1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Android: Cyanogenmod 9 für…

Eine inoffizielle Version einer inoffiziellen Version ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Eine inoffizielle Version einer inoffiziellen Version ...

Autor hiasB 30.04.12 - 11:43

Ich finde CyanogenMod super. Aber man sollte auch aufpassen, dass man nicht zum Bastel-Wastel wird. Diese Version ist von einer Person abhängig, die wohl nicht mal Teil des Projekts ist. Die Hardware wird noch nicht komplett unterstützt.
    Das kann dem Anwender massive Probleme machen und gleichzeitig den Ruf des Projekts versauen. Am Schluss spricht man ja doch wieder von CyanogenMod ...
    Die offiziellen Nightlies und RCs sind da wohl allgemeinverträglicher.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Eine inoffizielle Version einer inoffiziellen Version ...

Autor Midian 30.04.12 - 11:54

Nunja es wird ja im Thread des Bastlers darauf hingewiesen, dass es eine inoffizielle Version ist.
    Das CM team wird erst mit dem One X/S beginnen wenn HTC mal die Source rausrücken würden.

3. Re: Eine inoffizielle Version einer inoffiziellen Version ...

Autor hiasB 30.04.12 - 12:12

Das ist für mich auch voll ok. Habe auch absolut nichts gegen diese Version.
    Nur auf der Seite finde ich es etwas deplatziert. Ich habe schon öfter Basteleien im Vor-Alpha Stadium gesehen, die dann in Foren etwas kontrovers diskutiert wurden.

Deswegen sollte aus meiner Sicht die Devise für den Durchschnitts-Anwender ganz klar sein: Finger weg im aktuellen Zustand.

Für Bastler sieht das natürlich wieder ganz anders aus.

4. Re: Eine inoffizielle Version einer inoffiziellen Version ...

Autor EqPO 30.04.12 - 12:32

Ja ich finde auch dass Cyanogenmod hier eigentlich nicht in die Überschrift gehört. Cyanogenmod hat mit diesem Port nunmal nichts zu tun.
    Das ist so unpassend wie: Neue Microsoft Windows-Version
    ...
    vom ReactOS-Team

5. Re: Eine inoffizielle Version einer inoffiziellen Version ...

Autor sparvar 30.04.12 - 13:45

naja nicht ganz - man müßte schreiben "ein eigenständiger Mod von der beta Cyanogenmod 9"

6. Re: Eine inoffizielle Version einer inoffiziellen Version ...

Autor hiasB 30.04.12 - 13:55

sparvar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > naja nicht ganz - man müßte schreiben "ein eigenständiger Mod von der beta
    > Cyanogenmod 9"
    Ist das schon Beta? Für mein Telefon gibt es z.B. noch keine offiziellen Nightlies, sondern nur 3-4 Versionen des Maintainers. Ich sehe das eher noch als Alpha-Status.
    Die laufen zwar recht gut, aber sie sind auch von offizieller Stelle. Und frei von Fehlern sind sie auch nicht. CM 7 für das selbe Telefon ist logischerweise viel stabiler.

7. Re: Eine inoffizielle Version einer inoffiziellen Version ...

Autor sparvar 30.04.12 - 14:38

bin gerade nicth mehr ganz drinnen im 9er :) daher war es nur eine vermutung.

(hoffe sie bekommen es bald mal fertig damit ich mein desire evtl umstellen kann - bevor ein neues smartphone kommt)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
Sailfish-Smartphone
Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

1. Sailfish OS Erste Jolla-Smartphones Anfang Mai erhältlich
  2. Displayserver Wayland 1.1 mit neuen Weston-Backends
  3. Jolla SDK für Sailfish veröffentlicht

LG: Flexibles OLED für gewölbte Smartphones
LG
Flexibles OLED für gewölbte Smartphones

LG hat ein OLED-Display mit 5 Zoll großer Diagonale präsentiert, das flexibel ist und damit den Weg für gewölbte Smartphones freimacht. Auch ein 7 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung in herkömmlicher LCD-Technik gehört zu den Neuheiten.

1. Lotus XT Glas Neues Corning-Schutzglas für 2 Meter breite Bildschirme
  2. Smartphone Google bringt Galaxy S4 mit purem Android
  3. LG 55EA9800 Gebogener OLED-Fernseher mit 55 Zoll ist serienreif

Bezahldienst: Google Checkout wird eingestellt
Bezahldienst
Google Checkout wird eingestellt

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

1. Google Wallet Geldversand per E-Mail
  2. Messenger iPhone-Nutzer sollen jährlich für Whatsapp zahlen
  3. Instant-Messaging Whatsapp für Blackberry 10 ist da

1. Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
    Xbox One
    Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

2. Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
    Microsoft
    Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

3. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

1. 21:12

2. 19:48

3. 19:04

4. 18:51

5. 18:07

6. 16:48

7. 16:24

8. 15:04