dann muss ich echt sagen: Nie wieder HTC.
Meiner Meinung nach vergraulen die sich mit dieser doch sehr interessanten Update-Politik viele User.
mo-ep schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> dann muss ich echt sagen: Nie wieder HTC.
>
> Meiner Meinung nach vergraulen die sich mit dieser doch sehr interessanten
> Update-Politik viele User.
tja dann muss ich dir leider sagen, dass du keine Ahnung hast warum HTC das so machen muss und darum unterlasse bitte auch deine Wertung über HTC.
Der Speicher von KEINEM der vor einem Jahr heraus gekommenen Desire Modelle reicht aus um Gingerbread mit allen Applikationen ordentlich zum Laufen zu bekommen und auf Dauer zu betreiben. Der Hintergrund ist einfach: Android ist ein Linux und wenn es an seine Speichergrenzen kommt bzw. der Speicher voll ausgenutzt wird, beendet ein Linux-Betriebssystem das speicherhungrigste Programm als erstes. Bei einem Smartphone kann es dazu kommen das es dann nicht mehr nutzbar ist und neu gestartet werden muss. (das sind dann diese "prozess was killed" Fehlermeldungen)
Aus diesem Grund muss HTC das Gingerbread in einer abgespeckten Version anbieten und so wie ausschaut kann HTC noch nichteinmal bei der Version garantieren, dass es nicht zu Fehlern kommt. Darum wird auch das Update nicht per Firmware Over The Air (FOTA) angeboten sondern nur als extra Installation von Windows-Rechnern aus, weil einfach das Risiko zu hoch ist.
Noch Fragen, Kienzle?
ich habe keinerlei Wertung über HTC abgegeben ich habe lediglich meine Meinung geäußert, wie ich das sehe und für mich handhabe. Wenn ich dir da zu nahe getreten bin tut es mir leid. Aber meine Meinung darf und werde ich äußern.
Ich beschwehre mich auch nicht, dass ich kein Update auf 2.3 bekomme.
Es geht mir darum, dass HTC von anfang an hätte sagen können, aus dem und dem Grund (wie eben dem geringen Speicher) können wird das Update nicht bringen. Dann hätte ich auch gesagt OK IS HALT SO.
Aber erst zu sagen ja es kommt, dann nein es kommt nicht , dann es kommt vielleicht. Und dann sagen ihr bekommt eins aber wenn ihr euch wagt es zu installieren verliert ihr jegliche Garantieansprüche. Das geht nicht. Überall heist es doch, wenn ihr Rootet: Garantie weg, benutzt Originalsoftware. Nun kommt ein "offizielles" Update des Herstellers und man verliert trotzdem die Garantie nur weil man die dreistigkeit besitzt und ein für das Handy geschustertes Update installiert? Das kann ich nicht nachvollziehen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.11 16:25 durch mo-ep.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.