1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Apple-Chef Tim Cook…

Ein IT-Experte bei N24 meinte heute...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ein IT-Experte bei N24 meinte heute...

Autor satriani 26.10.12 - 11:47

... dass "Windowsgeräte sind richtige Arbeitsmaschinen, Apple's dagegen reine Imagegeräte"
    Also, ich als iPad-Besitzer fühle mich beleidigt.

╔═══════════════════════════════════════════╗
      Was hat FreeBSD mit einem massiven Sonnensturm gemeinsam?
      Das Aus für Hacker !
    ╚═══════════════════════════════════════════╝

Apple doors open for launch

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ein IT-Experte bei N24 meinte heute...

Autor t_e_e_k 26.10.12 - 11:48

pack deine Aussage doch mal doch mal in ein ODS Dokument und poste es hier von deinem iPad...

3. Re: Ein IT-Experte bei N24 meinte heute...

Autor nmSteven 26.10.12 - 11:49

t_e_e_k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pack deine Aussage doch mal doch mal in ein ODS Dokument und poste es hier
    > von deinem iPad...

Beste Antwort :)

4. "Ein IT-Experte bei N24"

Autor Himmerlarschundzwirn 26.10.12 - 11:54

"Kommt ein IT-Experte zu N24..."

Machen wir jetzt hier Antiwitzerunde oder was?

Abgesehen davon, dass er Recht hat, aber für die Aussage braucht's keinen IT-Experten :-)

5. Re: Ein IT-Experte bei N24 meinte heute...

Autor Shyru 26.10.12 - 12:09

Die Antwort ist zwar gut aber:
    1. Man kann hier keine Dateien hochladen :-)
    2. Versuch Du mal mit einem Windows RT Tablet eine ODS-Datei hochzuladen. - Ich glaube ich habe die Meldung verpasst dass es OpenOffice/LibreOffice für Metro gibt, oder kann das Metro Office von Microsoft das etwa? - Glaube fast nicht.
    3. Versuch Du mal mit einem Windows RT Tablet eine .numbers-Datei hier hochzuladen.
    4. Versuch Du mal mit einem Windwos RT Tablet einen Soundtrack/Lied zu erstellen / Bilder zu bearbeiten, Film zu schneiden etc.

Was ich nur versuche damit deutlich zu machen: Tablets sind unterschiedlich und mit den einen kann man das eine gut machen, und mit den anderen das eine. Klar gibt es Sachen die man mit einem iPad nicht machen kann. Aber es gibt wesentlich mehr dinge die man mit einem iPad machen kann, aber nicht mit einem Windows RT Tablet. - Von daher gewinnt ein iPad IMHO (noch) locker gegen ein Windows RT Tablet...

6. Re: Ein IT-Experte bei N24 meinte heute...

Autor cryptic 26.10.12 - 12:20

Shyru schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Antwort ist zwar gut aber:
    > 2. Versuch Du mal mit einem Windows RT Tablet eine ODS-Datei hochzuladen. -
    > Ich glaube ich habe die Meldung verpasst dass es OpenOffice/LibreOffice für
    > Metro gibt, oder kann das Metro Office von Microsoft das etwa? - Glaube
    > fast nicht.

Also MS Word 2010 hat z. B. bereits OpenDocument-Support, kann mir schon vorstellen, dass das geht. Nicht, dass ich MS Office verteidigen will, aber Microsoft ist um Welten offener als Apple.
    Außerdem gibt es ja auch eine Surface-Version mit normalem Windows 8, und die kann definitiv mehr als ein iPad. iPads sind imho keine wirklichen Computer, und deswegen für mich nur einen Bruchteil so interessant wie ein Tablet mit Windows 8.

Tim Cook hält die Nutzer offensichtlich alle für bescheuert und überfordert mit einem Gerät, das viel kann - oder er hat einfach Angst vor der überlegenen Konkurrenz.

