> Aber viele Nutzer hätten herausgefunden, dass sich der Speicher
> nicht nachträglich erweitern lasse.
Jaaaa früher wäre das den Nutzern erst aufgefallen, wenn ganz plötzlich der dritte Spielfilm in HD nicht mehr in den Speicher reinpasst, oder man nur die halbe MP3 Sammlung raufkopieren kann. Und dann hätten die Nutzer halt ein neues Gerät mit mehr Speicherplatz kaufen müssen.
Leider werden derartige umsatzfördernde Maßnahmen heutzutage immer ineffektiver, da sie schon zu lange genutzt werden und die meisten Nutzer schon einmal auf diesen Trick reingefallen sind.
Irgendwann kapiert halt auch der dümmste Nutzer, daß man bei nicht im Speicher erweiterbaren Geräten lieber das Modell mit etwas mehr Speicher wählen sollte als das mit dem wenigsten Speicher.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Paule schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Irgendwann kapiert halt auch der dümmste Nutzer, daß man bei nicht im
> Speicher erweiterbaren Geräten lieber das Modell mit etwas mehr Speicher
> wählen sollte als das mit dem wenigsten Speicher.
Womit der Hersteller exakt das erreicht hätte, was er will. Denn nichts wird so unverschämt extra teuer verkauft, wie mehr interner Speicher. Da wird gerne mal das 3-10x vom Wert der Speichermodule verlangt.
Es gibt aber auch die Nutzer, die keine HD-Filme auf dem Tablet schauen und es als Chat-Mail-Facebook-Surf-Daddel-Plattform für die Couch nutzen. Denen reicht die kleine Variante aus. Genau das is die Zielgruppe - die paar Ocken spart man gern ein.
Genau, ich gucke die Filme in iPhone-Auflösung (960*640) auf dem neuen iPad genauso gut, obwohl es FullHD dargestellt bekommen würde. Der Unterschied liegt nunmal in ein paar GB an Daten und die Qualität finde ich jetzt nicht übermäßig schlecht.
Ich achte schon vermehrt auf Blurays mit digitaler Kopie für iTunes, weil ich es auch abseits von Windows gucken kann.
Und so kommt man mit 16 GB sehr komfortabel zurecht und muss mich nicht über Platzmangel trotz fehlender Speicherkarten-Slots ärgern. 8 GB wären jedoch etwas sehr knapp.
Dann reicht ein Handy. Und meines hat immerhin 16GB internen + 32GB SD Speicher.
Nur mal so aus Interesse: Schaut man auf diesen Dingern wirklich Filme?
Ich kann das nämlich nicht so wirklich nachvollziehen...
Kommt mir irgendwie winzig vor.
unnicknamed schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nur mal so aus Interesse: Schaut man auf diesen Dingern wirklich Filme?
> Ich kann das nämlich nicht so wirklich nachvollziehen...
> Kommt mir irgendwie winzig vor.
Ja, so ohne HDMI Anschluß taugt das Nexus dafür nicht, aber ein Navigon oder Sygic drauf und mp3 files und Fotos und Spiele und Ebooks, schon ist der Speicher voll.
mpower schrieb:
> Ja, so ohne HDMI Anschluß taugt das Nexus dafür nicht..
Davon mal ab, haben die meisten Filmfreunde doch eh einen Bluray-Player oder können direkt mit dem TV auf die "cloud" zugreifen oder man nutzt den USB-Port des TV und nimmt einfach einen billigen USB-Stick, wenn man schon seine Filme mit sich rumschleppen will.. geht ja eigentlich nur um den Transport und nicht wirklich darum, dass man Film auf einem so kleinem Display genießen kann ^^
Ok, es kam mir nämlich echt merkwürdig vor, so 3 Leute auf der Couch, der Mittlere hält das Teil und dann am besten noch ´nen Film mit Überlänge...
Fotos, MP3 & Ebooks, hmmm, scheint mir aber doch alles in allem die unpraktischste Transportart zu sein und ´nen Ebook-Reader mit MP3&Foto-Funktion gibt´s ja auch schon günstiger.
Spiele? Na, ich weiß ja nicht. Unterwegs wahrscheinlich? Wie lange muß man denn da unterwegs sein, bis man so sehr gelangweilt ist?
nuffy schrieb:
> ...Chat-Mail-Facebook-Surf-Daddel-Plattform für die Couch...
Ok, scheint mir sinnvoll zu sein.
Obwohl, wenn ich auf der Couch sitze/liege, war ich normalerweise schon vorher am Rechner und bin mit irgendwas anderem beschäftigt... Sei es nun Fernsehen/Film schauen, gemütlich zu zweit, lesen(gedrucktes), oder was es sonst noch alles an uncomputerisierten Tätigkeiten gibt.
Für Balkon, Garten oder Veranda wäre sowas evtl. brauchbar!
Aber eigentlich merke ich grade, daß ich für mich persönlich eher keinen Bedarf für ein Tablet erkennen kann, was natürlich nur mich betrifft und ich meine Meinung niemandem aufdrängen will!
Kann nur nicht so richtig den Hype um diese Geräte verstehen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.12 23:36 durch unnicknamed.
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 511 | letzter Beitrag 04:53 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 04:32 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.