1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › App Store: Apple blockiert…

Apple ist halt geldgeil

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple ist halt geldgeil

Autor Arcardy 12.12.12 - 08:31

Apple moechte immer mehr und mehr Geld. Diese ganzen Skandal Geschichten stoeren mich als Ipad Nutzer... Die sollten sich mal normal verhalten, oder stecken die in der Krise?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Apple ist halt geldgeil

Autor Whitey 12.12.12 - 08:36

Arcardy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apple moechte immer mehr und mehr Geld. Diese ganzen Skandal Geschichten
    > stoeren mich als Ipad Nutzer... Die sollten sich mal normal verhalten, oder
    > stecken die in der Krise?

Schwachsinn. Wieso sollte Microsoft irgendwelche Sonderkonditionen bekommen im Gegensatz zu Anderen? Als ob Microsoft in der Beziehung anders gehandelt und Apple irgendwelche Rabatte gewährt hätte.

3. Re: Apple ist halt geldgeil

Autor KleinerWolf 12.12.12 - 08:37

Stichwort Aktiengesellschaft.

Und hier zeigt sich wieder die Willkür von Apple. Aber die Firmen/Leute sind selber Schuld, wenn sie sich mit der Firma einlassen. Auf der einen Seite wollen Sie selbst verdienen und dabei hält Apple halt die Hand auf.

4. Re: Apple ist halt geldgeil

Autor Phreeze 12.12.12 - 08:37

Ich denke, dass Apple so mehr die Hand über die Apps hat die angeboten werden, und sobald ihnen etwas nicht passt, wird die App gesperrt, oder ein Update verhindert. Hintertürchen schliessen sie so quasi aus (im Sinne von Zahlungen umgehen, oder nicht genug vom Braten mitkriegen.) Wenn die User eine App für 1.50 kaufen und danach monatlich 30euro Abo zahlen, dann scheint es mir, als ob Apple Neid ausstrahlt und auch was davon will. Ich weiss nicht genau was die Idee ist, ob es reine Kohle scheffeln ist, glaub ich nicht.

5. Re: Apple ist halt geldgeil

Autor KleinerWolf 12.12.12 - 08:38

Du hast den Text gelesen oder?

6. Re: Apple ist halt geldgeil

Autor Noppen 12.12.12 - 08:45

KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stichwort Aktiengesellschaft.
    >
    > Und hier zeigt sich wieder die Willkür von Apple.

Warum ist das Willkür? Gilt diese Regel nicht für alle?

7. Re: Apple ist halt geldgeil

Autor schubaduu 12.12.12 - 08:46

KleinerWolf schrieb:
    >
    > Und hier zeigt sich wieder die Willkür von Apple. Aber die Firmen/Leute
    > sind selber Schuld, wenn sie sich mit der Firma einlassen. Auf der einen
    > Seite wollen Sie selbst verdienen und dabei hält Apple halt die Hand auf.

:D Hoert sich ja an als haetten Menschen schon ihr Leben gelassen weil sie nen Apple Produkt gekauft haben.

8. Re: Apple ist halt geldgeil

Autor UP87 12.12.12 - 08:48

Noppen schrieb:
    > KleinerWolf schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Stichwort Aktiengesellschaft.
    > >
    > > Und hier zeigt sich wieder die Willkür von Apple.
    >
    > Warum ist das Willkür? Gilt diese Regel nicht für alle?

Bei Dropbox reichte es anscheinend, dass man über die App kein Konto mehr einrichten und kein Konto-Upgrade durchführen konnte:
    http://www.golem.de/news/sdk-dropbox-beugt-sich-apples-druck-1205-91768.html

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.12 08:49 durch UP87.