7. Re: "Ein IT-Experte bei N24"

Autor satriani 26.10.12 - 12:25

Das mit dem Image geht mir so auf den Sack. Ich habe das iPad2 damals nicht wegen dem Apfel gekauft, das in meinen Augen absolut bedeutungslos ist wie alle andere Logos auch, sondern weil es mit Abstand das beste Tablet war als es veröffentlicht wurde. Mit dem man auch was anfangen konnte.

Ich bin gespannt wie sich Win8 zeigt, bin aber ehelich gesagt etwas misstrauisch. Ich glaube Win8 ist noch zu frisch um jetzt schon gegen die Konkurrenz aufzutreten.

╔═══════════════════════════════════════════╗
      Was hat FreeBSD mit einem massiven Sonnensturm gemeinsam?
      Das Aus für Hacker !
    ╚═══════════════════════════════════════════╝

Apple doors open for launch

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.12 12:29 durch satriani.

8. Re: Ein IT-Experte bei N24 meinte heute...

Autor cry88 26.10.12 - 12:27

Shyru schrieb:
    > 2. Versuch Du mal mit einem Windows RT Tablet eine ODS-Datei hochzuladen. -
    > Ich glaube ich habe die Meldung verpasst dass es OpenOffice/LibreOffice für
    > Metro gibt, oder kann das Metro Office von Microsoft das etwa? - Glaube
    > fast nicht.

doch kann es, es fragt dich sogar nett ob du deine dateien lieber im opendocument format speichern willst.

> 3. Versuch Du mal mit einem Windows RT Tablet eine .numbers-Datei hier
    > hochzuladen.

da bin ich sogar froh das es nicht unterstützt wird. dieser präporitäre mist soll sich nich verbreiten

> 4. Versuch Du mal mit einem Windwos RT Tablet einen Soundtrack/Lied zu
    > erstellen / Bilder zu bearbeiten, Film zu schneiden etc.

geht zum teil bereits, für mehr funktionen gibts dann auch die passenden apps.

9. Re: Ein IT-Experte bei N24 meinte heute...

Autor ubuntu_user 26.10.12 - 12:28

cryptic schrieb:

> Also MS Word 2010 hat z. B. bereits OpenDocument-Support, kann mir schon
    > vorstellen, dass das geht. Nicht, dass ich MS Office verteidigen will, aber
    > Microsoft ist um Welten offener als Apple.

und ms word 2010 läuft aber ja nicht auf windows rt

10. Re: Ein IT-Experte bei N24 meinte heute...

Autor Shyru 26.10.12 - 12:33

cryptic schrieb:
    > Shyru schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Antwort ist zwar gut aber:
    > > 2. Versuch Du mal mit einem Windows RT Tablet eine ODS-Datei hochzuladen.
    > -
    > > Ich glaube ich habe die Meldung verpasst dass es OpenOffice/LibreOffice
    > für
    > > Metro gibt, oder kann das Metro Office von Microsoft das etwa? - Glaube
    > > fast nicht.
    >
    > Also MS Word 2010 hat z. B. bereits OpenDocument-Support, kann mir schon
    > vorstellen, dass das geht. Nicht, dass ich MS Office verteidigen will, aber
    > Microsoft ist um Welten offener als Apple.
    > Außerdem gibt es ja auch eine Surface-Version mit normalem Windows 8, und
    > die kann definitiv mehr als ein iPad. iPads sind imho keine wirklichen
    > Computer, und deswegen für mich nur einen Bruchteil so interessant wie ein
    > Tablet mit Windows 8.
    Bei einem Tablet mit Windows 8 stimme ich Dir da uneingeschränkt zu. - Aber die jetzt vorgestellten Tablets sind alle ARM-basiert und damit mit Windows RT. - Und auf diesen laufen nur die neuen Apps. Und nicht die normalen Desktop-Apps. Die Tablets mit Intel-Prozessor (und normalen Windows 8) sollen ja erst nächstes Jahr erscheinen. Von daher müssen sich meiner Meinung nach diese Tablets sich schon dem Vergleich mit dem iPad stellen. (Weil für beide muss/musste man neue Apps entwickeln). Und wie gesagt, ob das Metro Office (das Desktop-Office läuft ja nicht auf den RT-Tablets) auch ODS kann weiß ich nicht...

