1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android: Stabile Version von…

Erfahrungsberichte

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Erfahrungsberichte

Autor ibsi 14.11.12 - 13:36

Hat denn schon irgendjemand hier CM10 installiert?

Hätte gerne Erfahrungen vom Wechsel von CM9.1 zu CM10 auf dem S2 (gibt ja aktuell nur die Nightly von der 10er für das (original) S2).

Edit:
    Lohnt sich der Umstieg von CM9.1 zur aktuellen CM 10 Nightly, oder verschlechtert sich dazu das "Erlebnis".

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.12 13:44 durch ibsi.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Erfahrungsberichte

Autor blackout23 14.11.12 - 13:58

ibsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hat denn schon irgendjemand hier CM10 installiert?
    >
    > Hätte gerne Erfahrungen vom Wechsel von CM9.1 zu CM10 auf dem S2 (gibt ja
    > aktuell nur die Nightly von der 10er für das (original) S2).
    >
    > Edit:
    > Lohnt sich der Umstieg von CM9.1 zur aktuellen CM 10 Nightly, oder
    > verschlechtert sich dazu das "Erlebnis".

Schon allein weil CM 10 auf 4.1.2 basiert mit flüssigerer UI ist es jedes Bit wert.

3. Re: Erfahrungsberichte

Autor Army92 14.11.12 - 14:02

Ich würde vorerst bei CM9 bleiben, da CM10 gegenüber CM9 noch ein paar Bugs aufweißt.
    CM9 Known Issues: http://bit.ly/xe1B8e
    CM10 Known Issues: http://bit.ly/MZaXtO

Auch bei der Portierung von Project Butter gibt es noch teilweise Probleme, sodass einem CM10 langsamer vorkommt als z.B. CM9.

Wenn die aufgeführten Probleme jedoch kein Problem für dich darstellen, kannst du auch CM10 ausprobieren. Auf meinem Galaxy Note läuft CM10 schon recht gut, und die paar Bugs kann man mit ordentlicher Hardware auch verschmerzen.

Gruß

4. Re: Erfahrungsberichte

Autor ibsi 14.11.12 - 14:05

Hmm, gerade erst gesehen das CM10 Probleme mit der Kamera hat. Das ist leider der einzige Bug den ich nicht verschmerzen kann. TV Out habe ich nie gebraucht und das Radio auch nicht

5. Re: Erfahrungsberichte

Autor Army92 14.11.12 - 14:15

ibsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hmm, gerade erst gesehen das CM10 Probleme mit der Kamera hat. Das ist
    > leider der einzige Bug den ich nicht verschmerzen kann. TV Out habe ich nie
    > gebraucht und das Radio auch nicht

Die Probleme bei der Kamera beschränken sich jedoch nur auf die Videoaufnahme mit eingeschalteten Effekten. Ob man diese so häufig verwendet, ist eine andere Frage.

Edit: Die Aufnahme funktioniert, nur das aufgenommene Video mit den Effekten weist nach der Aufzeichnung einen Farbfehler auf.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.12 14:18 durch Army92.

6. Re: Erfahrungsberichte

Autor kellemann 14.11.12 - 14:16

Also die Kamera läuft unter CM10 auf dem S2 sehr stabil, hatte bisher keine Probleme. Habe auch die Kamera von 4.2 installiert mit dem Sphere Modus, auch die Version läuft ohne Probleme. Ich glaube der Fehler tritt mit diesen Gesichtseffekten auf und die sind tatsächlich nur spielerei. Habe ich unter CM9 einmal benutzt, ein wenig Spaß gehabt und es dann auch sein lassen.

Nutze CM10 wie immer seit der ersten Stunde und muss sagen, dass es für mich total alltags tauglich ist, wobei das natürlich auch auf den Benutzer ankommt.
    Ich, der den Browser, Whatsapp, Emails, ab und an die Navigation und gelegentlich ein paar Games zockt komme mit der Version sehr gut zurecht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.12 14:25 durch kellemann.

7. Danke an kellemann und Army92 + Frage

Autor ibsi 14.11.12 - 14:27

Danke an kellemann und Army92

Dann werde ich das wohl doch einmal angehen. Kann man CM10 einfach über CM9.1 drüber flashen oder muss man wipen?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.12 14:28 durch ibsi.

8. Re: Danke an kellemann und Army92

Autor kellemann 14.11.12 - 14:30

Also laut Anleitungen kann man es auch drüber flashen ohne Fullwipe, allerdings kann es da zu Bugs kommen (laut Foren passiert das auch mal), ich würde es daher nur mit Fullwipe machen, wenn tatsächlich mal Fehler auftreten weißt du dann am Ende nicht, ob es durch den nicht gemachten Fullwipe kommt oder durch etwas anderes.