9. Re: Apple ist halt geldgeil

Autor KleinerWolf 12.12.12 - 08:51

Irgendwie nicht

10. Re: Apple ist halt geldgeil

Autor t_e_e_k 12.12.12 - 08:54

> Schwachsinn. Wieso sollte Microsoft irgendwelche Sonderkonditionen bekommen
    > im Gegensatz zu Anderen? Als ob Microsoft in der Beziehung anders gehandelt
    > und Apple irgendwelche Rabatte gewährt hätte.

Weil sie ende der 90er mit 200.000.000 $ das Unternehmen Apple gerettet haben?

11. Re: Apple ist halt geldgeil

Autor Noppen 12.12.12 - 08:54

UP87 schrieb:
    > Bei Dropbox reichte es anscheinend, dass man über die App kein Konto mehr
    > einrichten und kein Konto-Upgrade durchführen konnte:

So habe ich diese Regeln auch verstanden. SaaS ist gratis, solange es keine direkten Abo-Links aus der App heraus gibt. Dropbox musste vor einiger Zeit diesen Link aus ihrem SDK entfernen.

12. Re: Apple ist halt geldgeil

Autor Tantalus 12.12.12 - 08:57

Noppen schrieb:
    > So habe ich diese Regeln auch verstanden. SaaS ist gratis, solange es keine
    > direkten Abo-Links aus der App heraus gibt. Dropbox musste vor einiger Zeit
    > diesen Link aus ihrem SDK entfernen.

Und wie passt das jetzt zu folgender Aussage:
    Als Kompromiss hat Microsoft dem Bericht zufolge angeboten, eine entsprechende Funktion aus seiner iOS-App zu entfernen, so dass Nutzer unter iOS kein kostenpflichtiges Abo abschließen können. Das genügt Apple aber wohl nicht und so wird die App auch weiterhin nicht freigeschaltet.

Scheinbar doch Willkür.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

13. Re: Apple ist halt geldgeil

Autor Nekornata 12.12.12 - 09:00

Noppen schrieb:
    > KleinerWolf schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Stichwort Aktiengesellschaft.
    > >
    > > Und hier zeigt sich wieder die Willkür von Apple.
    >
    > Warum ist das Willkür? Gilt diese Regel nicht für alle?

In diesem Fall: JA
    Warum? - Wer die News aufmerksam gelesen hat, hat bemerkt das das ABO einen von iOS unabhängigen Dienst betrifft. Es geht hierbei nicht um eine Dienstleistung die auf iOS angewiesen ist, sondern schlicht darum, das man sich mehr Speicher "mietet". Dies kann man auf dem PC, Android oder eben iOS machen (also das ABO kaufen). An sich ist es ja egal wo der Kunde das ABO kauft (die Leistung bleibt die selbe, und kann auf allen Geräten genutzt werden), also verlangt Apple hier einfach mal Geld für etwas, wofür jegliche Grundlage fehlt.
    Noch schlimmer ist ja, das Apple, Microsoft ein Update verweigert, das die Möglichkeit ein ABO auf einem iOS Gerät abzuschließen entfernt. Mit dem Update, wäre jegliche Grundlage für einen weiteren Streit beigelegt!!!!!!!!!! (Nur Apple würde halt nichts mehr einfordern können) und gerade das ist absolute Willkür.
    Noch willkürlicher ist dann ja noch, das Apple auch noch 3. Anbieter ebenfalls blockiert (die noch nicht mal irgendetwas falsch gemacht haben). Dies kann umso schlimmer sein, wenn es hierbei nur um kritische Sicherheitsupdates geht (und nichts weiteres).

Es ist ganz einfach: Apple will Geld, alles andere ist ihnen ja (da MS ja schon eine einwandfreie Lösung hat) bewiesenermaßen egal (auch die Sicherheit ihrer Benutzer - so viel zum Thema Qualität der Apps im Appstore ...).

