Hallo zusammen,
ich habe heute mal den DELL-Kundenchat genutzt, um nach den Updates zu fragen. Daraufhin erklärte mir Kundenberater Marek Celko, dass keine Android-Updates für das DELL Streak geplant seien. Er könne die Golem-Meldung nicht bestätigen, da DELL offiziell noch keine Informationen dazu herausgegeben hätte.
Ich frage mich nun: Ist der gute Herr nicht auf dem neusten Stand oder wird hier der Kunde verschaukelt? Denn viele dürften (nur) in Erwartung der Updates beim DELL Streak zugreifen. Für mich selbst kommt das Gerät ohne Update nicht in Frage. Man gibt keine 600 Euro für veraltete Technik aus - es sei denn, es ist ein Apfel drauf. ;-)
Sollte es sich bei der Meldung also um eine reine PR-Aktion handeln, wäre das schon ein starkes Stück. Vielleicht kann Golem da noch einmal nachhaken. Als Endverbaucher braucht man offensichtlich nicht nachzufragen.
Gruß
Karo
Dell selbst hat in offiziellen Pressemitteilungen schon schriftlich bestätigt daß dieses Jahr 2.2 kommt. Das scheint ja dir und dem Chatter von Dell entgangen zu sein. AUf twitter haben es offizielle Dell Blogger schon mehrfach bestätigt. Also keine sorge, Updates kommen ...
Leider habe ich diese Pressemitteilung bis dato im Netz nicht finden können. Vielleicht postest Du mal einen Link?
Ich denke, mir kann man wohl kaum mangelnde Informationspflicht vorwerfen - ich bin nur ein potenzieller Kunde und arbeite schließlich nicht für DELL - im Gegensatz zu diesem Kundenberater. Und Twitter ist für mich ehrlich gesagt keine seriöse Quelle, aber da bin ich vielleicht altmodisch.
Freue mich also auf die schriftliche Bestätigung und bedanke mich schon mal im Voraus! :-)
LG
Karo
Mangelnde Informationspflicht werfe ich jedem vor, wenn sich die Information bei Interesse mit Google in unter 3 Minuten finden lässt ;-) Also nicht bös sein, war nicht bös gemeint.
http://en.community.dell.com/dell-blogs/direct2dell/b/direct2dell/archive/2010/05/25/dell-streak-the-versatile-5-inch-android-tablet.aspx
Und bei Twitter gibts offizielle Accounts von Dell und einigen MItarbeitern, die kann man halbwegs ernst nehmen.
Entschuldige bitte - ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber 1. solltest Du nicht davon ausgehen, dass jeder User des Englischen mächtig ist (ich bin es übrigens) und 2. ist das eine Quelle, die sich meines Erachtens (ohne dass ich jetzt die GANZE Seite gelesen habe - ich habe auch noch anderes zu tun) auf UK bezieht. Ich rede hier aber von der deutschen Version. Und dazu habe ich nichts gefunden - und auch auf wiederholte Nachfrage bei DELL Deutschland habe ich keine Bestätigung der Updates bekommen. Die halten sich bedeckt, es gäbe noch keine offiziellen Informationen, wann wie was wo.
Was man bei Suchmaschinen findet, hängt von den Suchworten ab - ich habe wie gesagt nur nach deutschen Quellen gesucht, weil englische für mich in diesem Fall irrelevant sind. Dass seit Anfang September bei O2 UK Android 2.1 raus ist, weiß ich durchaus. Ich bin also nicht zu doof zum Suchen. Ist auch von mir nicht böse gemeint, aber ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei. Hoffe, es ist nun klarer, was ich meine bzw. um was es mir hier eigentlich geht.
LG
Karo
Man kann sich nicht entschuldigen, man kann nur um Entschuldigung bitten.
Wo steht das sich das Firmware Update auf UK bezieht ? Das ist ne offizielle Mitteilung aus der Firmenzentrale von Dell und die ist nun mal in US und nicht in Deutschland.
Schonmal drüber nachgedacht, daß Dell vielleicht keine Streak Firmware-entwickler in Deutschland nur fürs übersetzten bezahlt sondern das die Software zentral entwickelt wird ? Daß die normalen Dell Mitarbeiter in Deutschland das auch erst später im Detail erfahren weil es noch keinen Launchtermin gibt und ein genaues Datum erst folgt ? Der Michael hat nämlich keinen Zettel wo steht: Android 2.2 in Deutschlanf für Karo am 18.11.10 um 18:00 Uhr.
Kaum muss man mal ein bischen googlen und schon hörts auf. Du kannst mir (neben der Story mit deinen deutschen Seiten) jetzt gern noch erzählen, daß die Mehrheit der Golem-leser >50 Jahre ist und kein Englisch in der Schule hatte aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Golem fragt auf der IFA, Dell gibt auf Ihrer Webseite ne Mitteilung raus, die offiziellen Dell Accounts schreiben bei Twitter mehrfach (ca 3 oder 4 verschiedene offizielle Accounts, jeder schrieb das min. schon 3 mal) daß Ende des Jahres 2.2 kommt und du erzählst mir was vom Pferd weils noch niemand für Deutschland angekündigt hat.
Und dafür hab ich den Link nochmal rausgesucht. Hätte ich lieber was Sinnvolles getan. Sandburg gebaut oder so ...
Im Moment ist es übrigens der 5 Treffer bei Google wenn man nach "streak android 2.2" sucht ...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.