50 Dollar für 8GB
crippled Hardware per Design
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Für die Installation von den meisten Apps reicht es. Für das Beziehen von Inhalten aus google Drive oder ähnlichen Diensten reicht es auch. Wer sein Tablet als Datenmüllhalde hält, ist hier einfach falsch beraten...
Trotz dem halte ich die 8GB-Lösung für falsch - es wäre einfacher gewesen nur eine Ausführung anzubieten. So liegen nahezu die indentischen Geräte brach, nur wegen geringerem Speicherausbau...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
nuffy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Für die Installation von den meisten Apps reicht es. Für das Beziehen von
> Inhalten aus google Drive oder ähnlichen Diensten reicht es auch. Wer sein
> Tablet als Datenmüllhalde hält, ist hier einfach falsch beraten...
naja ich würde meine Daten nicht als Datenmüll bezeichnen
hab auf meinem Android Phone schonmal die Wikipedia komplett offline drauf
das macht sich ganz gut - schonmal 3GB
dann noch Navi...3GB
da sind wir bei gerade mal 2 Apps
jaja gibt auch kleinere Apps
des weiteren hätte ich gern ein Tab das die Android Version aktuell hält
da bleibt dann nur Google
allerdings nicht so'n Krüppel
und ich bräuchte es wenn dann als 10Zoll
damit gibts weiterhin kein vernünftiges Tab für Android
dem am nächsten kommt das Samsung Tab 2
leider mit Dockingport statt vernünftigen Ausgängen
schleppt man wieder 100erte Adapter mit
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kaiser Ming schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 50 Dollar für 8GB
> crippled Hardware per Design
Ganz bestimmt liegt es daran. Ich hatte mein Tablet im Urlaub dabei - kein WLAN verfügbar und ein 3G Modul hat das Gerät gar nicht erst.
Da war ich froh, meine Kamera-Bilder (also von der "richtigen Kamera") auf dem Tablet, plus Speicherkarten speichern und vorsortieren zu können.
Und auch die Filme die ich während des Fluges geschaut hab hätten in den 8GB unmöglich Platz gehabt. Schon 16 wären da für alles zusammen zu wenig.
Weil - wo ist denn nun die Cloud im Flugzeug? Zumindest die nächsten 5-10 Jahre?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
In die 8 GB bekommt man (neben den Apps) ja grad mal ein einzelnes 720p Filmchen abgelegt und dann ist Feierabend. 1080p bringt man gar nicht unter. Und das halte ich schon für eine ziemliche Einschränkung, da sich nix per SD oder USB erweitern lässt.
Man schaut zwar sicher nicht die ganze Zeit auf dem Teil Filme, aber die Option gar nicht zu haben....
Und Google Drive & Co. sind doch absolut keine Alternative?! Wer will denn ständig online sein müssen, um mit langsamster Geschwindigkeit an seine Daten zu kommen.
Ich werde auch die 16 GB Variante kaufen, sobald in DE verfügbar.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
AndyMt schrieb:
> Weil - wo ist denn nun die Cloud im Flugzeug?
schau mal aus dem Fenster ^^
aber mal im Ernst, seh ich genauso, Cloud ist erst ok wenn always on Realität ist
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kaiser Ming schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> naja ich würde meine Daten nicht als Datenmüll bezeichnen
> hab auf meinem Android Phone schonmal die Wikipedia komplett offline drauf
>
> das macht sich ganz gut - schonmal 3GB
Das würd ich schon als Datenmüll bezeichnen, vor allem wirst du viele Einträge dein Leben lang nichtmal zu Gesicht bekommen... ;)
> des weiteren hätte ich gern ein Tab das die Android Version aktuell hält
> da bleibt dann nur Google
> allerdings nicht so'n Krüppel
> und ich bräuchte es wenn dann als 10Zoll
> damit gibts weiterhin kein vernünftiges Tab für Android
>
Wie wärs mit dem Motorola Xoom WiFi? Das kannst du gefahrlos umflashen und hast dann ein Google Experience Device. Jelly Bean kommt demnächst ja offiziell für das WiFi Xoom durch Google.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kaiser Ming schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> AndyMt schrieb:
> > Weil - wo ist denn nun die Cloud im Flugzeug?
>
> schau mal aus dem Fenster ^^
:oD...
> aber mal im Ernst, seh ich genauso, Cloud ist erst ok wenn always on
> Realität ist
Richtig, dann können wir wieder darüber reden. Wobei: auch nur mit "Own Cloud" oder sowas in der Art.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Und wenn es Möglichkeiten gibt die persönlichen Daten dort auch so verschlüsselt abzulegen das der Cloudbetreiber keine Einsicht nehmen kann.
Firefox-Sync kann das schon... der Rest der Clouds lässt noch auf sich warten.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Atrocity schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und wenn es Möglichkeiten gibt die persönlichen Daten dort auch so
> verschlüsselt abzulegen das der Cloudbetreiber keine Einsicht nehmen kann.
> Firefox-Sync kann das schon... der Rest der Clouds lässt noch auf sich
> warten.
Ich glaub ja nicht an Verschwörungstheorien etc. aber auch bei angepriesener Verschlüsselung wäre ich mir nicht sicher, was mit meinen Daten passiert.
Ok - auch mein eigener Server kann natürlich gehackt werden. Aber der ist als Angriffsziel sicher nicht so attraktiv wie z.B. die Google-Cloud...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Im Endeffekt würde ich nur die Verschlüsselung als verlässlich akzeptieren bei der ich mir den Quellcode ansehen kann.
z.B. Truecrypt. Oder FF-Sync ;-)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Es hätte eine 8GB Variante getan, wenn 64gb micro sd´s unterstützt würden.
