..sieht das allerdings nicht ganz so rosig aus für deine Produkte.
Wir sind ein internationaler Konzern, Hauptsitz Boston, USA. Während in Boston wirklich viele Mitarbeiter privat ein iPad nutzen und teils auch geschäftlich eines haben, haben wir in Europa eine strikt "No-Apple" Strategie. Das äußert sich dann beispielsweise in der Form, dass wir Android Smartphones benutzen, während in den USA die Leute mit iPhones rumlaufen bzw. liefen.
Doch im Moment gibt es da eine lustige Entwicklung. Zum Einen wollen plötzlich immer mehr Leute in Boston auch ein Android statt einem iPhone und auch immer mehr fragen nach dem Thema "Windows 8". Speziell was Tablets aber auch was Smartphones angeht.
Anfang 2012 wollten die Vertriebschefs in Europa dass jeder Vertriebsmitarbeiter in Zukunft ein iPad bekommt. Haben sich dann mit uns (IT Abteilung) in Verbindung gesetzt um darüber zu reden. Im Endeffekt ging es den Chefs aber nicht wirklich um das iPad ansich, sondern um das Thema Tablet. Wir haben dann mal gaghalber gefragt, was man denn mit dem iPad machen muss, damit man eine Powerpoint Präsentation, die für Kunden gedacht ist, abzuspielen. Einer der Chefs zückte sein iPad und das Notebook und das Gefrickel nahm seinen Lauf. Nach gefühlten 20 Minuten war dann die Präsentation als PDF auf dem Pad.
Dann haben wir einen Laptop mit der damaligen Beta (oder war es schon Release Preview? Weiß es nicht mehr genau) von Windows 8 ausgepackt und es den Herrschaften gezeigt. Alleine mit dem Argument "Richtiges Office" und "Powerpoint als tatsächliche Präsentation und nicht PDF" war das Thema erledigt. Das Fazit: "OK, wir warten bis Ende des Jahres auf die Tablets mit Windows 8".
Tja, und nun beginnt die Testphase bei uns. Die ersten Geräte sind bestellt. Und es sieht sehr gut für Windows 8 aus. Da wir ohnehin eine komplette Microsoft Umgebung (Sharepoint, Dynamics, Exchange, Windows Domain & File Server) haben, bietet sich die Integration von Windows 8 Tablets weit mehr an, als das dämliche Rumgefrickel mit iTunes und Co.
Also, lieber Tim Cook, mal sehen wo die Reise tatsächlich hingeht. Klar, Endkonsumenten mögen vielleicht Apple preferieren. Im Geschäftsbereich (und der ist meiner Ansicht nach nicht zu verachten) bleibt das allerdings abzuwarten. Sowohl was Tablets, als auch was Smartphones angeht.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Was hattet ihr da für Probleme, dass 20-minütiges Gefrickel notwendig war?
Bereits auf dem ersten iPad habe ich auf ppt's einfach drauf gedrückt und sie gingen auf...
Funktioniert bis heute.
na mal wieder einer der Null Ahnung hat .... für iPad kommt diese Jahr noch ein MSOffice raus und Firmen die bei den Sicherheitslücken auf Android setzen bzw erlauben kann man ruhig als Fricklerbuden bezeichnen.
incoherent schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was hattet ihr da für Probleme, dass 20-minütiges Gefrickel notwendig war?
>
> Bereits auf dem ersten iPad habe ich auf ppt's einfach drauf gedrückt und
> sie gingen auf...
> Funktioniert bis heute.
Na ohne dieses "20minütiges Gefrickel" würde die Geschichte doch garnicht
funktionieren..........
also entweder hat der Threadersteller vom Thema keine Ahnung oder es wird einfach mal wieder nur stumpf gebasht.
Ich könnte jetzt hier lange ausführen wie es in unserer Firma genau den anderen Weg gegangen ist, aber wozu, trolle füttere ich nicht mehr als ich muss ;)
Welche Firma präsentiert denn Präsentationen für ihre Kunden auf dem iPad/Tablet?
Und: Will ich als Kunde weiter mit denen zusammenarbeiten?
Grund: Man stelle sich ein typisches Kundenmeeting vor: 1-2 von der Tablet-Nutzer-Firma und 2-3 Leute der Kunden-Firma. Wie sollen die alle bitte schön auf einen 10 Zoll Bildschirm starren? Alles was über 2 ist, funktioniert schon nur noch suboptimal. Oder bekommt dann jeder Kunde ein iPad? (So als Give-Away... dann würde ich gerne das Unternehmen mal kennen lernen :D)
gegenfrage welche ernstzunehmende firma zeigt ihre präsentation auf einem Laptop?
Das wird mit einem Beamer an die Wand geworfen, und da kann man wunderbar das Ipad oder was auch immer anschliessen.
Nogger schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> na mal wieder einer der Null Ahnung hat .... für iPad kommt diese Jahr noch
> ein MSOffice raus und Firmen die bei den Sicherheitslücken auf Android
> setzen bzw erlauben kann man ruhig als Fricklerbuden bezeichnen.
Jetzt musste ich lachen.
Das klingt so als ob die Apple Produkte alle keine Sicherheitslücken hätten. Der war gut.
Jakelandiar schrieb:
> Nogger schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > na mal wieder einer der Null Ahnung hat .... für iPad kommt diese Jahr
> noch
> > ein MSOffice raus und Firmen die bei den Sicherheitslücken auf Android
> > setzen bzw erlauben kann man ruhig als Fricklerbuden bezeichnen.
>
> Jetzt musste ich lachen.
