1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Apple-Chef Tim Cook…

Apple wird zunehmend peinlich

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple wird zunehmend peinlich

Autor Free Mind 26.10.12 - 16:21

Bei deren Werbung frage ich mich immer öfter ob es Ernst oder Parodie ist. Bestes Beispiel ist die Daumenwerbung - das wäre als Appla-Parodie auf Youtube ein Renner gewesen.
    Dann die dümmlichen Vergleich des Mini mit dem Nexus 7, 30% mehr Bildschirm - aber dass es 30% weniger Pixel hat wird verschwiegen.
    Die Präsentation an sich war atemberaubend, fantastisch, unglaublich und erstaunlich... lächerlich, hätte auch glatt als Parodie durchgehen können.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Apple wird zunehmend peinlich

Autor Sirus1985 26.10.12 - 17:55

Ich behaupte einfach mal dass apple schon immer so "peinlich" war, aber durch die aggressive Berichterstattung bekommt man das nun eher mit.

Ich meine, hier zitiert Golem ein paar Sätze von jemanden der selber sagt er hat das Produkt noch nicht in der Hand gehabt.... lächerlich.

Zu deinem Tablet vergleich. Die Sache ist doch die, egal wie viele Pixel wenn du das Tablet drehst passt sich die Seitenbreite an und wenn dein Tablet länger ist als ein anderes dann siehst du da weniger.

3. Re: Apple wird zunehmend peinlich

Autor Husten 26.10.12 - 18:26

ihr solltet mal beruflich mit apple zu tun haben, also in einer firma die appleprodukte vertreibt (mobilefunkanbeiter etc). apple verbietet seinen händlern in werbung fakten zu nennen, also zb in googlebanner pixelauflösungen oder so zu nennen. sie wollen nicht dass die hardwarewerte der masse kommuniziert werden. es ist ausdrücklich nur erlaubt wertene beschreibungen wie "das neuste, schönste, beste" zu verwenden, aber zb nicht "jetzt mit xy prozessor und xxx auflösung".

apple gestaltet seine ganze werbung und sein ganzes markeing nur über "feeling". das ist die gleiche schiene wie zb zalando oder mediamarkt, die einfach behaupten sie wären "günstig" und hämmern dass der masse über werbung ein und die masse glaubt es dann.

4. Re: Apple wird zunehmend peinlich

Autor SaSi 26.10.12 - 22:20

Problem ist nur mit dem sanft, zart, stark- ähm, Verzeihung; neueste, schönste, beste die Zielgruppe eine andere sein kann...

Farbe weiß - die Unschuld, und erst die erzählenden Männer in der Werbung, äußerst gepflegt und charismatisch...

...und schon ist die Zielgruppe eine andere...

5. Re: Apple wird zunehmend peinlich

Autor redmord 26.10.12 - 22:35

Apples Marketing ist extrem emotional. Deswegen polarisiert dieses Unternehmen auch so stark. Viele "DAUs" spricht dies an, weil mehr über Werte wie hipp und Ästhetik angesprochen wird. Ich will auch ein cahrismatischer Typ auf dem Sofa in einer Designerwohnstube sein. Also mache ich Apple zu einem Teil meines Lebens.

6. Re: Apple wird zunehmend peinlich

Autor TITO976 26.10.12 - 23:58

redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apples Marketing ist extrem emotional. Deswegen polarisiert dieses
    > Unternehmen auch so stark. Viele "DAUs" spricht dies an, weil mehr über
    > Werte wie hipp und Ästhetik angesprochen wird. Ich will auch ein
    > cahrismatischer Typ auf dem Sofa in einer Designerwohnstube sein. Also
    > mache ich Apple zu einem Teil meines Lebens.

Sag mal ehrlich, wei arrogant muss man sein, um Käufer von Produkten die Dir nicht
    passen als DAU´s zu betiteln?
    Also bist du der IAU da Du nicht auf diese "Masche" von Apple reinfällst???

7. Re: Apple wird zunehmend peinlich

Autor LoopBack 27.10.12 - 02:00

TITO976 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sag mal ehrlich, wei arrogant muss man sein, um Käufer von Produkten die
    > Dir nicht
    > passen als DAU´s zu betiteln?
    > Also bist du der IAU da Du nicht auf diese "Masche" von Apple reinfällst???
    Dir ist aber schon klar, dass er nur gesagt hat das DAUs auf die Apple-Masche reinfallen (was ja wohl ubestritten ist, da solche natuerlich mehr wert auf aestethik legen als funktionen), nicht das alle Apple-Kaeufer DAUs sind. Du solltest erst lesen und dann sagen, dass dir als Apple-Fan das nicht passt was da steht.