Hier gab es schon genug Gründe.
Und 3G ist oft auch noch eine Katastrophe in Deutschland, da nicht flächendeckend oder überlastet.
Versuch mal in einem brechendvolle IC/ICE einen HD-Film über 3G zu schauen. Sorry, aber dafür ist das Netz nicht vorgesehen.
Abgesehen davon, macht auch Musik mit Abbrüchen keinen Sinn.
Schau dir große Games an. Da kommt auch schnell was zusammen. Und die Apps werden auch immer größer. Dann das sinnvolle Beispiel bzgl. Navi, dass hier schon erwähnt wurde.
Ganz ehrlich, die 8GB-Variante stellt ja auch keine 8GB zur Verfügung.
Viele die ich kenne werden notgedrungen die 16GB Variante kaufen. Das aber nur aus preislichen Gründen, weil sie keine 400¤ und mehr für ein Tab ausgeben wollen.
Alle hätten sich sehnlich einen SD-Schacht gewünscht.
Bei den Nexus-Phones ist es das Selbe, viele kaufen lieber ein Samsung gelabeltes Gerät mit SD-Schacht.
Googles Nexus sind wirklich top, was Preis-Leistung angeht, aber die Cloud kann bis heute nicht ansatzweise halten, was sie immer wieder verspricht. Das frustriert viele Menschen und sie fangen langsam an umzudenken.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
sowasauchnoch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Versuch mal in einem brechendvolle IC/ICE einen HD-Film über 3G zu schauen.
> Sorry, aber dafür ist das Netz nicht vorgesehen.
Die Erwartungshaltung an so ein Gerät ist etwas seltsam, wenn man auf einem sehr billigen 7" Gerät unbedingt einen HD Film sehen muss.
Vielleicht ist es einfach nicht das richtige Gerät für diesen Zweck.
> Abgesehen davon, macht auch Musik mit Abbrüchen keinen Sinn.
Auf 8 GB (oder etwas weniger) passt einiges an Musik. Natürlich ist es relativ knapp, aber das Gerät ist ja nur ein Angebot. Google schätze es als das attraktivere ein, aber die Leute wollen die größere Version.
Sehe ich kein Problem darin, jeder kann ja das Gerät kaufen, das für ihn passend ist.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Lupus77 schrieb:
> Das würd ich schon als Datenmüll bezeichnen, vor allem wirst du viele
> Einträge dein Leben lang nichtmal zu Gesicht bekommen... ;)
das ist wahr
aber man weiss man alles da im notfall ;-)
>
> > des weiteren hätte ich gern ein Tab das die Android Version aktuell hält
>
> > da bleibt dann nur Google
> > allerdings nicht so'n Krüppel
> > und ich bräuchte es wenn dann als 10Zoll
> > damit gibts weiterhin kein vernünftiges Tab für Android
> >
>
> Wie wärs mit dem Motorola Xoom WiFi? Das kannst du gefahrlos umflashen und
> hast dann ein Google Experience Device. Jelly Bean kommt demnächst ja
> offiziell für das WiFi Xoom durch Google.
zu schwer
viel zu dick
das hier
Toshiba AT200
ist der hammer
ultraleicht und ultradünn
leider erhebliche batterie und display probleme beim anfassen
sonst hätte ichs schon
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich sehe da auch kein Problem für Google oder Asus.
Nur wer die Werbeaussagen von Google versteht, sich mit den Erwartungen der Käufer und mit Ihren Wünschen auseinandersetzt, den wundert es nicht, dass es so gekommen ist.
Google und Asus wird es recht sein. Es ist für sie lukrativer.
Sorry, aber auch wenn ich kein Tab hab bzw. will, kann ich auf Grund meiner Erfahrung mit meinem 16GB-Smartphone (13,8GB nutzbar) nur sagen, dass bei 320kbit/s Musik (3,8GB), ca. 28 täglich genutzten Apps (2,3GB) und 35 Games (4,2GB) sowie Dokumenten (1,2GB) und Mailmapping (0,5GB) nicht mehr viel Platz übrig ist.
Im Vergleich zu einer Umgebung bin ich eher einer, der mit geringen Datenmengen zurecht kommt. Viele brauchen diesen Platz schon für die installierten Apps und Games sowie deren Downloadcontent.
Und ich hab jetzt seit 1,5 Jahren das selbe Gerät.
Viele meiner Bekannten hatten in dieser Zeit bereits 2-3 Smartphones und besitzen 3-4 SD-Karten zwischen 8-32GB.
Sicher, auch ich nutze eine 25GB Cloud, da diese mich an sich nichts kostet und mir viele Vorteile bietet.
Aber die mobile Cloudnutzung (kostenpfl. WLANs, 5GB Tarif UMTS und öftere Abbrüche bei großen Downloads) ist echt kein Spaß.
Bezüglich HD-Filmen handelt es sich um ein Werbeversprechen. Wir reden über 720p, dass stellt für das Nexus7 keine Herausforderung dar, ist bei Googles Videodienst Youtube schon sehr oft anzutreffen und ist klar seitens Google ein Verkaufsargument. Die Cloud ist eben die Herausforderung, vorallem für eigene Aufnahmen im Upload.
Von FullHD redet keiner, wenn Full nicht dabei steht.
Soviel zur Bewerbung der Anbieter und den schwachsinnigen Erwartungsverhalten der Käufer.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
So isses.. du sprichst mir genau aus der Seele, mit SD Slot hätten nur die wenigsten 50¤ für 8GB gezahlt, aber bei maximal 4GB nutzbarem Platz für Apps und Daten, da kommt man halt sehr schnell an die Grenzen der sinnvollen Nutzbarkeit. Da machts halt schon Sinn die 50¤ zu investieren und den Speicher zu verdreifachen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 228 | letzter Beitrag 07:38 Uhr
Kommentare: 144 | letzter Beitrag 08:04 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 00:40 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 04:24 Uhr
Kommentare: 109 | letzter Beitrag 05:56 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein drahtloses System soll das Laden von Elektroautos bequemer machen: Der Fahrer stellt das Auto einfach über einer Station auf dem Boden ab und der Strom wird per Induktion in den Akku übertragen.

