Hört sich toll an! Allerdings ziemlich besch.... für die Nutzer der "ersten Stunde", wie mich, die zwar lieber UMTS gehabt hätten, aber das Gerät trotzdem gekauft hatten weil UMTS auch nicht in Aussicht stand...
Bin sehr gespannt was daraus wird, weil nein 2tes werde ich mir sicher nicht zulegen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Shildes Blog schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bin sehr gespannt was daraus wird, weil nein 2tes werde ich mir sicher
> nicht zulegen.
Wieso dann gespannt ändert sich für dich doch eh nix :D
Also 3G hätte ich auch gerne gehabt, und ich bin Besitzer "ersten Stunde". Nur ist es so, dass ein Nice to have ist, und ich auch mit Bluetooth-/WLAN-Tethering zurecht kommen werde. Evtl leg ich mir ja noch ein 2tes zu, und das wird dann vllt 3G haben.
Wifi Tethering braucht zu viel Saft vom Smartphone.
Bluetooth ist schon schlauer, aber bis ich begriffen habe, dass es zwei ON/OFF Switches für BT in den Menus gibt:
Einmal generell BT ON/OFF und einmal BT-Tethering ON/OFF
:D
Shildes Blog schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hört sich toll an! Allerdings ziemlich besch.... für die Nutzer der "ersten
> Stunde", wie mich, die zwar lieber UMTS gehabt hätten, aber das Gerät
> trotzdem gekauft hatten weil UMTS auch nicht in Aussicht stand...
> Bin sehr gespannt was daraus wird, weil nein 2tes werde ich mir sicher
> nicht zulegen.
Na ja, das ist ja immer das Problem mit der Anschaffung von Gadgets: man kann immer warten, weil immer neuere/bessere Produkte auf den Markt kommen.
Das aktuelle Nexus 7 wird ja nicht schlecht, nur weil eine Variante mit UMTS kommt.
Und wenn Du unbedingt UMTS haben willst, dann kannst Du immer noch überlegen, das jetztige Gerät zu verkaufen und ein neues mit UMTS zu kaufen - ich bin sicher, mit UMTS wird der Preis auch höher liegen.
Meine persönliche Lösung war so:
Nexus7 erste mal entsperren, dann rooten.
Ein, (in meiner Fall-) von eBay, ein ZTE MF112 3G Stick für sag und schreibe 3e ersteigern.
Dazu ein micro USB ZOG Kabel, und das PPP-Widget von der google Pay downloaden.
BINGO!
Nexus7 samt 3g.
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Tricorder für 200 US-Dollar
Kommentare: 794 | letzter Beitrag 14:07 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 14:04 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 10:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative-Commons-Lizenz BY-SA ein.

Der wilde, wilde Westen fängt im Downloadshop an: In Gunslinger folgt der Spieler mit dem Revolver in der Hand den Kneipenerzählungen eines alten Kopfgeldjägers - und erlebt dabei ein höchst unterhaltsames Abenteuer.

Die O2-Tochter Fonic bringt kommende Woche eine Allnet-Flatrate auf den Markt. Im Preis der All-Net Flat ist eine SMS-Flatrate und eine mobile Datenflatrate enthalten. Bis Mitte Juli 2013 gibt es den Tarif zum Monatspreis von 19,95 Euro, regulär kostet er 24,95 Euro im Monat.

Die DSL-Drosselungspläne der Telekom haben eine Diskussion darüber ausgelöst, wie viel Traffic im Internet eigentlich kostet. Aber sind die hohen Traffic-Kosten überhaupt das Problem?