14. Ganz logisch oder?

Autor redrat 12.12.12 - 09:04

Mein Autofabrikant verdient auch jedes mal 30% von meinem Einkauf im Supermarkt. Ich sagte beim Kauf ich fahre auch damit regelmässig einkaufen. Auch wenn ich mal mit der Bahn fahre oder zu Fuss um die Ecke einkaufen gehe, verdient mein Autofabrikant mit. Tolle sache so hat mein Autofabrikant noch mehr Geld um sich noch mehr solche tolle Ideen einfallen zu lassen.

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

15. Re: Apple ist halt geldgeil

Autor Noppen 12.12.12 - 09:08

Tantalus schrieb:
    > Und wie passt das jetzt zu folgender Aussage:
    > Als Kompromiss hat Microsoft dem Bericht zufolge angeboten, eine
    > entsprechende Funktion aus seiner iOS-App zu entfernen, so dass Nutzer
    > unter iOS kein kostenpflichtiges Abo abschließen können. Das genügt Apple
    > aber wohl nicht und so wird die App auch weiterhin nicht freigeschaltet.
    >
    > Scheinbar doch Willkür.
    >
    > Gruß
    > Tantalus

"Dabei trifft der Streit laut The Next Web nicht nur Microsofts eigene App, auch Apps von Drittentwicklern, die das Live SDK nutzen, um auf Microsofts Cloud-Speicher zuzugreifen, können angeblich keine Updates für ihre iOS-Apps mehr veröffentlichen. Daran würde sich auch nichts ändern, wenn Microsoft seine App komplett aus dem App Store nähme, berichtet The Next Web."

Ich verstehe das so, dass MS die Funktion nicht nur aus der App, sondern auch aus dem SDK entfernen soll. Genau wie damals Dropbox.

16. Re: Ganz logisch oder?

Autor Stereo 12.12.12 - 09:16

redrat schrieb:
    > Mein Autofabrikant verdient auch jedes mal 30% von meinem Einkauf im
    > Supermarkt. Ich sagte beim Kauf ich fahre auch damit regelmässig einkaufen.
    > Auch wenn ich mal mit der Bahn fahre oder zu Fuss um die Ecke einkaufen
    > gehe, verdient mein Autofabrikant mit. Tolle sache so hat mein
    > Autofabrikant noch mehr Geld um sich noch mehr solche tolle Ideen einfallen
    > zu lassen.

Du hast den Artikel nicht gelesen. In dem geht es nämlich nicht um Autofabrikaten. Also sind deine Herleitungen absolut falsch.

17. Re: Apple ist halt geldgeil

Autor Tantalus 12.12.12 - 09:19

Noppen schrieb:
    > Ich verstehe das so, dass MS die Funktion nicht nur aus der App, sondern
    > auch aus dem SDK entfernen soll. Genau wie damals Dropbox.

Könn(t)en denn Drittanbieter-Apps überhaupt neue Abos abschließen?

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

18. Re: Ganz logisch oder?

Autor redrat 12.12.12 - 09:20

LoL - man versteht halt nur was man will gell ;)

Für dich:

Du hast den Beitrag nicht verstanden. In dem geht es nämlich nicht um Autofabrikaten. Sondern um die Worte zwischen den Zeilen. Also sind deine Synapsen wohl nicht aktiv geworden.

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.12 09:22 durch redrat.

19. Re: Ganz logisch oder?

Autor Oldschooler 12.12.12 - 09:25

KleinerWolf schrieb:
    >
    > Und hier zeigt sich wieder die Willkür von Apple. Aber die Firmen/Leute
    > sind selber Schuld, wenn sie sich mit der Firma einlassen. Auf der einen
    > Seite wollen Sie selbst verdienen und dabei hält Apple halt die Hand auf.

Scheinbar lebst du in einer kunterbunten Tralala-Welt für jüngere Computerkinder, in der es kein Geld gibt. In der richtigen Welt ist es völlig normal, dass der Händler Margen von mindestens 30% des Umsatzes erhält und den Rest der Lieferant. Amazon erhält den selben Prozentsatz, hier gibt es nur Rabatte für Powerseller. Ein anderes Beispiel ist die Bekleidungsindustrie, hier sind die Margen extrem hoch.