Die NSA hat laut einem US-Abgeordneten bestätigt, dass der Geheimdienst Telefonate ohne Gerichtsbeschluss abhört - auch von US-Bürgern. Welche das sind, entscheidet jeweils ein NSA-Analyst. Derweil streiten Google und Twitter mit Microsoft um die Veröffentlichung der Fisa-Anfragen.

E3 2013 Morbider Humor im Stil von Inglourious Basterds und knallige Action auf Basis der id-Tech-5-Engine: In Wolfenstein - The New Order gerät der Spieler in den 1960er Jahren unter Nazis.

Mit dem H6 bringt Zoom einen Audiorekorder auf den Markt, der über austauschbare Mikrofone und vier XLR-Eingänge insgesamt sechs Spuren aufzeichnen kann. Gedacht ist das Gerät unter anderem für Videofilmer.

Sharp hat eine Solarzelle entwickelt, die einen Wirkungsgrad von 44,4 Prozent aufweist. Dabei wurde eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird dabei auf die Zelle fokussiert.

ISC Intel erweitert das Angebot seiner Xeon-Phi-Rechenkarten. Die ursprünglich als Larrabee-Grafikkarten entwickelten Chips gibt es zudem in einer platzsparenden Bauform, und bald soll es auch erste Xeon-Phi-Chips in 14-nm-Bauweise und als eigenständigen Prozessor geben.