Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-Tablet: Sonys Xperia…

Video: Wischeffekte verwirrend

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Video: Wischeffekte verwirrend

    Autor: SoniX 07.11.12 - 16:05

    Ab Sekunde 47 sieht man Wischeffekte im Video.

    Zuerst wischt er zweimal nach links, der Bildinhalt fliegt links raus und der neue Inhalt blendet sich von hinten her ein.
    Dann wischt er nach rechts, der Bildinhalt blendet nach hinten aus und neuer Inhalt kommt von links hereingeflogen.

    Ist das Androidtypisch oder ein Sonyeffekt?

    Wieso hat man es nicht logisch gemacht?
    Nach links wischen: Inhalt fliegt links raus und neuer kommt von rechts rein.
    Nach rechts wischen: ditto nur andersrum.

    Mich jedenfalls hat das alleine schon beim Video angucken irritiert.

    btw: Hat dieser "Gehäuseumschlag" oben eine Bedeutung? Also ich meine den schwarzen Gehäuseteil der aussieht als würde er sich von vorne nach hinten umschlagen. Da hätte ich die Befürchtung, dass dieser in kurzer Zeit schrecklich verkratzen würde, da das Tablet ja immer genau an dieser Stosskante aufliegt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Video: Wischeffekte verwirrend

    Autor: oSu. 07.11.12 - 17:14

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ab Sekunde 47 sieht man Wischeffekte im Video.
    >
    > Zuerst wischt er zweimal nach links, der Bildinhalt fliegt links raus und
    > der neue Inhalt blendet sich von hinten her ein.
    > Dann wischt er nach rechts, der Bildinhalt blendet nach hinten aus und
    > neuer Inhalt kommt von links hereingeflogen.
    >
    > Ist das Androidtypisch oder ein Sonyeffekt?

    Dieser Effekt ist Android-typisch
    >
    > Wieso hat man es nicht logisch gemacht?

    Ist doch vollkommen logisch.
    Denn wenn ich nach links wische, erwarte ich auch das sich die Icons nach links bewegen und der neue Bildinhalt von rechts her eingeblendet wird, und umgekehrt.


    > Nach links wischen: Inhalt fliegt links raus und neuer kommt von rechts
    > rein.
    > Nach rechts wischen: ditto nur andersrum.
    >
    > Mich jedenfalls hat das alleine schon beim Video angucken irritiert.
    >
    > btw: Hat dieser "Gehäuseumschlag" oben eine Bedeutung? Also ich meine den
    > schwarzen Gehäuseteil der aussieht als würde er sich von vorne nach hinten
    > umschlagen.

    Irgendwo muss der SD Kartenleser ja eingebaut werden. Außerdem lässt sich das Tablet durch den Umschlag sehr sicher mit einer Hand halten.
    Und ganz nebenbei kann man sich so auch noch den klagewütigen Verein namens Apple vom Hals halten.

    > Da hätte ich die Befürchtung, dass dieser in kurzer Zeit
    > schrecklich verkratzen würde, da das Tablet ja immer genau an dieser
    > Stosskante aufliegt.

    Davon gehe ich auch aus.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Video: Wischeffekte verwirrend

    Autor: SoniX 07.11.12 - 17:46

    oSu. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dieser Effekt ist Android-typisch
    > >
    > > Wieso hat man es nicht logisch gemacht?
    >
    > Ist doch vollkommen logisch.
    > Denn wenn ich nach links wische, erwarte ich auch das sich die Icons nach
    > links bewegen und der neue Bildinhalt von rechts her eingeblendet wird, und
    > umgekehrt.

    Ja eh :-)

    Im Video ists aber anders. Da kommen die neuen Symbole beim nach links wischen nicht von rechts sondern von hinten. Und beim rechts wischen gehen sie nicht nach rechts sondern verschwinden nach hinten.

    Da wurden einfach verschiedene Effekte miteinander kombiniert.

    > > btw: Hat dieser "Gehäuseumschlag" oben eine Bedeutung? Also ich meine
    > den
    > > schwarzen Gehäuseteil der aussieht als würde er sich von vorne nach
    > hinten
    > > umschlagen.
    >
    > Irgendwo muss der SD Kartenleser ja eingebaut werden.

    Ah, ich dachte der ist unten mittig.

