarer, schlanker und crapwarefreier Software bestücken möchte.

    Kann mir jemand Empfehlungen geben für einen möglichst schlanken Kernel und eine Androiddistribution (muss ja nicht zwingend CM sein - wichtiger als Bleedingedge wäre Stabilität und Akkulaufzeit) oder mir einen Link/die richtigen Worte für Tante Google schicken das ich mir das selber anlesen kann (technisches Verständnis/Linuxerfahrung vorhanden). Keine Ahnung ob das wichtig ist, aber das XperiaPro hat eine (oft und gern genutzte) Hardwaretastatur.

    Schankedön!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.12 13:59 durch benji83.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: OT: Suche Beginnersguide/Beratung um das Stockrom zu wechseln

    Autor: ibsi 22.11.12 - 14:18

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1780338
    Da schon einmal geschaut?

    Im ersten Post sind Links zum Download / Changelog usw. und im zweiten Post ist eine Mini Installationsanleitung.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: OT: Suche Beginnersguide/Beratung um das Stockrom zu wechseln

    Autor: ibsi 22.11.12 - 15:21

    Habe hier noch etwas gefunden (war eher zufall):
    {PRO} Complete List of Roms | Kernels | Rooting/Other for Xperia Pro (MK16a/i) iyokan
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1642480

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: OT: Suche Beginnersguide/Beratung um das Stockrom zu wechseln

    Autor: UKSheep 22.11.12 - 15:50

    Hi,

    ließ dich doch mal auf www.android-hilfe.de ein... evtl. fällt es dir da leichter dich zurecht zu finden.

    MfG

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: OT: Suche Beginnersguide/Beratung um das Stockrom zu wechseln

    Autor: benji83 22.11.12 - 15:54

    Besten Dank, allerdings ist die kurze Anleitung für mich noch ein kleines Rätsel (da mir die Erfahrung fehlt)
    > - power off the phone:
    > - hold vol+ and plug usb to boot into fastboot (blu led)
    > - fastboot flash boot boot.img (from cm10 zip)
    > - fastboot reboot
    > - enter recovery, on boot led will be violet for 3'', during this period press vol+
    > - flash rom zip
    > - flash gapps zip
    > - wipe
    > - reboot

    Gibt es irgendwo eine kleine weitere Erklärung dazu? Mit Fastboot und dem gleichnamigen Tool komme ich sicherlich klar, Wie komme ich in den Recoverymode und muss ich mir bei CM auch einen Kernel aussuchen oder ist dort schon einer mit drinne?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: OT: Suche Beginnersguide/Beratung um das Stockrom zu wechseln

    Autor: benji83 22.11.12 - 15:59

    Yay :) http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-pro/172517-anleitung-cyanogenmod-auf-das-xperia-pro.html

    Besten Dank. Damit sollte sogar ich das hinbekommen ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: OT: Suche Beginnersguide/Beratung um das Stockrom zu wechseln

    Autor: DrPaua 22.11.12 - 16:34

    benji83 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Moin,
    > ich habe schon versucht mich bei XDA quer zu lesen, aber irgendwie scheine
    > ich den richtigen Stickythread nicht zu finden bzw bin zur Zeit auch nicht
    > ganz bei der Sache.
    >
    > Es geht um mein SE Xperia Pro welches ich Aufgrund von Ram Mangel mit
    > aktueller, konfigurierbarer, schlanker und crapwarefreier Software
    > bestücken möchte.
    >
    > Kann mir jemand Empfehlungen geben für einen möglichst schlanken Kernel und
    > eine Androiddistribution (muss ja nicht zwingend CM sein - wichtiger als
    > Bleedingedge wäre Stabilität und Akkulaufzeit) oder mir einen Link/die
    > richtigen Worte für Tante Google schicken das ich mir das selber anlesen
    > kann (technisches Verständnis/Linuxerfahrung vorhanden). Keine Ahnung ob
    > das wichtig ist, aber das XperiaPro hat eine (oft und gern genutzte)
    > Hardwaretastatur.
    >
    > Schankedön!


    Schonmal direkt bei den CM-Leuten geschaut?
    http://wiki.cyanogenmod.org/wiki/Sony_Ericsson_Xperia_Pro:_Full_Update_Guide

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: OT: Suche Beginnersguide/Beratung um das Stockrom zu wechseln

    Autor: benji83 22.11.12 - 22:37

    Auch dir noch danke für den Link.
    Werde mich morgen Nachmittag da endlich mal ran setzen. Ist ja kein Zustand immer wieder den Ram zu bereinigen bei dem Stockrom.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


3D-Druck ausprobiert: Internetausdrucker 4.0
3D-Druck ausprobiert
Internetausdrucker 4.0
  1. Sicherheit Der Arduino-Safeknacker aus dem 3D-Drucker
  2. Arduino Neue Details zum 3D-Drucker Materia 101
  3. Niedriger Schmelzpunkt 3D-Drucken mit metallischer Tinte

Qubes OS angeschaut: Abschottung bringt mehr Sicherheit
Qubes OS angeschaut
Abschottung bringt mehr Sicherheit

Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
Schenker XMG P505 im Test
Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
  1. Getac S400-S3 Das Ruggedized-Notebook mit SSD-Heizung
  2. Geforce GTX 980M und 970M Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks
  3. Toughbook CF-LX3 Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen

  1. Keine Bußgelder: Sicherheitslücken bleiben ohne Strafen
    Keine Bußgelder
    Sicherheitslücken bleiben ohne Strafen

    Wenn Unternehmen Sicherheitslücken nicht rechtzeitig melden, darf die Bundesnetzagentur Bußgelder verhängen. Gemacht hat sie das noch nicht, obwohl die Zahl der Datenpannen gestiegen ist.

  2. Kinox.to: GVU will Bitshare und Freakshare offline nehmen lassen
    Kinox.to
    GVU will Bitshare und Freakshare offline nehmen lassen

    Die Filehoster Bitshare und Freakshare sollen in einem Rechenzentrum in den USA offline genommen werden. Das will die GVU zusammen mit der Generalstaatsanwaltschaft Dresden durchsetzen.

  3. Bungie: Destiny und der Gesundheitsbalken
    Bungie
    Destiny und der Gesundheitsbalken

    Game Connection 2014 Mit dem Nutzerinterface von Destiny geht Bungie eigene Wege - und könnte zum Vorbild für andere Spiele werden. David Candland hat es entwickelt und über diesen nicht einfachen Prozess gesprochen.


  1. 12:04

  2. 11:56

  3. 11:00

  4. 10:35

  5. 10:10

  6. 09:48

  7. 09:30

  8. 09:07