Stereo schrieb:
    > Du hast den Artikel nicht gelesen. In dem geht es nämlich nicht um
    > Autofabrikaten. Also sind deine Herleitungen absolut falsch.

Ob Auto oder Software, wo ist bei einem Handel der Unterschied? Gibt es für den Vertrieb von virtuellen Artikeln ein eigenes BWL-Studium, bei dem dies genauer erklärt wird? Kläre uns Dumme doch bitte auf!

20. Re: Ganz logisch oder?

Autor Stereo 12.12.12 - 09:30

redrat schrieb:
    > LoL - man versteht halt nur was man will gell ;)
    >
    > Für dich:
    >
    > Du hast den Beitrag nicht verstanden. In dem geht es nämlich nicht um
    > Autofabrikaten. Sondern um die Worte zwischen den Zeilen. Also sind deine
    > Synapsen wohl nicht aktiv geworden.

Sei bitte so schlau und denk dir intelligentere Herleitungen aus oder befasse dich mit dem Thema.

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Oneplus One im Test: Unerreichbar gut
Oneplus One im Test
Unerreichbar gut
  1. Oneplus One Eigenes ROM mit Stock Android 4.4.4 vorgestellt
  2. Oneplus One-Update macht verkürzte Akkulaufzeit rückgängig
  3. Oneplus One könnte ab dem dritten Quartal vorbestellbar sein

Überwachungssoftware: Ein warmes Mittagessen für den Staatstrojaner
Überwachungssoftware
Ein warmes Mittagessen für den Staatstrojaner
  1. Ex-CIA-Deutschlandchef Wir konnten Schröder leider nicht abhören
  2. Überwachung NSA-Ausschuss erwägt Einsatz mechanischer Schreibmaschinen
  3. Kontrollausschuss Die Angst der Abgeordneten, abgehört zu werden

Smartphone-Hersteller Xiaomi: Wie Apple, nur anders
Smartphone-Hersteller Xiaomi
Wie Apple, nur anders
  1. Smartphone-Markt wächst Samsung verkauft weniger Smartphones
  2. Flir One Wärmebildkamera fürs iPhone lieferbar
  3. Per Smartphone Paypal ermöglicht Bezahlen in Restaurants landesweit

1. EU-Angleichung: Welche Onlineshops keine Gratis-Retouren mehr erlauben
    EU-Angleichung
    Welche Onlineshops keine Gratis-Retouren mehr erlauben

Einige große Onlineshops nutzen die Angleichung der Regelungen in der Europäischen Union und lassen Kunden die Kosten für Rücksendungen tragen. Bei Amazon ändert sich nichts.

2. MIT Media Lab: Bildschirm gleicht Sehfehler aus
    MIT Media Lab
    Bildschirm gleicht Sehfehler aus

Die Lesebrille kann künftig daheimbleiben: US-Forscher haben ein Display entwickelt, das Sehfehler ausgleicht. Es könnte beispielsweise als Aufsatz für Smartphones dienen.

3. Leere Symbolik: Greenwald lehnt aus Protest Aussage im NSA-Ausschuss ab
    Leere Symbolik
    Greenwald lehnt aus Protest Aussage im NSA-Ausschuss ab

Nach der Sommerpause hat der Snowden-Vertraute Greenwald im NSA-Ausschuss des Bundestags aussagen sollen. Doch er hat abgesagt und kritisiert das Gremium scharf wegen der Weigerung, Snowden in Deutschland zu vernehmen. Eine wirkliche Untersuchung der Vorgänge solle offenbar vermieden werden, um die USA nicht zu verärgern.

1. 19:30

2. 18:37

3. 18:23

4. 15:50

5. 15:08

6. 14:51

7. 14:34

8. 14:24