    > Außerdem lässt sich
    > das Tablet durch den Umschlag sehr sicher mit einer Hand halten.
    > Und ganz nebenbei kann man sich so auch noch den klagewütigen Verein namens
    > Apple vom Hals halten.

    hehe ok. Dasn Grund.

    > > Da hätte ich die Befürchtung, dass dieser in kurzer Zeit
    > > schrecklich verkratzen würde, da das Tablet ja immer genau an dieser
    > > Stosskante aufliegt.
    >
    > Davon gehe ich auch aus.

    :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Video: Wischeffekte verwirrend

    Autor: oSu. 07.11.12 - 22:39

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oSu. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------

    > > Irgendwo muss der SD Kartenleser ja eingebaut werden.
    >
    > Ah, ich dachte der ist unten mittig.

    Unten in der Mitte befindet sich der Multifunktionsport.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Video: Wischeffekte verwirrend

    Autor: SoniX 08.11.12 - 13:56

    Danke! So ein Bild mit Beschriftung hatte ich gesucht :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login


Anzeige
  1. Junior-Entwickler Microsoft Dynamics NAV (m/w)
    ORBIT, Bonn
  2. Medizininformatiker / Fachinformatiker (m/w) für Medizinische Informationssysteme
    Landeskrankenhaus (AöR), Andernach
  3. Projektmanager (m/w) Einführung und Optimierung ERP-System
    über SCHLAGHECK RADTKE OLDIGES GMBH executive consultants, Nordrhein-Westfalen
  4. Abteilungsleiter IT (m/w)
    GAG Immobilien AG, Köln

Detailsuche



Anzeige


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Oneplus Three im Test: Ein Alptraum für die Android-Konkurrenz
Oneplus Three im Test
Ein Alptraum für die Android-Konkurrenz
  1. Android-Smartphone Diskussionen um Speichermanagement beim Oneplus Three
  2. Smartphones Oneplus soll keine günstigeren Modellreihen mehr planen
  3. Ohne Einladung Oneplus Three kommt mit 6 GByte RAM für 400 Euro

Zelda Breath of the Wild angespielt: Das Versprechen von 1986 wird eingelöst
Zelda Breath of the Wild angespielt
Das Versprechen von 1986 wird eingelöst

Vorratsdatenspeicherung: Vorgaben übertreffen laut Eco "schlimmste Befürchtungen"
Vorratsdatenspeicherung
Vorgaben übertreffen laut Eco "schlimmste Befürchtungen"
  1. Vorratsdatenspeicherung Alarm im VDS-Tresor
  2. Neue Snowden-Dokumente NSA lobte Deutschlands "wesentliche" Hilfe im Irak-Krieg
  3. Klage Verwaltungsgericht soll Vorratsdatenspeicherung stoppen

  1. Elektroauto: Supersportwagen BMW i8 soll 400 km rein elektrisch fahren
    Elektroauto
    Supersportwagen BMW i8 soll 400 km rein elektrisch fahren

    BMW plant angeblich eine rein elektrische Version des BMW i8, die mit einer Akkuladung bis zu 400 Kilometer weit kommen soll. Der Zweisitzer wäre damit eine Alternative zum Tesla S, der allerdings eine Reiselimousine darstellt.

  2. Keine externen Monitore mehr: Apple schafft Thunderbolt-Display ersatzlos ab
    Keine externen Monitore mehr
    Apple schafft Thunderbolt-Display ersatzlos ab

    Apple stellt das Thunderbolt-Display nicht mehr her und verkauft nur noch Restmengen. Das 27 Zoll große Display wurde schon 2011 vorgestellt und bleibt vorerst ohne Nachfolger. Damit gibt es von Apple keine externen Monitore mehr.

  3. Browser: Safari 10 soll auch auf älteren OS-X-Versionen laufen
    Browser
    Safari 10 soll auch auf älteren OS-X-Versionen laufen

    Apples neuer Browser Safari 10 wird Nutzer älterer Betriebssysteme nicht im Regen stehen lassen. Apple ermöglicht es, ihn auch unter OS X 10.10 (Yosemite) und OS X 10.11 (El Capitan) zu verwenden. Aktuell gibt es die Vorabversion nur für zahlende Entwickler.


  1. 14:45

  2. 13:59

  3. 13:32

  4. 10:00

  5. 09:03

  6. 17:47

  7. 17:01

  8. 16:46