bin ich der einzige der denkt dass das innen gewaltigen schuss in den ofen mündet?
sieht nicht so übel aus und hat auch nicht zu wenig unter der haube aber verglichen mit dem nexus7 kann ich mir das nicht als attraktive alternative vorstellen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
… ist die Frage: Wie hoch ist der Marktpreis ?
2. Amazon und Google denken eher über das Sales-Instrumentarium 'Tablet' nach - Frage: Wie hoch ist der Wert eines 'markenunabhängigen' Gerätes (BTW: Android ist nicht frei) ?
3a) Wie ist die Preisbildung nach dem latenten Apple-Produktrelease ? (Im Hinterkopf habe ich den aktuellen iPodTouch-Preis (schon jetzt lächerlich überteuert) und das vorhandene Material- und Produktionspotenzial von Apple.)
3b) Gibt es noch so eine Bargain-Bonanza (a la HP) von Microsoft ? 10" Tablet für ¤ 100 - da würde selbst bei einem vorhandenen 1st Gen. iPad noch zugreifen :)
Das Tablet von Toshiba ist ein paar Qualitätsklassen besser als das Nexus 7. Kostentreiber #1 ist das deutlich teurere + großere AmoLED Display. Auch die Verarbeitung ist edler als beim Nexus.
Das Tablet ist eher für professionelle Kunden gedacht die höhere Qualitätsansprüche haben.
Kunden die nur den minimalsten Preis zahlen wollen und dafür Einschränkungen (kein Kartenslot) in Kauf nehmen sind mit den Nexus besser beraten.
man darf mich nicht falsch verstehen, ich seh kein problem in einem Tablet zum preis von 550¤, doch dafür sollte es einen echten mehrwert bieten. ich bezweifle dass die verarbeitung beim nexus 7 schlecht sein wird, display evtl nicht derart gut und vielleicht auch weniger dampf, ja. aber wer ist bereit dafür 350¤ mehr zu zahlen? und vor allem, wer greift dann nicht lieber gleich zu nem iPad3 oder einem anderen konsorten wie dem bald erscheinenden neuen transformer von asus, der grade im professionellen segment eher seine abnehmer finden dürfte...
MarioWario schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> … ist die Frage: Wie hoch ist der Marktpreis ?
> 2. Amazon und Google denken eher über das Sales-Instrumentarium 'Tablet'
> nach - Frage: Wie hoch ist der Wert eines 'markenunabhängigen' Gerätes
> (BTW: Android ist nicht frei) ?
Naja niemand zwingt einen bei Google einzukaufen. Und anders als Amazon Kindle Fire, hält Google niemanden davon ab z.B. die Kindle-App oder den Kindle-App-Store zu installieren...
Klar das Kindle Fire kann auch befreien, aber standardmäßig geht "App Store" halt nicht...
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.12 19:51 durch samy.
7hyrael schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> bin ich der einzige der denkt dass das innen gewaltigen schuss in den ofen
> mündet?
> sieht nicht so übel aus und hat auch nicht zu wenig unter der haube aber
> verglichen mit dem nexus7 kann ich mir das nicht als attraktive alternative
> vorstellen.
Ich vermute nein, aber das ist egal ;)
Der Preis ist relativ, ich hätte auch auf das Nexus7 warten können aber wollte nicht
und habe auch +500 euro ausgegeben für ein 7" Tablet.
Samsung Galaxy Tab 7.7
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9379781&postcount=141
- Superdünn (7.x mm)
- ein besseres Display habe ich noch NIE gesehen und ich hatte die letzten 10(!) Jahre fast alle Geräte die auf den Markt gekommen sind.
SuperAMOLED Plus.
- es kommt mir wesentlich schneller vor als das Galaxy Note
- SD Card Slot (hab meine 64GB MicroSD aus dem Note einfach da eingesetzt)
- 3G (benutze es als Handyersatz mit BT HEadset. Man kann zwar auch ohne aber... )
- Full HD Youtube oder MKV ohne den kleinsten Ruckler (ich bin da sehr pinglig hehe)
7hyrael schrieb:
> bin ich der einzige der denkt dass das innen gewaltigen schuss in den ofen
> mündet?
> sieht nicht so übel aus und hat auch nicht zu wenig unter der haube aber
> verglichen mit dem nexus7 kann ich mir das nicht als attraktive alternative
> vorstellen.
Das Ding wird noch mehr wie ein absoluter Ladenhüter wenn es auch nur annährend für 550 Euro verkauft wird. Ab 300 Euro hätte Toshiba eine Chance, für deutlich mehr sicher nicht.
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 122 | letzter Beitrag 01:18 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.