8. Re: Apple wird zunehmend peinlich

Autor TITO976 27.10.12 - 07:12

LoopBack schrieb:
    > TITO976 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sag mal ehrlich, wei arrogant muss man sein, um Käufer von Produkten die
    > > Dir nicht
    > > passen als DAU´s zu betiteln?
    > > Also bist du der IAU da Du nicht auf diese "Masche" von Apple
    > reinfällst???
    > Dir ist aber schon klar, dass er nur gesagt hat das DAUs auf die
    > Apple-Masche reinfallen (was ja wohl ubestritten ist, da solche natuerlich
    > mehr wert auf aestethik legen als funktionen), nicht das alle Apple-Kaeufer
    > DAUs sind.

Ist das die Definition eines DAU? Menschen die Wert auf Ästhetik legen sind
    automatisch die dümmsten anzunehmenden User???

> Du solltest erst lesen und dann sagen, dass dir als Apple-Fan das nicht passt was da steht.

Und das habe ich nicht........wein?

9. Re: Apple wird zunehmend peinlich

Autor redmord 27.10.12 - 11:09

TITO976 schrieb:
    > Ist das die Definition eines DAU? Menschen die Wert auf Ästhetik legen sind
    > automatisch die dümmsten anzunehmenden User???

Reg dich ab. Habe den Ausdruck bewußt in Klammern gesetzt.

10. Die peinliche Sprache von Apple

Autor redmord 27.10.12 - 11:10

http://www.zeit.de/digital/internet/2012-10/apple-ipad-mini-sprache

11. Re: Die peinliche Sprache von Apple

Autor azeu 27.10.12 - 16:34

Hat es jemand geschafft, sich das Video auf der Seite ganz anzusehen ?

Hab nichtmal 'ne Minute geschafft. Klar, es ist ein Zusammenschnitt, aber trotzdem extrem anstrengend.

Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.12 16:35 durch azeu.

12. Re: Apple wird zunehmend peinlich

Autor rz70 28.10.12 - 14:54

redmord schrieb:
    > Apples Marketing ist extrem emotional. Deswegen polarisiert dieses
    > Unternehmen auch so stark. Viele "DAUs" spricht dies an, weil mehr über
    > Werte wie hipp und Ästhetik angesprochen wird. Ich will auch ein
    > cahrismatischer Typ auf dem Sofa in einer Designerwohnstube sein. Also
    > mache ich Apple zu einem Teil meines Lebens.

Bei den Preisen die Apple nimmt, müssten die Käufen eigentlich alle schon vorher so wohnen, oder? Und interessant wie du Menschen einschätzt, die etwas kaufen das Dir nicht gefällt. Übrigens sehe ich in Apple Werbungen der letzten Jahre fast ausschließlich das Produkt und keine Menschen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte
In eigener Sache
Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

1. In eigener Sache Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Xbox One: 340.000 Asteroiden aus der Cloud
Xbox One
340.000 Asteroiden aus der Cloud

E3 2013 Wie leistungsstark Xbox One und Playstation 4 im Vergleich sind, lässt sich noch nicht endgültig sagen. Mit einer Demonstration hat Microsoft versucht, die Bedeutung der zusätzlich möglichen Cloud-Berechnungen zu belegen. Außerdem konnte Golem.de die beiden neuen Konsolencontroller ausprobieren.

1. Xbox One Ein Halo, ein Erscheinungstermin und ein Preis
  2. Xbox One Details zu Gebrauchtspielen, Onlinezwang und Datenschutz
  3. Xbox One Microsoft investiert eine Milliarde US-Dollar in Spiele

Watch Dogs: Der Sysadmin-Alptraum
Watch Dogs
Der Sysadmin-Alptraum

E3 2013 Er hackt Stadtnetze, kapert vom Smartphone bis zum Rechenzentrum jedes fremde System in Sekundenbruchteilen - aber der Held in Watch Dogs kann auch jederzeit zum Opfer anderer Spieler werden. Golem.de hat mit den Entwicklern über Hacker, die Technik und über das Überwachungsprogramm Prism gesprochen.

1. Ubisoft Gitarrenriffs, Hacker und infiziertes Geld
  2. Playstation 4 400 Euro und keine Gebrauchtspielsperren
  3. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage

1. Streaming-Video: Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion
    Streaming-Video
    Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

2. Kim Dotcom: Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht
    Kim Dotcom
    Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

3. Prism-Skandal: Edward Snowden will Asyl in Island
    Prism-Skandal
    Edward Snowden will Asyl in Island

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.

1. 19:52

2. 19:21

3. 18:18

4. 17:56

5. 17:16

6. 16:54

7. 16:50

8. 14:32