1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Marktstart im Mai: Samsung…

Kein Samsung mehr

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kein Samsung mehr

Autor Free Mind 22.05.12 - 13:07

Samsung hat es immer noch nicht geschafft auf top aktuelle Geräte das Update auf ISC zu bringen. Ich halte das für Absicht/Firmenpolitik und deswegen können die mich mal. Ich kaufe mir doch nicht alle 2 Monate ein neues Tablet oder Smartphone "Updates zu erhalten".
    Das man auch Kundenfreundlich sein kann zeigt Acer. Die haben längst die Updates für ihre Tablets veröffentlicht und die im Handel befindlichen sind gepatched. Deswegen werde ich meinem Vater nahelegen, sich das Teil von Acer zu kaufen und nicht das von Samsung. Mein nächstes wird dann wohl auch ein Acer sein.

vote with your wallet ;)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Kein Samsung mehr

Autor harrycaine 22.05.12 - 13:42

Von welchem topaktuellen Samsung Smartphone redest Du denn?
    Mein SGS2 hat jedenfalls schon seit ein paar Wochen das offizielle ICS drauf

3. Re: Kein Samsung mehr

Autor neocron 22.05.12 - 14:08

mein galaxy tab 8.9, welches 4 monate NACH dem SGS2 auf den markt kam, hat jedenfalls noch kein solches upgrade ...

und so wirklich vorteile hat es dem SGS2 auch nicht gebracht, sieht mit dem stock genau so scheisse aus wie unter gingerbread, ruckeln kanns auch noch, fuer den nutzer sind die vorteile nur marginal, soweit ich das sehe!

4. Re: Kein Samsung mehr

Autor neocron 22.05.12 - 14:09

mein galaxy tab 8.9, welches 4 monate NACH dem SGS2 auf den markt kam, hat jedenfalls noch kein solches upgrade ...

und so wirklich vorteile hat es dem SGS2 auch nicht gebracht, sieht mit dem stock genau so scheisse aus wie unter gingerbread, ruckeln kanns auch noch, fuer den nutzer sind die vorteile nur marginal, soweit ich das sehe!

5. Re: Kein Samsung mehr

Autor forenuser 22.05.12 - 16:12

Also ich habe im Dezember 2011 ein GTab 10.1n mit dem Wissen erworben, dass dort HC3.2 drauf ist. Gekauft wie gesehen - und ich bin zufrieden.

Sicher, wenn ICS für das 10.1n erscheint packe ich es rauf (ICS ist schon gut, habe es auf dem NexS), aber gekauft habe ich es mit HC.

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze Android - und wünscht' es wäre webOS.

6. Re: Kein Samsung mehr

Autor neocron 22.05.12 - 17:56

das ist sehr bedauerlich ...
    wie irgend jemand dieses geraet mit dem wissen er bleibt bei HC selbst kaufen kann, ist mir raetselhaft.
    Egal wo ich es gesehen habe, es ruckelt so stark, dass man sich fragen muss, ob irgend ein samsung mitarbeiter das jemals zum testen in der Hand hatte.
    Dieses problem hatten viele anfaengliche Tablets, wie das Transformer mit 3.0 oder das iconia auch. Jedoch so stark wie bei Samsung durch touchwiz und sonstigen schmarn war es bei keinem der konkurrenten. Diese haben mit 3.1 und 3.2 zumindest die HCs so aufpolieren koennen, dass man annehmbar ueber die dann noch bestehenden ruckler hinwegsehen konnte.
    Gerade eben, hatte ich ein 10.1n im MM in der hand, mit 3.2 ... es gibt billig tablets von archos, die fluessiger laufen, wenn man durch die homescreens wandert!
    Ich habe mir das SGT 8.9 nur gekauft, weil ich wusste, es gibt custom roms, die die probleme beheben! Custom roms auf 3.2 waren schon um welten besser als stock samsung, ICS setzt dem noch die krone auf ... nicht stabil fluessig, aber annehmbar!
    Allein um den Kunden beim direkten Bewundern im Laden den schreck zu nehmen, muss Samsung ein annehmbares ICS fuer die Tablets herausbringen!

7. Re: Kein Samsung mehr

Autor forenuser 22.05.12 - 21:37

In der tat sehr bedauerlich...

Wie irgend jemand ein gerät mit dem wissen dass es ihm nicht gefällt kaufen kann ist mir rätselhaft...

Kaufe ich magarine weil mir butter besser schmeckt?

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze Android - und wünscht' es wäre webOS.

8. Re: Kein Samsung mehr

Autor LH 23.05.12 - 10:34

forenuser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In der tat sehr bedauerlich...
    > Wie irgend jemand ein gerät mit dem wissen dass es ihm nicht gefällt kaufen
    > kann ist mir rätselhaft...

Bleibt das Rätsel, wie man ein Gerät kaufen kann, dessen Software deutlich vor der Hardware veraltet. Das bringt nicht nur Sicherheitsprobleme mit sich, man wird auch von Software ausgeschlossen, die eigentlich auf der Hardware liefe (wie z.B. Google Chrome für Android). Und das nur, weil der Hersteller der Meinung ist, Kundensupport sei Luxus.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Smartphones: Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei
Smartphones
Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

1. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  2. Snapzoom Mit dem Smartphone durchs Fernglas gucken
  3. Handymarkt Über ein Viertel aller verkauften Handys sind von Samsung

Quantum Artificial Intelligence Lab: Google quantencomputert mit der Nasa
Quantum Artificial Intelligence Lab
Google quantencomputert mit der Nasa

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

1. DNNresearch Google-Suche engagiert Wissenschaftler für neuronale Netze

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44