1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-Tablet: Sonys Xperia…

Video: Wischeffekte verwirrend

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Video: Wischeffekte verwirrend

    Autor: SoniX 07.11.12 - 16:05

    Ab Sekunde 47 sieht man Wischeffekte im Video.

    Zuerst wischt er zweimal nach links, der Bildinhalt fliegt links raus und der neue Inhalt blendet sich von hinten her ein.
    Dann wischt er nach rechts, der Bildinhalt blendet nach hinten aus und neuer Inhalt kommt von links hereingeflogen.

    Ist das Androidtypisch oder ein Sonyeffekt?

    Wieso hat man es nicht logisch gemacht?
    Nach links wischen: Inhalt fliegt links raus und neuer kommt von rechts rein.
    Nach rechts wischen: ditto nur andersrum.

    Mich jedenfalls hat das alleine schon beim Video angucken irritiert.

    btw: Hat dieser "Gehäuseumschlag" oben eine Bedeutung? Also ich meine den schwarzen Gehäuseteil der aussieht als würde er sich von vorne nach hinten umschlagen. Da hätte ich die Befürchtung, dass dieser in kurzer Zeit schrecklich verkratzen würde, da das Tablet ja immer genau an dieser Stosskante aufliegt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Video: Wischeffekte verwirrend

    Autor: oSu. 07.11.12 - 17:14

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ab Sekunde 47 sieht man Wischeffekte im Video.
    >
    > Zuerst wischt er zweimal nach links, der Bildinhalt fliegt links raus und
    > der neue Inhalt blendet sich von hinten her ein.
    > Dann wischt er nach rechts, der Bildinhalt blendet nach hinten aus und
    > neuer Inhalt kommt von links hereingeflogen.
    >
    > Ist das Androidtypisch oder ein Sonyeffekt?

    Dieser Effekt ist Android-typisch
    >
    > Wieso hat man es nicht logisch gemacht?

    Ist doch vollkommen logisch.
    Denn wenn ich nach links wische, erwarte ich auch das sich die Icons nach links bewegen und der neue Bildinhalt von rechts her eingeblendet wird, und umgekehrt.


    > Nach links wischen: Inhalt fliegt links raus und neuer kommt von rechts
    > rein.
    > Nach rechts wischen: ditto nur andersrum.
    >
    > Mich jedenfalls hat das alleine schon beim Video angucken irritiert.
    >
    > btw: Hat dieser "Gehäuseumschlag" oben eine Bedeutung? Also ich meine den
    > schwarzen Gehäuseteil der aussieht als würde er sich von vorne nach hinten
    > umschlagen.

    Irgendwo muss der SD Kartenleser ja eingebaut werden. Außerdem lässt sich das Tablet durch den Umschlag sehr sicher mit einer Hand halten.
    Und ganz nebenbei kann man sich so auch noch den klagewütigen Verein namens Apple vom Hals halten.

    > Da hätte ich die Befürchtung, dass dieser in kurzer Zeit
    > schrecklich verkratzen würde, da das Tablet ja immer genau an dieser
    > Stosskante aufliegt.

    Davon gehe ich auch aus.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Video: Wischeffekte verwirrend

    Autor: SoniX 07.11.12 - 17:46

    oSu. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dieser Effekt ist Android-typisch
    > >
    > > Wieso hat man es nicht logisch gemacht?
    >
    > Ist doch vollkommen logisch.
    > Denn wenn ich nach links wische, erwarte ich auch das sich die Icons nach
    > links bewegen und der neue Bildinhalt von rechts her eingeblendet wird, und
    > umgekehrt.

    Ja eh :-)

    Im Video ists aber anders. Da kommen die neuen Symbole beim nach links wischen nicht von rechts sondern von hinten. Und beim rechts wischen gehen sie nicht nach rechts sondern verschwinden nach hinten.

    Da wurden einfach verschiedene Effekte miteinander kombiniert.

    > > btw: Hat dieser "Gehäuseumschlag" oben eine Bedeutung? Also ich meine
    > den
    > > schwarzen Gehäuseteil der aussieht als würde er sich von vorne nach
    > hinten
    > > umschlagen.
    >
    > Irgendwo muss der SD Kartenleser ja eingebaut werden.

    Ah, ich dachte der ist unten mittig.

    > Außerdem lässt sich
    > das Tablet durch den Umschlag sehr sicher mit einer Hand halten.
    > Und ganz nebenbei kann man sich so auch noch den klagewütigen Verein namens
    > Apple vom Hals halten.

    hehe ok. Dasn Grund.

    > > Da hätte ich die Befürchtung, dass dieser in kurzer Zeit
    > > schrecklich verkratzen würde, da das Tablet ja immer genau an dieser
    > > Stosskante aufliegt.
    >
    > Davon gehe ich auch aus.

    :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Video: Wischeffekte verwirrend

    Autor: oSu. 07.11.12 - 22:39

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oSu. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------

    > > Irgendwo muss der SD Kartenleser ja eingebaut werden.
    >
    > Ah, ich dachte der ist unten mittig.

    Unten in der Mitte befindet sich der Multifunktionsport.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Video: Wischeffekte verwirrend

    Autor: SoniX 08.11.12 - 13:56

    Danke! So ein Bild mit Beschriftung hatte ich gesucht :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Leistungsschutzrecht: Wie die VG Media der Google-Konkurrenz das Leben schwermacht
Leistungsschutzrecht
Wie die VG Media der Google-Konkurrenz das Leben schwermacht
  1. Google-Chef Eric Schmidt sieht schon wieder das Ende des Internets
  2. Europäisches Leistungsschutzrecht Oettinger droht wieder mit der Google-Steuer
  3. Leistungsschutzrecht Google News in Spanien wird dichtgemacht

Valve: Steam Link streamt PC-Spiele ins Wohnzimmer
Valve
Steam Link streamt PC-Spiele ins Wohnzimmer

Erneuerbare Energie: Gigantische Kraftwerke sollen Ebbe und Flut zu Strom machen
Erneuerbare Energie
Gigantische Kraftwerke sollen Ebbe und Flut zu Strom machen
  1. Abenteuer erneuerbare Energie Solar Impulse startet zum Weltflug mit Sonnenenergie
  2. Erneuerbare Energie Brennstoffzelle aus dem 3D-Drucker

  1. Elite Dangerous: Unendliche Weiten kommen auf die Xbox One
    Elite Dangerous
    Unendliche Weiten kommen auf die Xbox One

    GDC 2015 Das Entwicklerstudio Frontier Developments will sein MMO-Weltraumspiel Elite Dangerous für die Xbox One veröffentlichen. Die Umsetzung erscheint voraussichtlich noch 2015.

  2. Wolfenstein: Jagd auf Rudi und Helga
    Wolfenstein
    Jagd auf Rudi und Helga

    GDC 2015 Was ist vor dem 2014 veröffentlichten Wolfenstein: The New Order passiert? Diese Frage soll im Egoshooter The Old Blood beantwortet werden, einer schon bald erscheinenden, alleine laufenden Erweiterung.

  3. Smartwatch: Android Wear soll bald mit iOS sprechen
    Smartwatch
    Android Wear soll bald mit iOS sprechen

    Holt Google zum Schlag gegen die Apple Watch aus und ermöglicht es Android-Wear-Uhren, sich mit iPhones und iPads zu verbinden? Bislang war das unmöglich. Der Erfolg der Pebble-Uhren könnte das Unternehmen zum Umdenken gebracht haben.


  1. 07:27

  2. 07:21

  3. 22:28

  4. 21:33

  5. 21:22

  6. 19:04

  7. 18:51

  8. 17:08