Mach am besten wie immer ein Backup über CWM und dann Fullwipe Installation von CM10, dann kannst du ohne Probleme wieder zurück zu CM9, falls die die 10er doch nicht gefällt.

9. Re: Danke an kellemann und Army92

Autor ibsi 14.11.12 - 15:10

Ok, dann werde ich das wohl mit FullWipe machen. Backup mach ich eh. Danke Dir

10. Re: Danke an kellemann und Army92

Autor CaptainDread 14.11.12 - 15:56

Ich habe gerade erst gestern cm10 von meinem Note N7000 gekickt, da ich andauernd Probleme beim wakeup gab.
    Und wenn man schnell was suchen will und der Bildschirm bleibt schwarz ist das halt ein KO Kriterium.
    Manchmal half es sogar nur, wenn ich den Akku rausnahm.

11. Re: Danke an kellemann und Army92

Autor hackCrack 14.11.12 - 21:44

CaptainDread schrieb:
    > Ich habe gerade erst gestern cm10 von meinem Note N7000 gekickt, da ich
    > andauernd Probleme beim wakeup gab.
    > Und wenn man schnell was suchen will und der Bildschirm bleibt schwarz ist
    > das halt ein KO Kriterium.
    > Manchmal half es sogar nur, wenn ich den Akku rausnahm.

Bei mir hat auch nix funktioniert (beim galaxy s1 (I9000)).
    Full wipe, anschließend aktuellste 3 teilige firmware von samsung drauf mit odin und danach cm10 drauf gemacht. Muss sagen das jetzt alle probleme weg sind :D

12. Re: Danke an kellemann und Army92

Autor Itchy 15.11.12 - 00:17

hackCrack schrieb:
    > Bei mir hat auch nix funktioniert (beim galaxy s1 (I9000)).
    > Full wipe, anschließend aktuellste 3 teilige firmware von samsung drauf mit
    > odin und danach cm10 drauf gemacht. Muss sagen das jetzt alle probleme weg
    > sind :D

Dasselbe musste ich auch machen... Eigentlich komisch, wenn man bedenkt, dass die Unterschiede zwischen ICS und JB jetzt nicht so dramatisch sind.

Gut, Hauptsache, es läuft jetzt wie geschmiert, wobei ich jetzt allerdings auch keine merklichen Verbesserungen ggü. CM9.1 bemerkt habe (außer der seriöserem Bootanimation)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bluetooth Low Energy und Websockets: Raspberry Pi als Schaltzentrale fürs Haus
Bluetooth Low Energy und Websockets
Raspberry Pi als Schaltzentrale fürs Haus
  1. Echtzeitkommunikation Socket.io 1.0 mit neuer Engine

PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K
"Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
  1. Transformers Ära des Untergangs - gefilmt mit Sensoren im Imax-Format
  2. Intel-Partnerschaft mit Samsung 4K-Monitore sollen unter 400 US-Dollar gedrückt werden
  3. Asus ROG Kleine Gaming-PCs im Konsolendesign mit Desktophardware

Samsung Galaxy Tab S im Test: Flaches, poppig buntes Leichtgewicht
Samsung Galaxy Tab S im Test
Flaches, poppig buntes Leichtgewicht
  1. Samsung Neue Galaxy Tabs ab 200 Euro erhältlich

1. Technisches Komitee: Debian beharrt auf mehreren Init-Systemen
    Technisches Komitee
    Debian beharrt auf mehreren Init-Systemen

Paketbetreuer Debians sind weiter zur Pflege mehrerer Init-Systeme verpflichtet, sofern nichts zwingend dagegen spricht. Das hat das technische Komitee festgelegt. Zwar ist Systemd bald Standard, Sysvinit und Upstart bleiben so aber noch länger erhalten.

2. Stellar: Kostenlose Kryptowährung soll Kunden locken
    Stellar
    Kostenlose Kryptowährung soll Kunden locken

Vom Mtgox- und Ripple-Gründer Jed McCaleb stammt eine neue Kryptowährung namens Stellar. Sie soll zur Hälfte an neue Benutzer der Bezahlplattform Stripe verteilt werden.

3. Brigadier: Kyoceras Saphirglas-Smartphone kostet 400 US-Dollar
    Brigadier
    Kyoceras Saphirglas-Smartphone kostet 400 US-Dollar

Kyocera hat sein Saphirglas-Outdoorsmartphone Brigadier offiziell vorgestellt. Dabei bestätigen sich die vorher bekannt gewordenen technischen Daten: Das Smartphone hat ein 4,5-Zoll-Display, einen Snapdragon-400-Prozessor und dürfte äußerst widerstandsfähig sein.

1. 15:50

2. 15:08

3. 14:51

4. 14:34

5. 14:24

6. 14:00

7. 13:29

8. 13:25