11. Re: "Ein IT-Experte bei N24"

Autor DekenFrost 26.10.12 - 12:36

dito.

Ich hab diverse Geräte im Einsatz. Android Handy, Ipod, Ipad, Windows PC, PS3, XBOX360.

Das Ipad ist bei mir vor allem für 2 Dinge im Einsatz, abends im Bett youtube gucken, und vor allem als Fernbedienung fürs XBMC Media Center. Constellation ist so ziemlich die beste XBMC remote die es gibt (die bisher nicht auf Android verfügbar ist)

Bin ich jetzt "hip" weil ich ein Ipad habe? Oder bin ich ein CoD Gamer weil ich eine Xbox besitze? Was bin ich? Wirklich ich würde es gerne wissen :D

12. Re: Ein IT-Experte bei N24 meinte heute...

Autor nmSteven 26.10.12 - 12:41

Shyru schrieb:
    > cryptic schrieb:
    > -----
    > > Shyru schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Die Antwort ist zwar gut aber:
    > > > 2. Versuch Du mal mit einem Windows RT Tablet eine ODS-Datei
    > hochzuladen.
    > > -
    > > > Ich glaube ich habe die Meldung verpasst dass es
    > OpenOffice/LibreOffice
    > > für
    > > > Metro gibt, oder kann das Metro Office von Microsoft das etwa? -
    > Glaube
    > > > fast nicht.
    > >
    > > Also MS Word 2010 hat z. B. bereits OpenDocument-Support, kann mir schon
    > > vorstellen, dass das geht. Nicht, dass ich MS Office verteidigen will,
    > aber
    > > Microsoft ist um Welten offener als Apple.
    > > Außerdem gibt es ja auch eine Surface-Version mit normalem Windows 8,
    > und
    > > die kann definitiv mehr als ein iPad. iPads sind imho keine wirklichen
    > > Computer, und deswegen für mich nur einen Bruchteil so interessant wie
    > ein
    > > Tablet mit Windows 8.
    > Bei einem Tablet mit Windows 8 stimme ich Dir da uneingeschränkt zu. - Aber
    > die jetzt vorgestellten Tablets sind alle ARM-basiert und damit mit Windows
    > RT. - Und auf diesen laufen nur die neuen Apps. Und nicht die normalen
    > Desktop-Apps. Die Tablets mit Intel-Prozessor (und normalen Windows 8)
    > sollen ja erst nächstes Jahr erscheinen. Von daher müssen sich meiner
    > Meinung nach diese Tablets sich schon dem Vergleich mit dem iPad stellen.
    > (Weil für beide muss/musste man neue Apps entwickeln). Und wie gesagt, ob
    > das Metro Office (das Desktop-Office läuft ja nicht auf den RT-Tablets)
    > auch ODS kann weiß ich nicht...

sicher alle ? Ich meine zu wissen, dass die ersten Windows 8 Pro Tablets auch demnächste ausgeliefert werden.

Office 2013 fragt beim ersten Start nach ob Open Document oder Open XML verwendet werden soll (natürlich mit Empfehulung doch Open XML zu nutzen). Mich würde es schon wundern wenn das in der sonst gleichen Office RT Version fehlen würde.