> Das klingt so als ob die Apple Produkte alle keine Sicherheitslücken
> hätten. Der war gut.
Ich musste schon lachen als da stand iPad's würden PPT Dateien öffnen. Mag zwar richtig sein aber ist doch wohl kein Vergleich zu MS Office. Allein schon die 2 Tausend Dartstellungsfehler die man haben wird bei Aufwendigeren Präsentationen.
Wird dieses MS Office dann auch so gut und bugfrei wie die MacOS Version?
Nur warum ihr euch so sehr nur an dem einen Punkt mit der Präsentation aufhängt ist mir schleierhaft. Mag sein, dass das auch schneller geht, aber der Vertriebschef hat das nicht schneller hinbekommen mit iTunes. Und auch der Marketingkollege, der bei dem Meeting dabei war, hatte keinen Rat.
Tatsache ist weiterhin, dass sich gegen das iPad und für das Warten auf Windows 8 Tablets entschieden wurde.
Weiterhin würde ich hier gerne mal sehen, wie ihr eine in Powerpoint 2010 erstellte animierte Präsentation mit dem iPad fehlerfrei abspielt.
Und ob ihr mich für einen Troll haltet, ist mir sowas von egal. Ich meine, hey, wir sind hier im Internet und dazu bei Golem. Da werden alle Meinungen, die nicht der eigenen entsprechen, als Trollerei abgetan.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.12 14:32 durch magic23.
+1
Nur so am Rande: Ich kenne Leute die ein fremdes iPhone in der Hand hatten und ohne Erklärung nicht im Stande gewesen sind, Satzzeichen zu positionieren. Und selbst nachdem ichs erklärt hatte, wars noch problematisch. Nicht jeder Benutzer kommt auf Anhieb mit Sachverhalten klar, die einem Benutzer dieses Forums sofort klar wären.
Und nur so: wenn man auf ein Win8-Tablet so einfach drauf zugreifen kann, wie auf Androiden, dann hat man da wesentlich schneller seine Präsentation drauf:
Explorer auf -> Tablet -> Einfügen -> Fertig
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.12 16:37 durch tomate.salat.inc.
bei w8 entweder über Netzwerk, outlook (einfach die worddatei in die ordnerstruktur einfügen, funzt wunderbar und wird repliziert, oder klassisch mit dem usb-stick an das tablet einschläusen - öffnet sich automatisch und gewohnt der explorer und zeigt den datei inhalt an (ooops - iPad hat ja gar kein usb, und kann nur als Gerät an einen PC/Mac ;)))))
Moment ... ich hab's gleich ... ach mist! Jetzt haben Sie hier nur einen VGA-Anschluss am Beamer und ich einen DVI-Adapter .... hat jemand einen USB-Stick?
du verwechselst hier etwas mit dem upload der datei auf das gerät - und dem abspielen.
auf dem iPad kannst du natürlich über einen beamer oder dvi abspielen. wozu aber denn eine lausige powerpoint aufs ipad befördern, wenn man sich für's meeting doch gleich ein film aus iTunes laden kann - macht das meeting doch gleich amüsanter, nur obs was bringt???
magic23 schrieb:
> Tja, und nun beginnt die Testphase bei uns. Die ersten Geräte sind
> bestellt. Und es sieht sehr gut für Windows 8 aus. Da wir ohnehin eine
> komplette Microsoft Umgebung (Sharepoint, Dynamics, Exchange, Windows
> Domain & File Server) haben, bietet sich die Integration von Windows 8
> Tablets weit mehr an, als das dämliche Rumgefrickel mit iTunes und Co.
Ohne jetzt genauer auf diese Gefrickel Teil einzugehen.
Eigentlich ist es klar, das es bei euch für Windows 8 besser aussieht.
Ihr habt eine komplette Windows Infrastruktur, und bei Windows war ist es
eigentlich schon Standard, daß sich die Desktop Systeme relativ leicht in
ein Netzwerk mit, Windows Servern, integrieren lassen. Und jetzt kommen nun
auch noch die Mobile Devices dazu. 3 "Geräte" ein System quasi.
Vor allem geht es nicht ohne eine zusätzliche kostenpflichtige App. Von Haus aus hat man bei iOS keine Chance PPTs zu öffnen.
incoherent schrieb:
> Was hattet ihr da für Probleme, dass 20-minütiges Gefrickel notwendig war?
Warum machst du dir überhaupt die Mühe auf sowas zu antworten? Ist doch sowieso komplett erfunden.
rabatz schrieb:
> Vor allem geht es nicht ohne eine zusätzliche kostenpflichtige App. Von
> Haus aus hat man bei iOS keine Chance PPTs zu öffnen.
Was sich bei Windows so ziemlich genau so verhält. Außer man verwendet eben Drittanbieter-Software, wobei es diese ja auch wieder für iOS gibt.
*Ahem* - Powerpoint-Viewer?
Kommentare: 502 | letzter Beitrag 13:23 Uhr
Kommentare: 237 | letzter Beitrag 12:36 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 11:45 Uhr
Kommentare: 210 | letzter Beitrag 13:00 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 13:25 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Samsung will auf der Messe Display Week ein Display im Format 13,3 Zoll vorstellen, das Apples Retina-Modelle in den Schatten stellt. Es soll eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln bieten. Auch für Tablets und Smartphones werden neue Displays präsentiert.

Fachleute haben Samsungs Stellung im Bereich der Smartphones kritisiert. Für die Konkurrenz ergebe sich eine rabiate Vorherrschaft von Samsung. Damit hat unter anderem HTC zu kämpfen.

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.