13. Re: "Ein IT-Experte bei N24"

Autor Blacee 26.10.12 - 12:42

DekenFrost schrieb:
    > dito.
    >
    > Ich hab diverse Geräte im Einsatz. Android Handy, Ipod, Ipad, Windows PC,
    > PS3, XBOX360.
    >
    > Das Ipad ist bei mir vor allem für 2 Dinge im Einsatz, abends im Bett
    > youtube gucken, und vor allem als Fernbedienung fürs XBMC Media Center.
    > Constellation ist so ziemlich die beste XBMC remote die es gibt (die bisher
    > nicht auf Android verfügbar ist)
    >
    > Bin ich jetzt "hip" weil ich ein Ipad habe? Oder bin ich ein CoD Gamer weil
    > ich eine Xbox besitze? Was bin ich? Wirklich ich würde es gerne wissen :D

Ein Jugendlicher der noch zu Hause wohnt und keine Freundin hat, mit der er sich in seinem Bett beschäftigen könnte.

14. Re: "Ein IT-Experte bei N24"

Autor DekenFrost 26.10.12 - 12:45

Ich bin weder jugendlich, noch wohne ich noch zu hause.

.......................

15. Re: "Ein IT-Experte bei N24"

Autor Blacee 26.10.12 - 12:48

DekenFrost schrieb:
    > Ich bin weder jugendlich, noch wohne ich noch zu hause.
    >
    > .......................

Dann würde ich mir mal Gedanken darüber machen, wieso du so auf mich wirkst.

Ich bin raus für heute.

Edit: Mit keiner Freundin hatte ich allerdings recht. Ätsch.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.12 12:48 durch Blacee.

16. Re: "Ein IT-Experte bei N24"

Autor DekenFrost 26.10.12 - 12:57

Das stimmt zwar trozdem bin ich kein "kiddy". Das Thema Spiele nehme ich ziemlich ernst, eigentlich schade dass man immer noch so gesehen wird nur weil man sich mit sowas beschäftigt ..

>Dann würde ich mir mal Gedanken darüber machen, wieso du so auf mich wirkst.

Sowieso klasse wie du, ohne mich zu kennen, auf sowas schliessen kannst .. aber gut ich hab ja gefragt

17. Re: Ein IT-Experte bei N24 meinte heute...

Autor 0mega 26.10.12 - 13:42

t_e_e_k schrieb:
    > pack deine Aussage doch mal doch mal in ein ODS Dokument und poste es hier
    > von deinem iPad...

Wo soll jetzt da das Problem sein?

18. Re: "Ein IT-Experte bei N24"

Autor asic 26.10.12 - 14:03

Zu seiner Verteidigung: Wenn man CoD und XBox360 in einem Satz liest hat man unwillkürlich das Bild eines pupertierenden 14-Jährigen im Kopf.

19. Re: "Ein IT-Experte bei N24"

Autor cHaOs667 26.10.12 - 14:27

asic schrieb:
    > Zu seiner Verteidigung: Wenn man CoD und XBox360 in einem Satz liest hat
    > man unwillkürlich das Bild eines pupertierenden 14-Jährigen im Kopf.
    Was mich als 30 jährigen, der zwar Frau und Kind hat aber dennoch gerne mal ne Rune CoD auf der 360 zockt nicht stört.

PS: Ich gehöre zu den iPad wechslern: sobald das Samsung Ativ mit Atom draussen ist bekommt die Frau das iPad 2

20. Re: Ein IT-Experte bei N24 meinte heute...

Autor tingelchen 26.10.12 - 15:11

Mich auch. Da das Format rein gar nichts mit der Hardware Architektur zu tun hat :) Aber ansonsten hat einer der Vorposter recht. Man kann hier nichts hochladen :D

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Smartphones: Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei
Smartphones
Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

1. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  2. Snapzoom Mit dem Smartphone durchs Fernglas gucken
  3. Handymarkt Über ein Viertel aller verkauften Handys sind von Samsung

Quantum Artificial Intelligence Lab: Google quantencomputert mit der Nasa
Quantum Artificial Intelligence Lab
Google quantencomputert mit der Nasa

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

1. DNNresearch Google-Suche engagiert Wissenschaftler für neuronale Netze

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44